Porträt: Max Gärtner, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen, Zeichnungen und Malereien von Max Gärtner, der Fische bei Nacht zeigt, Gorillas mit skeptischem Blick und herrlich kecke Giraffen.

mehr

Tattyoo – Temporäre Designer-Tattoos

»Not another Tattoo?« – O doch, bitte. Tattyoo haucht den Aufklebe-Tattoos neues Leben ein. Mit coolen Künstler-Editionen – und Tattoos, die sich als Werbemittel nach Wunsch gestalten lassen.

mehr

Das Taxi der Zukunft?

Nissan und AKQA spendierten in London (fast) kostenlose Taxifahrten, um das neue Elektroauto Nissan LEAF zu bewerben.

mehr

Jeder ist Redakteur!

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle hat eine neue Website – und jeder kann darauf posten.

mehr

Anzeige

Online-Fotowettbewerb zum Design-Update von Bing

Microsoft hat dem User Interface seiner Suchmaschine Bing ein Update verpasst und ruft zusammen mit TUI.com zum Fotowettbewerb auf.

mehr

Farbenfrohe Grafikdesign-Schau

Leftloft gestaltet Ausstellungs-Identität im Milan Triennale Design Museum.

mehr

Chanel – Mirror, Mirror

Im neuen Spot von Chanel Beauty spielen Kristalle die Hauptrolle.

mehr

50 Years: The Rolling Stones

Zum 50. Jubiläum der größten Rockband der Welt erscheint eine Bandbiografie, die unter anderem 150 Fotografien aus der Geschichte der Stones zusammenfasst. Wir verlosen ein eBook.

mehr

Anzeige

Kontemplativer Regen

ART+COM lässt es auf dem Flughafen Singapur regnen.

mehr

E-Seminare: Adobe Creative Summer

Wenige Wochen nach dem Release startet Adobe für seine neue Creative Suite 6 eine Serie von Online-Seminaren, die Grundlagen für die Arbeit mit den neuen Tools vermitteln.

mehr

Agenturporträt: SFA

PAGE gefällt ...: SFA, Trickfilmstudio aus Hamburg, das großartige und kunterbunte Animationen mit hintergründigem Humor versetzt - vom Baader Meinhof Komplex 4 Kids zur Super Force Armada.

mehr

Schreibtisch-Party!

Die Designer Marcia Nolte und Sue Doeksen kreierten eine Aktion zum Jubiläum des »Hard//hoofd« Online-Magazins, in der digital auf analog trifft.

mehr

Anzeige

Katzdistel, wilde Möhre – oder beide?

Die Mannheimer Agentur Schikago lässt »garten dialoge« stempeln.

mehr

Schallplatten zum Hinschauen

 
Ein Künstlerstipendium gab dem Antwerpener Kreativ-Studio Indianen die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Eine optische Schallplatte.

mehr

supercraft: DIY-Kits frei Haus

Die Hello Handmade Gründerinnen Sophie Pester und Catharina Bruns haben sich was Neues ausgedacht: Die supercraft-Box zum Abonnieren.

mehr

Porträt: Casiegraphics, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Stefanie Haslberger, in denen mit feinem Strich und vor abstraktem Hintergrund Fische swingen, Wellensittiche zu Buddies werden und Gitarren sich in einen Flamingo verwandeln.

mehr

Anzeige

Urban Media Cultures

Zu Hause und im Office lässt sich die Allgegen­wart elektronischer Medien wohl kaum noch steigern, aber auch die Mediatisie­rung des öffentlichen Raums schreitet unaufhaltsam voran.

mehr

Pop-Up-Buch für Camel Active

Ein aufwändiges Pop-Up-Buch veranschaulicht das neue »Roadside« Store-Concept von Camel Active.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.