Agenturporträt: Ghostarmy

PAGE gefällt …: Ghostarmy, die das Denken lieben, parametrische Typefaces entwerfen – aber auch schon mal eine Bollerwagen-Facebook-App.

mehr

Ogilvy & Mather feiert 20 Jahre Bahncard

Zum BahnCard-Jubiläum startet Ogilvy & Mather eine groß angelegte Kampagne im Stil des Fotoprojekts »Back to the Future« und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.

mehr

Levi’s x Lodown Bikes

Hipper geht's kaum: Levi's und das Berliner Magazin Lodown haben eine gemeinsame Bike-Kollektion herausgebracht.

mehr

Packaging zum Selbstbeschriften

Der britische Grafikdesigner Lun Yau entwickelte für die Delikatessen-Marke Delilah ein neues Packaging – aus einem Papier, das wie eine Schiefertafel beschriftet werden kann.

mehr

Anzeige

Porträt: Sabine Pieper, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Mode-Illustrationen von Sabine Pieper, in denen Konturen kunstvoll verschwimmen, die Motive mit 3-D-Optik kombiniert werden und mit Fotografie.

mehr

Parasol Island: Ein Wochenende auf der Kreativinsel

Das Digitalstudio Parasol Island hat eine neue Webseite und verlost zum Launch ein Kreativ-Wochenende.

mehr

Interview: Food & Design

»Die nie hundertprozentige Steuerbarkeit von Prozessen zu akzeptieren – das ermöglicht kreative Offenheit«. Roland Nachtigäller, Direktor des MartA Herford, über Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Kreativlaboren und Küchen.

mehr

Linkliste Corporate Sound

Hier finden Sie alle Links zum Corporate-Sound-Artikel aus der Ausgabe PAGE 11.2012.

mehr

Anzeige

Linkliste Visual Web

Hier finden Sie alle Links zum Artikel »Cascading Images« aus der Ausgabe PAGE 11.2012.

mehr

Re-Branding Africa

Ob westliche Designer oder Kreative von dem Kontinent: Afrika wird neu erfunden. In der neuen PAGE 11.2012 berichten wir ausführlich darüber. Hier Links und Videos zum neuen Afrika-Style.

mehr

Not normal – neue MINI Kampagne

Mit der neuen Markenkampagne tritt MINI in die Fußstapfen von Diesel und Marlboro.

mehr

Feuerwerk oder Bombenangriff?

... Information hilft weiter. Eine Kampagne von McCann Berlin für Reporter ohne Grenzen.

mehr

Anzeige

7-Election: Obama vs. Romney

Jeder Kaffeebecher zählt! In einer nationalen Kampagne führt 7-Eleven die US-Präsidentschaftswahl auf Kaffeebechern durch. In den Vorjahren waren diese Wahlprognosen erstaunlich präzise.

mehr

Paris vs. New York Video

Der Designer Tony Miotto hat ein Video zum Blog »Paris vs New York« kreiert, das die Illustrationen zusammenfasst.

mehr

Agenturporträt: mediaman

PAGE gefällt ...: mediaman, Digital-Innovatoren, die schon mal verblüffend komplexe One-Pages entwickeln - oder den Spieleklassiker Pong als Live-Installation auf die Straße bringen.

mehr

Looklet: Virtuelle Anziehpuppen in Flash

 
Das schwedische Start-up Looklet setzt auf virtuelle Anziehpuppen, um Mode in seinem Online-Shop zu präsentieren.

mehr

Anzeige

Sag’s mit Faust!

Faustbook statt Facebook: Atelier Markgraph entwickelt Webspecial für das schauspiel frankfurt.

mehr

Porträt: Sergio Membrillas, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen des Spaniers Sergio Membrillas, die wunderbar körnig, versponnen und retro sind.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.