Köstliche Bäcker- und Konditoren-Erscheinungsbilder

Eine junge Bäcker-Generation sorgt für Abwechslung – auch in den Corporate Designs, die bisher häufig braun-gelb-brezelig daherkamen. Wir zeigen inspirierende Beispiele!



Corporate Design Bäcker
© Studio Bruch // Raidt Lager

Sehr viele Bäcker sind noch ziemlich traditionell unterwegs – in Bezug auf ihre Corporate Designs (für die Backweise würde man es sich wünschen …): viel Gelb, viel Braun, viele Ähren und viele Brezeln tauchen auf Tüten oder Schildern auf. Doch langsam kommt frischer Wind in die Branche. Mit Erfindungen wie dem legendären Cronut oder der Neuentdeckung von klassischem Sauerteigbrot gibt’s plötzlich Bäckereien, die hip und instagrammable sind – und deren Inhaber Wert auf ein entsprechendes Erscheinungsbild legen.

 

Ein paar besondere Corporate Identities für Bäcker und Konditoren zeigen wir in unserer Galerie:


In PAGE 03.2019 haben wir uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Die Ausgabe ist ab 6. Februar am Kiosk erhältlich.


Weitere Galerien mit Corporate Designs aus bestimmten Branchen:

BranchenBrandings18


Schlagworte: ,




Textschriften, Corporate Design, Packaging Design, Variable Fonts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren