Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Redesign
Seite 13
Redesign
Kreation
26.09.2019
Schräger und flexibler: Pentagram modernisiert Yahoo Design
Yahoo richtet sich neu aus: mit einem maßgeschneiderten Angebot – und einem überarbeiteten Corporate Design von Pentagram New York.
mehr
26.09.2019
von Sabine Danek
Branche & Karriere
24.09.2019
VW-Logo: Leicht, schlank, transparent
Der Auftritt einer Automobilmarke ist derzeit eine hochpolitische Angelegenheit: Wie sich das neue VW-Logo in dieser Situation positioniert, ordnet Johannes Erler in seiner Designkritik-Kolumne ein
mehr
24.09.2019
von Johannes Erler
Kreation
13.09.2019
Wind: E-Scooter mit Superhelden-Image
Um auf dem stark umkämpften Markt der E-Scooter zu bestehen, hat die Agentur Ragged Edge die Marke Wind mit einem neuen prägnanten Branding versehen.
mehr
13.09.2019
von Sabine Danek
Anzeige
Branche & Karriere
11.09.2019
Das sagen Design-Experten zum neuen VW-Markenauftritt
Ein losgelöstes W, ein ausgrenzender Frame, nerdy-technoides Design: Das sagen Rüdiger Goetz von KW43 und Olaf Stein von Factor zum neuen VW-Erscheinungsbild.
mehr
11.09.2019
von Nina Kirst
Kreation
10.09.2019
Nicht weniger als der Start einer neuen Ära: VW mit neuem Markenauftritt
New Volkswagen: Neuer Markenauftritt für VW – und erstmalig auch ein Soundlogo.
mehr
10.09.2019
von Sabine Danek
Kreation
22.08.2019
Bildung für alle – mit Paukenschlag! Johnson Banks redesignt Teach First
Die britische Organisation Teach First kämpft für gleiche Chancen aller Schulkinder. Die Londoner Agentur Johnson Banks unterstützt das mit einem großartig prägnantem und launigem Redesign.
mehr
22.08.2019
von Sabine Danek
Kreation
14.08.2019
Toast Ale: Mit Bier den Klimawandel verhindern
Die Londoner Agentur B&B hat die Biermarke Toast Ale redesignt und setzt dabei auf dessen ungewöhnliche Herstellungsmethode.
mehr
14.08.2019
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
09.08.2019
Zeichen & Wunder gestaltet Landesfischereiverband Bayern neu
Moderner Natur- und Gewässerschutz: Mit klarer Typografie, frischen Illustrationen und den Farben von Seen und Flüssen redesignt Zeichen & Wunder das Corporate Design des Landesfischereiverbands Bayern.
mehr
09.08.2019
von Sabine Danek
Kreation
02.07.2019
Schickes Rebranding der spanischen Post Correos
Erneuerung und Tradition: Designstudio Summa lässt frischen digitalen Wind durch das Branding von Correos wehen.
mehr
02.07.2019
von Sabine Danek
Kreation
14.06.2019
Neues Logo: Firefox jetzt ohne Fuchs
Um zu zeigen, dass Firefox mehr als nur ein Webbrowser ist, hat Mozilla sein Logo redesignt und dafür die User befragt und mit namhaften Agenturen zusammengearbeitet.
mehr
14.06.2019
von Sabine Danek
Kreation
07.06.2019
Eigensinnig und divers: Rebranding für Qbic
»Weird is Welcome« heißt es im Hotel Qbic und in dessen neuem Corporate Design, das für das Hotel selbst und dessen Gäste steht.
mehr
07.06.2019
von Sabine Danek
Kreation
09.05.2019
Für Stammgäste und Nachwuchs: Hothouse Rebranding
Der Gestalterin Clare Chow gelang das Kunststück, ein alteingesessenes Restaurant so zu rebranden, dass es eine neue, junge Gäste anlockt, aber die alten nicht vergrätzt.
mehr
09.05.2019
von Sabine Danek
Branche & Karriere
01.03.2019
Schlaff und lustlos – das neue Slack-Logo
Kein Geringerer als Pentagram-Partner Michael Bierut hat das neue Slack-Logo gestaltet. In seiner Designkritik-Kolumne analysiert Johannes Erler, warum das Rebranding trotzdem nicht gelungen ist.
mehr
01.03.2019
von Johannes Erler
Kreation
23.01.2019
Wie Pentagram das Slack Logo beim Rebranding zerlegt
Das Kurznachrichtensystem Slack expandiert weltweit – und das jetzt mit einem energiegeladenen Rebranding von Michael Bierut von Pentagram.
mehr
23.01.2019
von Sabine Danek
Branche & Karriere
30.11.2018
Rebranding von Mailchimp: Affengeil!
In seiner Designkritik-Kolumne schreibt Johannes Erler diesmal über das Rebranding von Mailchimp, das für ihn weitaus mehr ist als gute Gestaltung – nämlich ein Appell an den Unternehmergeist von Designern.
mehr
30.11.2018
von Johannes Erler
Anzeige
Kreation
27.11.2018
Spielerisch, frech, agil: Rebranding für Kolibri Games
Das Hamburger Designstudio Karl Anders hat ein Gaming-Unternehmen mit unglaublicher Erfolgsgeschichte mit neuem Namen und neuer Identity versehen.
mehr
27.11.2018
von Sabine Danek
Kreation
09.10.2018
Neue visuelle Identität, neue Website für HGB Leipzig
Dass die HGB Leipzig eine der besten deutschen Hochschulen für Gestaltung ist, stellt sie auch mit ihrer neuen Website unter Beweis.
mehr
09.10.2018
von Claudia Gerdes
Kreation
02.10.2018
BBC Two im neuen Look – das erste Rebranding seit mehr als 25 Jahren!
16 moderne, animierte Sender-Jingles repräsentieren BBC-Inhalte auf abstrakte Art und Weise …
mehr
02.10.2018
von Miriam Harringer
«
1
…
10
11
12
13
14
15
16
…
24
»