PAGE online

Coole Container

Das Unternehmen MT Container reagiert auf die Zeichen der digitalen Zeit – und das mit einem Design des Kreativstudios Gebrueder bei dem auch zwei Hunde eine entscheidende Rolle spielen.

Eine Container-Firma mit schickem Instagram-Account auf dem Nachhaltigkeits-Hacks ebenso zu finden sind wie kunstvoll gestapelte Reifen, trabende Hunde und bunte, abenteuerlich hoch aufgetürmte Container?

Genau das findet man in den Social Media des Hamburger Familienunternehmens MT Container, das jüngst von dem Vater an den Sohn überging.

Tradition wird hier ganz nonchalant mit Zeitgemäßem verbunden – in einem Auftritt, der von dem Hamburger Designstudio Gebrueder erneuert wurde.

Flexibles, uniques Logo

Das althergebrachte Signet des Unternehmens samt Steuerrad und Blätterkranz erweiterte Daniel Belliero von Gebrueder mit einer neuen Wort- und einer neuen Bildmarke, die beide das Blau des ursprünglichen Erscheinungsbilds aufnehmen.

Es findet sich in dem Wortlogo MT Container mit seiner prägnanten Typografie ebenso wieder wie in dem kraftvollen Bildlogo, das ein M und gleichzeitig auch die Formen eines Containers zitiert.

Am Ende steht ein dreiteiliges Logo dessen Elemente nach Bedarf gemeinsam oder auch alleine einsetzbar sind, analog und digital.

Mitreißend verbinden sie Historie und Moderne und versehen das Container-Unternehmen mit einem Style, der in der Branche alles andere als üblich ist.

Container mit Twist

Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Container mal vorbeifahren oder vorbeischippern zu sehen, denn gar nicht hanseatisch steif sind sie zudem mit einem Augenzwinkern versehen: Mit dem Namen Chico, der wirkt, als wäre er schnell hingesprüht worden.

So heißt der Dobermann der Unternehmerfamilie, der eine entscheidende Rolle beim Redesign spielt: Durch ihn und Daniel Bellieros Dobermann-Hündin Masha haben sich die Beteiligten bei einem Spaziergang in Hamburg kennengelernt.



Produkt: PAGE 3.2018
PAGE 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren