Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Werbe-Kunst und Selbstentblößung

Karl Neubacher? Schon mal gehört? In Graz kann man jetzt einen Blick auf das furiose Werk des Medienkünstlers werfen, der Corporate Identities, Plakate und Kampagnen für Marken und Minister schuf.

mehr

Biggest Design Poster Ever von Snask

10.000 Nägel, 280 Sperrholzplatten, 175 Liter Farbe: Die Stockholmer Agentur Snask, bekannt für ihren Irrsinn, gestaltet »Biggest Design Poster Ever«.

mehr

Propagandabilder

Wie ticken Gestalter, die unter einem autoritären Regime arbeiten? Eine Frage, über die man bei diesem neuen Band über DDR-Plakate nachdenken kann …

mehr

Best-of an Plakaten für Venedig

Mario Lombardo, büro uebele und andere: Für die Architektur Biennale in Venedig bat der Deutsche Werkbund ein Who is Who deutscher Gestalter um ein Plakat. Hier sind sie …

mehr

Anzeige

Swiss Design Awards 2014 – Die Gewinner

Best-of Grafikdesign, Fotografie, Mode- und Textildesign und Produkte und Objekte: Die 20 Gewinner der Swiss Design Awards 2014 stehen fest.

mehr

Volkshotel: Kampagne von allen

Open Campaign? Oder einfach mal die anderen ackern lassen? In Amsterdam ruft das Volkshotel zur Mitarbeit auf …

mehr

Ausschreibung: Kunstplakat fürs Reeperbahn Festival 2014 gesucht!

In diesem Jahr lassen die Hamburger Gestalter Rocket & Wink die nächste Generation ran und gestalten das Kunstplakat für das Reeperbahn Festival nicht selbst, sondern fungieren als Juroren für den zugehörigen Kreativ-Wettbewerb.

mehr

Converse leuchtet in Berlin

Converse bringt sein Rubber Tracks Pop-Up-Studio in die Hauptstadt - und die Berliner Agentur Coffee Ad lässt dafür Plakate leuchten.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Gold & Wirtschaftswunder

 

PAGE gefällt …: Gold & Wirtschaftswunder, Designagentur aus Stuttgart, die auf prägnante Buchstaben und auf Farben mit Eigenleben setzt, sie changieren, schimmern und brodeln lässt.

mehr

Porträt: Franziska Stetter

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Franziska Stetter, die es liebt für Bands zu arbeiten, mit Identitäten spielt - und Fotografie kunstvoll mit Typografie verbindet.

mehr

Agenturporträt: Glow

PAGE gefällt …: die Markenagentur glow, die schon mal zündelt, wenn es um einen Hot Sale geht, Dessous unter Strom setzt und eine Corporate Identity an den Bügel hängt.

mehr

TDC 2014 – Teil 6

Der letzte Teil unserer Serie, in der wir exklusiv die Gewinner des Type Directors Club 2014 vorstellen, führt zur Cathédrale Notre Dame de Paris, in den Himmel über New York und an eine Schultafel nach Arizona.

mehr

Anzeige

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 5

Die exklusive Vorschau auf die Gewinner des Type Directors Club 2014 geht in die fünfte Runde - mit saftigen Steaks, leuchtendem Ahorn und einer fiktiven Manufaktur.

mehr

Neue Kampagne für die Welt am Sonntag

»Eine Woche Inspiration«: Die Berliner Agentur Grey entwirft neue Kampagne für die Welt am Sonntag.

mehr

Typo Berlin 2014: Grillkultur und Beyoncé

Nachdem der erste Tag der TYPO Berlin 2014 mit den rockenden Schweden von SNASK zu Ende ging, begann der zweite mit Typo-Legende Gerrit Noordzij, der mit seinen 82 Jahren genau so viel Biss zeigte.

mehr

Typo Berlin 2014: Back to the Roots

Zum Start der TYPO Berlin 2014 erklärte Holm Friebe warum die Strategie »Stay Calm and Carry On« eine gute ist – und Daniel Gjode, warum man nie, aber wirklich nie, pitchen sollte.

mehr

Anzeige

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 2

Wir stellen die 209 Gewinner, die der Type Directors Club 2014 in New York prämiert hat, exklusiv vor. Im zweiten Teil unserer Reihe: Schrift, die in die Tiefe rauscht, zu Schleifen gedunden wird und verwoben ...

mehr

Porträt: Nils Küppers

PAGE gefällt ...: Gestaltung von Nils Küppers, der mit der Materialität von Sprache spielt - und unique Bilder-Geschichten erzählt.  

mehr