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Elegant und unique: Meiré und Meiré relauncht Westwing

Erstmals seit der Gründung vor 12 Jahren relauncht die Living-E-Commerce-Plattform Westwing ihre Identity – und das gemeinsam mit Mike Meiré, der für Eleganz und für einen besonderen Flügelschlag sorgt.

Beautiful Living E-Commerce nennt Westwing sich. Vor zwölf Jahren gegründet, hat der Online-Store mittlerweile 1.3 Millionen aktiven Kunden sich – und jetzt seinen ersten Markenrelaunch vollzogen.

Dafür verpflichtete Westwing Mike Meiré, der mit seiner Kölner Agentur Meiré und Meiré, mit Editorial Design für Magazine wie 032c oder brand eins, Kunden wie Dornbracht, artek, Jil Sander oder Flötotto und mit seinen Performances, Installationen, seiner Malerei und Grenzüberschreitungen zwischen Kunst und Design immer wieder für Furore sorgt.

Dass er genauso gekonnt auch leisere Töne anschlagen kann, die aber genauso prägnant und souverän sind, zeigt er mit dem Redesign von Westwing.

Begleitet von der Markenkampagne Live Beautiful, die von Berlin bis nach London der Frage nachgeht, was schönes Wohnen wirklich bedeutet, zeigt sich Westwing mit neuem Logo, zeitgemäßer Typografie und moderner Farbpalette.

Das neue Wortlogo in der Anwendung – und mit Delia Lachance und Dr Andreas Hoerning von Westwing

Typografie mit Flügelschlag

»Die Entwicklung der neuen visuellen Identität von Westwing war mehr eine kreative Partnerschaft als eine geschäftliche Zusammenarbeit«, sagt Mike Meiré. »Gemeinsam haben wir einen unverwechselbaren, zeitlosen und souveränen Look geschaffen.«

Wirkte das bisherige Logo mit seinen ausgeprägten Serifen und fehlenden Abständen eher gedrängt, weht jetzt jede Menge Leichtigkeit durch das neue Design.

Klar, lyrisch und mit einem leicht anklingenden »Flügel« im W, der, ganz wie der Name, nach Westen weist, ist das neue Wortlogo elegant und mit dem genau richtigen Maß Eigenwilligkeit versehen.

Gemeinsam mit der Launch-Kampagne steht es für die Neuausrichtung der Marke, zu der auch gehört, dass das Unternehmen die beiden Online-Shop-Plattformen Westwing und WestwingNow zusammengeführt hat, »um ein intuitives Einkaufserlebnis zu bieten«.

Kampagne und Logo werden in den kommenden Wochen deutschlandweit Out und Digital Of Home ausgespielt, in digitalen Medien, Social Media und über Influencer:innen.

 

Das alte Wortlogo:

 

 

 

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Typische Fallbeispiele aus der Arbeit mit Cascading Style Sheets

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