PAGE online

Kampagne: Auf nach Dalarna!

Der blockige Font in leuchtendem Rot ist das Markenzeichen der Initiative In Dalarna.

DalarnaOpener

Das Herz Schwedens – so nennen viele die Provinz Dalarna mit ihren riesigen Wäldern und Seen, Kupfergruben, Holzpferdchen und roten Holzhäusern. Nicht nur die kulturelle Vergangenheit, sondern die Zukunft liegt der Initiative In Dalarna am Herzen. Sie bemüht sich, junge Talente in die Region zu holen, und beauftragte die Stockholmer Agentur Söderhavet mit der Entwicklung einer Identity und Kampagne.

DalarnaRolltreppe

Die Kreativen interpretierten die Kurbits genannten, typischen Dalarna-Muster typografisch und brachten das traditionell eher dunkle Rot zum Leuchten. Der von der agentureigenen Foundry So-Type gestaltete blockige Variable Font lässt sich auseinanderziehen oder zusammenschieben und als Text oder Bild einsetzen. Dazu gesellt sich die Serifenlose Gräbenbach der deutschen Foundry Camelot. Ein starker Auftritt, der gekonnt Vergangenheit und Zukunft verbindet und Lust darauf macht, die schwedische Provinz zu besuchen – und vielleicht zu bleiben.

 

 

DalarnaPlakat DalarnaTasche DalarnaInnovation

Produkt: PAGE 2022-11
PAGE 2022-11
Gestaltungstrends 2023 ++ Step by Step: Code to Print mit HP Spark ++ Schriften richtig präsentieren ++ Tibet Museum: Exhibition Design & Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Desk ++ Bücher multimedial ++ Ratgeber: Cloud Computing & SaaS-Software ++ Interview: Lucas Grassmay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren