Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Guerilla Art: Geniales Marketing von Erik Kessels

Um für seine Ausstellung »Erik Kessels & Friends« im NRW-Forum zu werben, schickte der Mitgründer von KesselsKramer die Kunst in einer großartigen Guerilla-Aktion auf die Straße. mehr

Tipps von den erfolgreichsten Instagram-Profis

Ein handliches Büchlein erklärt, wie man viele, viele Follower auf Instagram gewinnt

mehr

Delikat angerichtet: die besten Food-Fotos

Food-Fotografie vom Feinsten – von Pizza bis zum luxuriösen Festmahl.

mehr

Grafikdesignschau Regensburg DERE

Erik Kessels und ein Stück Fleisch mit Ohren

Für die Grafikdesignschau DERE lohnt sich ein Trip nach Regensburg. Die Visuals sind erfrischend skurril – und Erik Kessels ist als Speaker dabei.

mehr

Anzeige

Tipps für Nachwuchs-Fotografen (4)

Im vierten Teil unserer Serie gibt Susanne Nagel, Chief Curation Officer bei thjink, eine Einschätzung zur Lage auf dem Fotografenmarkt.

mehr

Toller Hamburg-Bildband mit Fotos vom Kiez

Im Fotoband »Sofortbild Hamburg« zeigt Frank Egel ungewöhnliche Alltagsansichten aus Hamburger Straßen.

mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen (3)

Im dritten Teil unserer Serie erklärt Art-buyerin Susanne Kastner-Linke, warum jeder Fotograf eine Website braucht – und was dabei zu beachten ist.

mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen (2)

Im zweiten Teil unserer Tipp-Reihe für Nachwuchs-Fotografen gibt Alice Feja, Head of Art Buying bei Kolle Rebbe, Tipps für die »perfekte« Fotografen-Mappe.

mehr

Anzeige

Wir gehen aus!

12.05.2017 - 14.05.2017

Kulturreich Galerie, Hamburg

Ausstellung der Fotografien von Daniel Feistenauer und Maximilian Probst mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen

Kerstin Mende, Head of Art Buying bei Scholz & Friends Hamburg, erklärt jungen Fotografen, wie man ihre Aufmerksamkeit weckt – und wie nicht.

mehr

Nikon Action-DSLR – weniger Pixel, bessere Bilder

Die D7500 arbeitet mit dem gleichen Sensor wie das Profi-Modell D500.
mehr

[Aufschlag] No. 09

04.05.2017 - 07.05.2017

Barlach Halle K, Hamburg

Ausstellung von 81 Fotografen der BFF-Region Hamburg & Gäste aus Berlin mehr

Anzeige

Glen Luchford, Gucci, Modefotografie, Fotografie

Gucci wird afrikanisch – mit einer genialen Kampagne

Eigentlich gilt Gucci ja als Synonym für Schickimicki, überzeugt hier aber mit einem durchaus politischen Statement.

mehr

Plakat, Wolfgang Tillmans, Fotograf

Wie der Fotograf Wolfgang Tillmans für die Zukunft Europas kämpft

Viele sind besorgt um die Zukunft Europas, manche handeln. So wie der Fotograf Wolfgang Tillmans, der nicht nur auf Kundgebungen spricht, sondern eine Reihe von Plakaten gestaltet hat – in zahlreichen europäischen Sprachen und zum kostenlosen A3 Download … mehr

Wie man in perfektem Style Lust auf Natur macht, zeigt Zeichen & Wunder

»Urban Outdoor Kultur« heißt die Kampagne, die Zeichen & Wunder für das Sporthaus Schuster entwickelte – speziell für Städter und einem erfolgreichen Instagram-Fotografen-Kollektiv. mehr

Tolle Fotostrecke mit den derzeit angesagtesten Jungschauspielern 

Mathilde Agius fotografierte Portraits der vielversprechendsten jungen Schauspieler als Modestrecke für das »Interview«-Magazin.

mehr

Anzeige

Wie eine Buchhandlung Instagram aufmischt

Ganz schön lustig, was die Buchhändler von Mollat mit Buchcovern bei Instagram veranstalten!

mehr

Wie zwei Designer aus einer Foto-Reportage-Reise eine Website machten

Laura Bernhardt und Benjamin Tafel besuchten mit der Kamera traditionelle griechische Handwerker – und präsentieren ihre Erlebnisse auf einer tollen Website. mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.