PAGE online

Kiss my Assets: Bunt investieren mit OOMNIUM

Die Schweizer Crowdinvesting Plattform OOMNIUM setzt auf ökologische, soziale und gesellschaftliche Projekte – und das mit einem Branding des Studios Thom Pfister und knallbunten Visuals, die Dan Cermak fotografierte.

Hat man seinen Wohnsitz in der Schweiz, kann man jetzt bei OOMNIUM investieren, einer Plattform, die sich auf Start-ups und kleine und mittlere Unternehmen konzentriert, »denen ökologische, soziale und gesellschaftliche Ziele ebenso wichtig sind wie eine finanzielle Rendite«.

So heißt es vom Studio Thom Pfister aus Bern, das die Lancierungskampagne samt Bildkonzept entwickelt hat.

Knallbunte Visuals zeigen neben Porträts der Mitarbeitenden, leuchtende und launische Motive von vier Projekten der Plattform.

Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals mit Handy, Kabel und Website

Kiss my Assets heißt der Claim, der die dynamischen Fotografien begleitet, auf denen vegane Eistörtchen ebenso leuchten wie High Heels mit Kleingeld darin, grinsenden Corgis, pinkfarbenen Putzhandschuhen oder dicke rote Kabel.

Fotografiert hat sie Dan Cermak, der neben Kampagnen für Migros, für den ADC Switzerland oder Tally Weiljl auch  für Magazine arbeitet.

Neben den Mitarbeiter:innen-Porträts visualisiern die verschiedenen Motive die ersten Crowd-Investings von OOMNIUM für das Frauen-Fin-Tech elleXX, das vegane Speiseeis NANIMALE, die Camper-App Parkn’Sleep und die Bio-Kindernahrung Yamo.

Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals mit Corgi und High Heels an Tramhaltestelle Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals in Splitscreen mit High Heels und Schlafsack Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: Splitscreen mit Mitarbeiterin und Kaktus Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals in Splitscreen mit Mitarbeiter:innen und Gummihandschuhen Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals mit Corgi und Schlafsack Lamcierungskampagne des Studio Thom Pfister für die CRowdinvesting Plattform OOMNIUM: knallbunte Visuals in Splitscreen mit Blumen und Mitarbeiterin

Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren