Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

FKA twigs modelt für NIKE – und 17jährigen Fotografen

David Uzochukwu ist ein Star unter den Fotografen und FKA twigs bat ihn, ihre Nike Kampagne zu fotografieren, die sich ganz um Körper und Bewegung dreht … mehr

Was passiert, wenn die BBC ausgerechnet Martin Parr engagiert

Dokumentarfotograf Martin Parr, Weltstar und Meister des ungeschönten Blicks, hat für die BBC eine Serie herrlich nerdiger Idents, Programm-Zwischenclips fotografiert. mehr

Duesseldorf Photo Weekend 2017

03.02.2017 - 05.02.2017

Zur sechsten Edition des Duesseldorf Photo Weekend präsentieren mehr als 70 Galerien, Museen, Institutionen und Off-Räume ein vielseitiges Programm zum Medium der Fotografie.

mehr

Neue Features für das Kalibrierungstool Spyder5

Ein Software-Update verspricht neue Funktionalitäten für genaueres Kalibrieren.
mehr

Anzeige

Schöne Fotos fürs Portfolio machen

Die eigenen Designs mit schönen Fotos im Portfolio zu präsentieren, ist eine Kunst für sich. Wir zeigen inspirierende Beispiele.

mehr

Werbeikone Holger Jung als Fotograf

Wollen Sie wissen, wie und was Holger Jung – Gründer von Jung von Matt und einer von Deutschlands kreativsten Köpfen – fotografiert?

mehr

Wort-Bild-Puzzle

Wer Lust am Puzzeln und Collagen kleben hat, der sollte unbedingt die iOs App Urban Poetry ausprobieren. mehr

Wird Werbung endlich richtig authentisch?

Ist Schönheit anders, als wir bisher dachten …

mehr

Anzeige

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Die Trend-Ausgabe ist da!

Der neue Realismus in Werbung und Kommunikation, variable Fonts, Storytelling mit GIFs … In der aktuellen Ausgabe spüren wir den Trends in Design, Typografie und Interactive Media nach. mehr

Fototrip in die Seventies

Ungewöhnliche Location für ein Foto-Shooting: ein komplett original im Siebziger-Jahre-Stil erhaltenes Hotel im Odenwald.

mehr

Ist das nun Ideenklau oder soll man es einen Trend nennen?

Kopiert hier einfach einer den anderen oder ist es okay, das gleiche Konzept immer wieder mit neuem Inhalt zu füllen?

mehr

Fotomagazin: Ein Hoch auf die weiße Socke!

»Ordinary« heißt ein ungewöhnliches Fotomagazin, das beweist, dass kreative Köpfe auch aus dem gewöhnlichsten Objekt Aufsehenerregendes zaubern können.

mehr

Anzeige

Heimat, die

01.12.2016 - 18.12.2016

Galerie Enfants Artspace

Fotografie-Gruppenausstellung von Studierenden der HAW Hamburg.

mehr

Dialoge über Bücher…

25.11.2016 - 19.03.2017

Dortmunder U, Zentrum für Kunst und Kreativität

… und Fotografie zum Thema »Was ist das Fotobuch?« mehr

Fotoprojekt: Vintage-Kaugummiautomaten aus Berlin

Seit zwei Jahren fotografiert Max Schwarck Kaugummi-Automaten in Berlin – jetzt wurde daraus ein Fotoplakat

mehr

Starbucks, Coca-Cola, Ikea und Co: Marken mal anders inszeniert

Wie würden bekannte Fotografen Markenklassiker interpretieren, wenn sie ganz freie Hand hätten?

mehr

Anzeige

Fotografen als Filmemacher: Die besten aktuellen Fashion-Filme

Ohne bewegte Bilder geht es für viele Topfotografen nicht mehr. Hier sind die unterhaltsamsten und inspirierendsten Fashion-Movies der Saison

mehr

Humor und Subversion in Kunst & Design

04.11.2016 - 05.11.2016

BTK - Hochschule für Gestaltung, Hamburg

Symposium der BTK – Hochschule für Gestaltung in Hamburg mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.