Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr
Glen Luchford, Gucci, Modefotografie, Fotografie

Gucci wird afrikanisch – mit einer genialen Kampagne

Eigentlich gilt Gucci ja als Synonym für Schickimicki, überzeugt hier aber mit einem durchaus politischen Statement.

mehr

Plakat, Wolfgang Tillmans, Fotograf

Wie der Fotograf Wolfgang Tillmans für die Zukunft Europas kämpft

Viele sind besorgt um die Zukunft Europas, manche handeln. So wie der Fotograf Wolfgang Tillmans, der nicht nur auf Kundgebungen spricht, sondern eine Reihe von Plakaten gestaltet hat – in zahlreichen europäischen Sprachen und zum kostenlosen A3 Download … mehr

Wie man in perfektem Style Lust auf Natur macht, zeigt Zeichen & Wunder

»Urban Outdoor Kultur« heißt die Kampagne, die Zeichen & Wunder für das Sporthaus Schuster entwickelte – speziell für Städter und einem erfolgreichen Instagram-Fotografen-Kollektiv. mehr

Tolle Fotostrecke mit den derzeit angesagtesten Jungschauspielern 

Mathilde Agius fotografierte Portraits der vielversprechendsten jungen Schauspieler als Modestrecke für das »Interview«-Magazin.

mehr

Anzeige

Wie eine Buchhandlung Instagram aufmischt

Ganz schön lustig, was die Buchhändler von Mollat mit Buchcovern bei Instagram veranstalten!

mehr

Wie zwei Designer aus einer Foto-Reportage-Reise eine Website machten

Laura Bernhardt und Benjamin Tafel besuchten mit der Kamera traditionelle griechische Handwerker – und präsentieren ihre Erlebnisse auf einer tollen Website. mehr

Die jüngste Kampagne von immowelt.de traut sich was

Für die sonst so braven deutschen Verhältnisse liefert immowelt.de ungewöhnlich lustige und freche Werbung ab! mehr

Raf Simons, Calvin Klein, Modefotografie, Kampagne

Kunst und Unterwäsche-Werbung: Passt das zusammen?

Über die erste Werbekampagne von Calvin Kleins neuem Kreativdirektor Raf Simons lässt sich diskutieren.

mehr

Anzeige

#makelovenotwalls: Wie Diesel mit David Chapelle Stellung gegen Trump bezieht

Kunterbunt, mit einem Love-Panzer und Arbeiten von David Chapelle: In ihrer Kampagne #makelovenotwalls macht die Modemarke Diesel klar, was sie von den aktuellen politischen Entwicklungen hält. mehr

Autofotografie: Die besten Automobil-Fotos

Wer sind die besten deutschen Autofotografen? Das »autoalbum 04« zeigt die spektakulärsten aktuellen Fotos.

mehr

Programm-Flyer-Design: Schauen Sie diesen Mond mal genauer an!

Super einfach, aber genial: Die Bildmotive für diesen Programmflyer stammen aus dem Gemüseladen.

mehr

Ist das schon der Musik-Clip des Jahres?

Wir lieben das witzige Musikvideo von Bilderbuch aus Österreich, in dem es viel um Handys und Akkus geht!

mehr

Anzeige

Modedesign-Studenten als Models

Starfotograf Joachim Baldauf fotografiert junge Modedesigner – natürlich in deren eigenen Entwürfen.

mehr

Die besten deutschen Fotografen 2016/2017

Diese Fotografen aus dem aktuellen Jahrbuch »Blickfang. Deutschlands beste Fotografen« sollten Sie kennen.

mehr

Fotografen bald abgeschafft?

Das neueste Motiv der legendären »FAZ«-Kampagne wurde von Robotern fotografiert.

mehr

Von 1930 bis heute: So setzen sich Politiker in Szene

Passend zur heutigen Amtseinführung von Donald Trump: eine tolle Bachelorarbeit zum Thema »Die Bildsprache politischer Macht« …

mehr

Anzeige

Brillante Kampagne: Fashion und Flüchtlinge

Die Mode im angesagten Destroyed Look bekommt in dieser tollen Pro-Bono-Kampagne eine ganz andere Note …

mehr

Street Photography für Designer: das Fotoprojekt »Poster in the City«

Marcel Häuslers Fotoprojekt ist ein Muss für alle Fans ungewöhnlicher Plakate – und jetzt auch auf Instagram zu sehen.

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.