Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr
Sponsored Content

Neuer Shop für People- und Lifestyle-Bilder

Es kann gestöbert werden: Ab sofort geht die Münchner Agentur Westend61 mit eigener Bilddatenbank an den Start mehr

Da schaut man genau hin: Coca-Cola schäumt mit Menschen

Memac Ogilvy Dubai hat in einer Anzeigenserie die Kohlensäure-Bläschen der Coca-Cola in Menschen verwandelt. mehr

Die neueste Camper-Kampagne ist herrlich bescheuert

Es gehört schon Mut dazu, mit so dämlichen Bildern für eine coole Modemarke zu werben, wie es Camper derzeit tut …

mehr

Kunstvoll um Soldaten werben – geht das?

Nettes Beisammensein oder »Apocalypse Now«? Wir wissen nicht recht, was wir von dieser Rekrutierungskampagne der British Army halten sollen.

mehr

Anzeige

Smarte (und wichtige!) Caritas-Kampagne gegen Wohnungsnot

Auf einen Blick bringen die Fotos von Darius Ramazani auf den Punkt, wie gut es ist, ein Zuhause zu haben

mehr

Vattenfall-Kampagne mit amüsanten Berlin-Bildern

Typisch Berlin? Mit Fotos von Delia Baum und jede Menge Berliner Flair geht die neue Kampagne von Vattenfall an den Start

mehr

Porträt der Woche: Katarina Bednarcikova

PAGE gefällt …: Illustrationen und Fotografie von Katarina Bednarcikova von der Weißensee Kunsthochschule Berlin, die Katzen in Meerjungfrauen verwandelt, Fische fliegen lässt und Alter Egos aufspürt. mehr

Geheimnisvolles Buchobjekt mit unsichtbaren Bildern

»The Iceberg« bietet unerwartete Einblicke in Unter- und Abgründiges.

mehr

Anzeige

Visuelle Trends 2018: Fantasy und Minimalismus, Kakteen und Geometrie

Auch die Bildagentur Shutterstock hat ihre Suchanfragen für Trendprognosen 2018 ausgewertet – mit teils erstaunlichen Ergebnissen.

mehr

Visuelle Trends 2018: Wohin geht die Reise?

Fototrends 2018: ein neues Männerbild, Anleihen bei Gemälden und konzeptioneller Witz – aber bitte realistisch!

mehr

Visuelle Trends 2018

Der Jahreswechsel naht – und mit ihm die Trend-Vorschauen für 2018. Die Experten von Adobe haben Interessantes ausgemacht.

mehr

lieux de mémoire | Erinnerungsorte

07.12.2017 - 03.02.2018

pavlov’s dog, Berlin

Fotografische Gruppenausstellung in Berlin.

mehr

Anzeige

Meister der Provokation, Oliviero Toscani, mit neuer Benetton-Kampagne

Ein Aidskranker auf dem Sterbebett, Nonne und Geistlicher, die sich küssen oder kopulierende Pferde: Oliviero Toscani hat mit seinen Benetton-Kampagnen für Furore gesorgt. Auch seine neue wirkt nur scheinbar zahm. mehr

Mit CherryDeck Fotografen auf Instagram entdecken

Mit diesem Tool findet man die besten Fotografen auf Instagram

Die neue Plattform CherryDeck gibt Auftraggebern die Möglichkeit, über Instagram Fotografen zu entdecken. Sie können anhand umfangreicher Kriterien suchen – und erhalten visuelle Ergebnisse.

mehr

Die besten deutschen Fotografen 2017/2018

Diese Fotografen aus dem aktuellen Jahrbuch »Blickfang. Deutschlands beste Fotografen« sollten Sie kennen.

mehr

Die schönsten und verrücktesten Buchhandlungen der Welt

Los Angeles, Rio de Janeiro, Bangkok: Torsten Woywood ist um die Welt gereist, um die schönsten Buchhandlungen zu fotografieren.

mehr

Anzeige

Models per App buchen

Zwei hochkarätige Models wollen ihre Kolleginen aus der Umklammerung der Modelagenturen befreien

mehr

Schluss mit verzerrten Frauenbildern

Photoshop macht bei Getty Images nicht mehr schlank.

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.