PAGE online

Pflege im digitalen Zeitalter: Arndt Benedikt branded nuvie

Schöne Illustrationen, emotionale Fotografie und ein Logo, das von Verbundenheit erzählt: Die Agentur Arndt Benedikt hat für nuvie, ein Dienstleister, der auf moderne Pflege setzt, Naming und Erscheinungsbild entwickelt.

Der Pflegedienst nuvie kümmert sich um Menschen, die zu Hause pflegebedürftig sind oder Unterstützung im Alltag benötigen. Er betreut sie persönlich, bietet darüber hinaus Nachbarschaftshilfe, aber auch Produkte wie Airbag-Westen für sturzgefährdete Menschen.

Damit die Teams sich ganz auf die Pflege konzentrieren können, werden sie durch die Digitalisierung zahlreicher Prozesse darin unterstützt, »den Papierkram« zu minimieren.

Dem allen gab die Frankfurter Designagentur Arndt Benedikt jetzt ein Gesicht, entwickelte den Namen, das Branddesign, die digitalen Assets und Markenbotschaften.

Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, das auf Plakaten emotionale Illustrationen mit Pfleger:innen und älteren Menschen zeigt

Im Mittelpunkt: ein Name, der mit nu als neu und vie als Weg auf eine neue Ausrichtung der Pflege verweist und gleichzeitig auf die lateinische Bedeutung von lebendig sein – und vor allem die Fürsorge, bei der die Würde des Menschen an erster Stelle steht.

Sattes und helleres Grün und dazu Beigetöne unterstreichen die Botschaften genauso wie die lebendigen und liebevollen Fotowelten, die Pflegepersonal und die betreuten Menschen zeigt und eine Reihe erzählender und warmherziger Illustrationen.

Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, dessen Logo eine grüne Schlaufenbewegung macht

Das Wort-Bildlogo ist unter Verwendung der Schrift Patron entstanden und wurde mit einem n und u versehen, das die Bewegung des Logos aufnimmt, Initial ist und gleichzeitig einen lebendigen und harmonischen Weg aufzeigt.

Das Erscheinungsbild wird über digitale und Out-of-Home-Formate ausrollen, um seine Zielgruppe auf verschiedenen Wegen zu erreichen.

Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, hier die Tote-Bags mit Claims und Schlaufenlogo Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, das auf Plakaten emotionale Fotos mit Pfleger:innen und älteren Menschen zeigt Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, hier die verwendete Schrift Patron Erscheinungsbild der Frankfurter Agentur Arndt Benedikt für den Pflegedienst nuvie, dessen Logo eine grüne Schlaufenbewegung macht, hier als App-Icon

 

 

Produkt: Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Corporate Identity & Corporate Design für die Gründerszene – Branding, Consulting, Geschäftsmodell

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Logo fast ok (die Schwünge von n und u könnten besser angepasst sein, das Bildmaterial zielt komplett an der Realität vorbei, wirkt total geschönt, clean . . . ob das wirklich zielgerichtet ist?
    Wer selber schon mal in der Alterspflege gearbeitet oder pflegebedürftige Angehörige zuhause hat,
    weiss, wovon ich rede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren