Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Bildband »Fünf Finger Föhn Frisuren«

So schön waren wir Frauen in den siebziger und achtziger Jahren frisiert!

mehr

Bildband nicht nur für Hamburg-Fans

… sondern auch für Musik-Fans, denn es geht um Plattencoverdesign mit Hamburg-Bildern – neu fotografiert an den Orten, wo sie entstanden.

mehr

Urban Tetris: Bulgarien neu zusammengesetzt

Der Fotograf und Grafikdesigner Mariyan Atanasov verwandelt die Hochhaussiedlungen der bulgarischen Hauptstadt Sofia in das legendäre Achtziger-Game Tetris. mehr

Online-Atlas der Bücherverbrennungen

Mit Fotos und einer OpenStreetMap-basierten Website öffnet Jan Schenck uns die Augen über so manchen scheinbar vertrauten Ort. Mitmachen erwünscht!

mehr

Anzeige

North Brewing Co: Bier-Packaging mit Waldgeräuschen

Eigentlich sollte Studio.Build nur ein Packaging für eine neue Biersorte der North Brewing Co gestalten, aber dann entdeckten die Kreativen die Wälder North Yorkshires … mehr

Coole Kampagne: So sieht man Kindermode sonst nicht

Das spanische Fashionlabel »The Animals Observatory« wird schon mal »Wes Anderson der Kindermode« genannt. Dem folgte die großartige Kampagne des Kreativstudios Córdova Canillas.

mehr

Plakatserie »Arbeiter«: Typografie trifft Fotografie

Der Typograf Manuel Kreuzer gestaltet immer wieder auch schriftgewaltige Plakate. Für den Fotografen Martin Waldbauer ist jetzt eine besondere Serie entstanden. mehr

Die besten Fotos bei den EyeEm Awards 2019

Der Fotowettbewerb der Berliner Fotoplattform EyeEm bricht wieder Rekorde. Wir zeigen die PAGE-Favoriten.

mehr

Anzeige

Liane_Siebenhaar_snapchat lenses

Erfolgreiche Snapchat Lenses: 5 Tipps von Liane Siebenhaar

Liane Siebenhaar, Creative Strategy Lead bei Snap Inc. verrät, was Kreative bei der Konzeption von Lenses für Snapchat beachten müssen mehr

Kreative Forschungsreise durch Asien: Hongkong

Karl Wolfgang Epple reist durch Asien, um Menschen und Märkte besser kennenzulernen. Diesmal: Wie Instagram unser Reiseverhalten beeinflusst.

mehr

Jenseits der Wirklichkeit: die Fotografin Sylvia Rybak

Die junge Fotografin aus Berlin nutzt digitale Ästhetiken, um surrealistischen Motivwelten einen neuen Twist zu geben

mehr

Walter Chandoha: Der beste Katzenfotograf des 20. Jahrhunderts

Cat Content ist keine Erfindung des Internets! Der Fotograf Walter Chandoha machte schon seit 1942 unfassbar gute Bilder von Katzen – jetzt sind sie in einem Bildband von Taschen zu sehen.

mehr

Anzeige

Pop-Kultur Kampagne greift nach den Sternen

Unendliche Weiten, Pop-Universen und Stars: Das Berliner Studio fertig design führt in der neuen Kampagne des Pop-Kultur Festivals mit einer ganzen Galaxie verschiedener Plakate in den Weltraum – und wir folgen betört. mehr

Fotograf wandert 1400 Kilometer durch Deutschland

… und man kann seine Erfahrungen in einem wunderbaren Online-Tagebuch miterleben.

mehr

Fotoausstellungen in Berlin und Hamburg

Der BFF – Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e. V. lädt zu Ausstellungen und einem interessantem Vortragsprogramm ein.

mehr

Speicherkarten löschen

Sie dachten, Sie hätten ihre Bilder gelöscht? Vielleicht sind sie jetzt in einer Ausstellung zu sehen.

mehr

Anzeige

Die besten Portrait-Fotografen – von Berlin bis Wien

Authentische und zeitgemäße Portraitfotos zu schießen ist schwer. Wir stellen Fotografen vor, die diese Kunst beherrschen. mehr

OfG Design Award

Internationaler Wettbewerb für Design und Kreativität erstmalig ausgerufen mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.