Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Stay Healthy, Stay Safe: Appell in umwerfender Ästhetik

Artdirektor Thom Pfister hat für Coiff Your Success eine Kampagne gestaltet, die zu Liebe und Respekt in diesen schwierigen Zeiten aufruft – und dazu, Abstand zu halten. mehr

Es gibt Leben hinter der Mundschutz-Maske

Die Corona-Schutzmaske ist längst das Symbol für 2020. Designerin Frédérique Daubal ist quasi Expertin für die visuelle Umsetzung des Motivs … Aber darf man sowas?

mehr

Wie das Corporate Design einer Steuerkanzlei auch aussehen kann

Der Steuerberater Christian Wiesner wollte ein Branding, das sich vom traditionellen Look der Branche unterscheidet. Das Studio SeeYa lieferte es und zeigt, wie viel Spaß Steuern machen können!

mehr

Die besten aktuellen Fotografen-Websites

Spannende Fotografen, spannendes Webdesign – in diesen Online-Portfolios gibt es beides zu entdecken. Sogar eine Website mit zwei Cursorn.

mehr

Anzeige

Fotografie von Franziska Brodhun

Porträt der Woche: Franziska Brodhun

PAGE gefällt …: Fotografie von Franziska Brodhun aus Hamburg, die der Welt glühende Geister und leuchtenden Schnee entlockt, die Haare lodern lässt und Körper auf ganz eigene Weise blühen. mehr

Kunst und Leben: Tolle Kampagne für die Dresdner Gemäldegalerie

Zur Wiedereröffnung der Gemäldegalerie erzählt Scholz & Friends, wie die Meisterwerke des Museums während der Renovierung in den Wohnungen der Dresdner Unterschlupf fanden. mehr

Die aufregendsten Plakate der 70. Berlinale

So spannend wie die Filme der 70. Berlinale (bis 1.3.) sind auch die dortigen Filmplakate. Ein besonders schönes stammt vom Bureau Mario Lombardo.

mehr

30 Jahre Photoshop PAGE Mai 1990 Aufmacher

30 Jahre Photoshop: Überraschung & Updates zum Jubiläum

Pünktlich zum 30. Geburtstag verkündet Adobe Updates für Photoshop … und PAGE hat mal im Archiv von 1990 geblättert;)
mehr

Anzeige

Ultimate Objects: Fließende Grenzen zwischen VR und Alltagsgegenständen

Wie sich die VR-­Technologie für spekulative Gedankenexperimente nutzen lässt, erforscht Gian Klainguti in seiner Mas­ter­thesis »Ultimate Objects«.

mehr

Intelligentes Activity-Buch für kreative Sachenbesitzer

Mit diesem smarten Activity-Buch kann jeder in den eigenen vier Wänden witzige Kunstobjekte und Kunstinstallationen schaffen.

mehr

Kein Ratgeber für die ewig Suchenden: launiges Buch der Generation Y

»How to never arrive anywhere« geht auf Sinnsuche – stellvertretend für eine Generation, die alles hinterfragt und eigene Antworten auf die großen Lebensfragen liefert. mehr

Kreativtrends 2020 – von Twenties bis Protest

Welche Bild- und Designtrends bestimmen 2020? Shutterstock hat seine Suchanfragen ausgewertet – mit teils überraschenden Ergebnissen.

mehr

Anzeige

Heights: Branding für innovatives Hirnfutter

Heights poliert das Hirn mit Denkaufgaben, Ernährungsergänzungsmitteln – und einem schlauen Corporate Design der Brandingagentur Ragged Edge. mehr

Aufsehenerregendes Fotoprojekt von der Grenze zwischen Mexiko und den USA

Viele Jahre lang arbeitete der Fotograf Tom Kiefer an der US-Grenze zu Mexiko und erzählt auf besondere Art die Geschichten der Migranten. mehr

Fotos interaktiv: Wie man Fotografie ins UX-Design einbindet 

Fotografie, ein fürs Webdesign zu starres Medium? Wir zeigen innovative Wege des Umgangs mit Fotos im UX-Design.

mehr

Berufspraxis, Branding, Fotografie, UX Design

Die neue PAGE ist da! Das Comeback der Fotografie in Kommunikation, Branding & UX Design

Lange Zeit war Illustration das bevorzugte Bildmedium im Design. Doch nun kommt die Fotografie mit frischer Power zurück. Hier sind die aktuellen Trends. mehr

Anzeige

Das sind die Adobe Bildtrends 2020

Die Trendexperten von Adobe haben vier zentrale Bildtrends ausgemacht, die aktuellen gesellschaftlichen Wandel abbilden. Wir geben einen Überblick.

mehr

Sponsored Content

BenQ PhotoVue Serie von Fotografen getestet

Die präzise Farbdarstellung eines Monitors ist überaus wichtig. Erfolgreiche Berufsfotografen haben die PhotoVue Serie von BenQ für Sie getestet.
mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.