Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Kein Ratgeber für die ewig Suchenden: launiges Buch der Generation Y

»How to never arrive anywhere« geht auf Sinnsuche – stellvertretend für eine Generation, die alles hinterfragt und eigene Antworten auf die großen Lebensfragen liefert. mehr

Kreativtrends 2020 – von Twenties bis Protest

Welche Bild- und Designtrends bestimmen 2020? Shutterstock hat seine Suchanfragen ausgewertet – mit teils überraschenden Ergebnissen.

mehr

Heights: Branding für innovatives Hirnfutter

Heights poliert das Hirn mit Denkaufgaben, Ernährungsergänzungsmitteln – und einem schlauen Corporate Design der Brandingagentur Ragged Edge. mehr

Aufsehenerregendes Fotoprojekt von der Grenze zwischen Mexiko und den USA

Viele Jahre lang arbeitete der Fotograf Tom Kiefer an der US-Grenze zu Mexiko und erzählt auf besondere Art die Geschichten der Migranten. mehr

Anzeige

Fotos interaktiv: Wie man Fotografie ins UX-Design einbindet 

Fotografie, ein fürs Webdesign zu starres Medium? Wir zeigen innovative Wege des Umgangs mit Fotos im UX-Design.

mehr

Berufspraxis, Branding, Fotografie, UX Design

Die neue PAGE ist da! Das Comeback der Fotografie in Kommunikation, Branding & UX Design

Lange Zeit war Illustration das bevorzugte Bildmedium im Design. Doch nun kommt die Fotografie mit frischer Power zurück. Hier sind die aktuellen Trends. mehr

Das sind die Adobe Bildtrends 2020

Die Trendexperten von Adobe haben vier zentrale Bildtrends ausgemacht, die aktuellen gesellschaftlichen Wandel abbilden. Wir geben einen Überblick.

mehr

Sponsored Content

BenQ PhotoVue Serie von Fotografen getestet

Die präzise Farbdarstellung eines Monitors ist überaus wichtig. Erfolgreiche Berufsfotografen haben die PhotoVue Serie von BenQ für Sie getestet.
mehr

Anzeige

Ein ganzes Magazin nur übers Thema Tampons!

28 Künstler und Fotografen aus der ganzen Welt haben originelle, meist sehr witzige Beiträge für die neueste Ausgabe von Max Siedentopfs »Ordinary« geliefert.

mehr

Fotos mit dem Scanner: Fotobuchpreis für die Klapp-Stullen!

Der Deutschen liebste Speise, präsentiert mit ungewöhnlicher Food-Fotografie und ungewöhnlichem Buchdesign

mehr

Visueller Trend 2019: Expressive Verfremdung

Als wichtiger Bildtrend 2019 gelten ausdrucksstark – oft auch analog – verfremdete Gesichter.

mehr

Bildband »Fünf Finger Föhn Frisuren«

So schön waren wir Frauen in den siebziger und achtziger Jahren frisiert!

mehr

Anzeige

Bildband nicht nur für Hamburg-Fans

… sondern auch für Musik-Fans, denn es geht um Plattencoverdesign mit Hamburg-Bildern – neu fotografiert an den Orten, wo sie entstanden.

mehr

Urban Tetris: Bulgarien neu zusammengesetzt

Der Fotograf und Grafikdesigner Mariyan Atanasov verwandelt die Hochhaussiedlungen der bulgarischen Hauptstadt Sofia in das legendäre Achtziger-Game Tetris. mehr

Online-Atlas der Bücherverbrennungen

Mit Fotos und einer OpenStreetMap-basierten Website öffnet Jan Schenck uns die Augen über so manchen scheinbar vertrauten Ort. Mitmachen erwünscht!

mehr

North Brewing Co: Bier-Packaging mit Waldgeräuschen

Eigentlich sollte Studio.Build nur ein Packaging für eine neue Biersorte der North Brewing Co gestalten, aber dann entdeckten die Kreativen die Wälder North Yorkshires … mehr

Anzeige

Coole Kampagne: So sieht man Kindermode sonst nicht

Das spanische Fashionlabel »The Animals Observatory« wird schon mal »Wes Anderson der Kindermode« genannt. Dem folgte die großartige Kampagne des Kreativstudios Córdova Canillas.

mehr

Plakatserie »Arbeiter«: Typografie trifft Fotografie

Der Typograf Manuel Kreuzer gestaltet immer wieder auch schriftgewaltige Plakate. Für den Fotografen Martin Waldbauer ist jetzt eine besondere Serie entstanden. mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.