Design Bücher

Taken by Surprise

Kunst und Kommerz gehen engere Verbindungen ein denn je, seit Marken­hersteller verstanden haben, wie gut Kooperationen mit Künstlern und Designern dem Image tun ...

mehr

Digital Utopia

Der Sammelband »Digital Utopia« beschäftigt sich mit Kommunikationstechnologien in der Architektur – von responsiven Oberflächen und adaptiven Gebäuden.

mehr

Schriftenbuch von HypeForType

 

mehr

Lettering-Buch

Soeben erschienen: Das Buch »Letman« über den Lettering-Artist und Illustrator Job Wouters.

mehr

Anzeige

Testino und die VIPs

Wohl kaum eine Very Important Person aus der Welt der Mode hat Mario Testino noch nicht fotografiert. Als VIP kann sich auch fühlen, wer die Luxusausgabe des neuen Buchs über den Starfotografen ergattert. Doch keine Angst, es gibt ebenfalls eine preiswerte »Volksausgabe«.

mehr

Confessions

Dass Erotikmagazine hochästhetisch sein können, ist nichts Neues. Doch der aktuelle Boom von Independent-Zeitschriften brachte einiges sehr Bemerkenswer­tes hervor.

mehr

The Pictoplasma Compendium

Alles eine Frage des Charakters! Und die interessantesten sind hier versammelt …

mehr

Gewinnspiel: Design in Question

Nur Fragen und keine einzi­ge Antwort sind in diesem 7,4 mal 10,5 Zentimeter kleinen Büchlein zu finden.

mehr

Anzeige

Der wilde Ryan McGinley

 

Mit Bildern nackter junger Leute, die durch die Natur toben, wurde Ryan McGinley bekannt – unter anderem durch das Magazin »Vice«. Sein erstes deutsches Buch ist nun bei Schirmer/Mosel erschienen.

mehr

Design-Hefte mit Herzblut

Im Selfpublishing-Projekt »Lieschen Montag« gründeten 16 Design-Studierende ihren eigenen Verlag und brachten 16 Magazine über ihre Leidenschaften heraus.

mehr

50 Years: The Rolling Stones

Zum 50. Jubiläum der größten Rockband der Welt erscheint eine Bandbiografie, die unter anderem 150 Fotografien aus der Geschichte der Stones zusammenfasst. Wir verlosen ein eBook.

mehr

Die stärksten deutschen Marken

Die Jubiläumsausgabe von »Marken des Jahrhunderts«, von Mike Meiré gestaltet, feiert die stärksten deutschen Marken. Ergänzt wird sie durch eine App, ein Markensiegel – und die Verleihung eines Markenpreises.

mehr

Anzeige

Face to Face

Zwar spricht dieses Buch eher Unternehmen als Agenturprofis an, doch auch denen vermittelt es allemal viel hilfreiches Wissen über Facebook-Marketing.

mehr

Wir lieben St. Pauli

Robert Grischek – hochkarätiger Werbe- und Editorial-Fotograf – zeigt in einer kleinen Ausstellung Motive aus seinem kürzlich veröffentlichten earBOOK »St. Pauli. Vom Pfosten bis zur Ritze«. 

mehr

Das Buch der Zukunft

Wie lesen wir in der Zukunft? Und wie wird das Buch aussehen? Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hatte zu einem Wettbewerb aufgerufen – jetzt stehen die drei Gewinner fest.

mehr

Urban Media Cultures

Zu Hause und im Office lässt sich die Allgegen­wart elektronischer Medien wohl kaum noch steigern, aber auch die Mediatisie­rung des öffentlichen Raums schreitet unaufhaltsam voran.

mehr

Anzeige

Ideation

Im Englischen ist »Ideation« durchaus ein geläufiger Begriff fürs Finden beziehungsweise Entstehen von Ideen.

mehr

Das Buch, das nicht warten kann

Damit die Texte junger Autoren schneller gelesen werden, entwickelte der argentinische Verlag Eterna Cadencia ein Buch, dessen Wörter sich innerhalb von zwei Monaten nach dem ersten Öffnen in Luft auflösen.

mehr