Design Bücher

Bauhaus-Quellen kostenlos online downloaden

Im Jubiläums-Jahr erscheint gefühlt täglich ein neues Bauhaus-Buch. Dabei sind für Designprofis Original-Publikationen viel interessanter!

mehr

Schriftenmachen: So geht’s 

Wer immer schon damit geliebäugelt hat, eine eigene Schrift zu entwerfen, sich dann aber doch nicht getraut hat, findet jetzt Unterstützung in dem frisch bei Hermann Schmidt erschienenen Buch »Making Fonts«. mehr

Otl Aichers legendäres Olympia-Design von 1972

Gibt es bald ein Buch über diesen Meilenstein des deutschen Grafikdesigns – mit vielen bisher kaum bekannten Infos?

mehr

Geschirrhandtücher als (Vintage-)Designobjekt

Wenn Illustratoren aus Geschirrhandtüchern Kunst gemacht haben, macht Abtrocknen viel mehr Spaß.

mehr

Anzeige

Handbuch für Medieninszenierungen im Raum

Wohl nichts fordert Gestalter technisch so stark heraus, wie (interaktive) Medien im Raum zu inszenieren. Hier gibt es praktische Hilfe.

mehr

Packaging Wettbewerb: Preisgekröntes Design aus aller Welt

Wie Packaging-Design Produkte attraktiv macht – von Food über Kosmetik bis Katzenstreu. Ja, Katzenstreu.

mehr

Typografische Kochbücher

Ab den 50er Jahren entstanden bei der 1928 gegründeten Peter Pauper Press in Mount Vernon, New York eine ganze Reihe wunderschöner Kochbücher. mehr

Geschenkideen für Designer

Die 14 besten Geschenkideen für Designer

Ausgesucht von der PAGE-Redaktion … wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!

mehr

Anzeige

Entweder Zeichnen oder Malen? Beides geht auch zusammen!

Wie das funktioniert, erklärt Felix Scheinberger in einem neuen Buch über »Die Kunst, Malen und Zeichnen zu verbinden«.

mehr

Die besten Typo-Bücher

Wer zu Weihnachten noch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen sucht, wird in unseren Buchempfehlungen sicher fündig – vorausgesetzt, der zu Beschenkende interessiert sich für alles rund um Buchstaben.

mehr

Kalligrafie ist ein Kinderspiel

Was haben Alphabete antiker Schriften und modernes Lettering miteinander zu tun? Welche Arbeitsschritte und Materialien eignen sich am besten? All das und noch viel mehr verrät Claudia Dzengel in ihrem neuen Buch. mehr

Zwischen München und Haiti

In der Reihe »Typozilla« erschienen im August Dreesbach Verlag jetzt drei Bücher, die einen typografischen Einblick in Länder und Städte geben. mehr

Anzeige

Stricken für Typografen

Klingt absurd, ist aber der Inhalt des tollen Buches »Pixel, Patch und Pattern: Typeknitting« – ein tolles Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. mehr

Vintage-Infografik: Schaubilder aus der Schule

Ein wunderschöner Bildband zeigt alte Lehrtafeln und Rollbilder, die heute einen ganz besonderen visuellen Reiz entfalten.

mehr

Design-Bücher für Kreative

15 Bücher, die für Kreative sehr empfehlenswert sind

Wir haben eine Liste mit besonders interessanten Design-Büchern zusammengestellt.

mehr

Jenseits von Latin

Schönes Weihnachtsgeschenk für Typofans: Das kürzlich erschienene Buch »Bi-Scriptual«. mehr

Anzeige

So ungewöhnlich kann man Bücher auch fotografieren!

Mit einem witzigen Fotokonzept macht die Stiftung Buchkunst den Katalog der schönsten deutschen Bücher zum Erlebnis.
mehr

Geschichte des Grafikdesigns: Die wilden zwanziger Jahre

Bildband und Ausstellung über die Geschichte des modernistischen Grafikdesigns in Deutschland …

mehr