Agenturporträt: Synopsis

PAGE gefällt ...: Synopsis, Designstudio aus Timisoara, Rumänien, das einen goldenen Hobel zum Mond schickt, für Tränen Regenschirme aufspannt und Typo vor Hitze flirren lässt.



 

Name Synopsis

Location Paltinishire No.5 @ 300226 Timisoara, Rumänien

Web www.synopsismedia.com

Schwerpunkte Alles und dann wieder zurück auf Null.

 

Start Es war der 3. Dezember 2001 früh an einem Montag Morgen, gleich nach dem Aufwachen aus einem Traum, in dem mir der Name SYNOPSIS zugeflüstert wurde – der Name meiner zukünftigen Firma, die vielen Leuten hilft, die Welt zu einem besseren Ort zu machen (was weltweit spätestens bekannt sein wird nachdem wir unser New Yorker Studio eröffnet und das Manifest der Geschichtenerzähler veröffentlicht haben und zu guter Letzt auch noch die schönste Geschichte, die jemals erzählt wurde – die ich aber noch nicht verraten darf, denn dann bringt Silvia mich um und dann würden wir nicht nach New York ziehen und die Magikers (natürlich ist das nicht ihr richtiger Name) würden es auch nicht mögen)

Struktur Unsere Struktur? Da gibt’s KEINE Struktur. Es gibt auch KEIN Design. Da gibt’s auch KEINE Kreativität. Bitte, ich flehe euch an, wacht einmal auf und…! Und Struktur im allgemeinen? Nur Glauben hält die Dinge zusammen und kann sie gleichzeitig auch auseinander brechen lassen (so lange es sich um Dinge handelt). Energie auf der anderen Seite ist eine ganz andere Sache 😉 Struktur sagst du? Wir sind wer wir sind, denn was wir sind, ist nicht so wichtig.

Inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration/inspiration/expiration… und wage es nicht hier aufzuhören, denn der Moment zwischen den beiden bringt alles zusammen.

Ideensuche Warum sollte man noch mehr Chaos provozieren? Bring es zur Ruhe und wir können vielleicht gut genug abschalten, um einen klaren Gedanken zu fassen. Wirbel es auf und wir können uns nur selbst befriedigen und über unsere eigene Dummheit staunen.

Arbeitsweise Hier sind die ersten drei, die aufpoppen:

Bevor du sauber machst, sei darauf gefasst, dir deine Hände schmutzig zu machen.

Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.

Jeder Tag ist ein guter Tag.

Helden Alle meine Kollegen in der Agentur, meine Familie, natürlich meine Freunde und Richard B. Riddick, Rick Deckard, Richard Aumann, Amil Gaoul, Nazil Amgil etc.

Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten NASA, The Nine Inch Nails, Tadao Ando, Mogwai, Shigeru Ban, Hayao Miyazaki &  Ghibli Studio, The Guggenheim, Tool, Quentin Tarantino, (mit und für ihn Bücher designen) Terry Pratchett, (mit) The Designers Republic, (mit) Milton Glaser, (mit) Jon Wozencroft, (mit) Rick Valicenti, (mit) Doyald Young & natürlich die gesamte Identität eines großen Filmfestivals in Rumänien entwickeln und für und mit Terry Gilliam zu arbeiten, egal an was.

Kunden EUNIC, British Council, Austria Kultur, Instituto Cervantes, Institut Francais, Embassy of Finland, Collegium Hungaricum, Polish Institute, Embaixada de Portugal, Slovakian Cultural Institute, Czech Center, Universität Wien, Rumänisches Kulturinstitut Wien, Kompanien, Museen, kulturelle Institutionen, Editionen, Organisationen, Einzelpersonen, Künstler, andere Designer …


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren