Strichpunkt für Metro

Zum 50-jährigem Jubiläum des Großhandelsunternehmens Metro Cash & Carry gestaltete Strichpunkt Design ein bilderreiches Magazin, das wie ein Reiseführer durch zahlreiche Länder und zu den Mitarbeitern führt.

mehr

Blickfang: Projektil Plakate

Die Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar kündigen ihre Veranstaltungsreihe »Projektil« mit einer erstaunlichen Serie von Plakaten an.

mehr

Agenturporträt: Transfer Studio

PAGE gefällt …: Transfer Studio aus Stockholm, das Formen und Farben tanzen lässt, Kirchen wunderbar radikal stilisiert – und Monster mit reichlich Personality versieht. mehr

Icon Set »Linea« kostenlos downloaden

Symbole und Piktogramme von Designer Dario Ferrando können hier umsonst heruntergeladen werden.

mehr

Anzeige

Website Relaunch von Grafik Art Label »Stereohype«

Easy to browse und responsive – auf dieser Website finden 1000 Buttons und viele andere Designprodukte ein angemessenes Plätzchen.

mehr

Kochen nach Bildern: Look + Cook

Von jungen Flüchtlingen für den Rest der Welt: Rezepte Gambia, Ghana, Somala oder Benin, Schritt für Schritt in Bildern festgehalten. Ein tolles Projekt!

mehr

Neues Corporate Design für die Düsseldorfer Jazz Rally

Vorher mit Krokodil, jetzt ganz schlicht : KW43 Branddesign entwickelt neues Erscheinungsbild, Logo und Bildsprache für das größte deutsche Jazz-Festival.

mehr

Morgenrituale

Zeitung zum Baguette, erst mal die Hantel geschwungen oder den Wecker ausgemacht und noch mal umgedreht? Fotografin Rita Braz und Stylistin Rebecca Martin haben »Mornig Rituals« inszeniert.

mehr

Anzeige

Sammlerstück Conference Badge

Gerade schneit uns die Event-Austattung für das am 13. April gestartete New-Media-Festival Resonate ins Haus. Was haben sich die Event-Veranstalter rund um den Globus für dieses Jahr Schickes ausgedacht? mehr

Großer Spaß: Brandneue Spots für Societe Generale

Avocados mit Toupet, Hunde mit Laseraugen und Ärzte in Häuptlingskluft: Wie lustig es sein kann, die passende Versicherung zu finden, zeigt die Agentur Fred & Farid Paris. mehr

Agenturporträt: Dvorak trifft Schwab

PAGE gefällt …: Dvorak trifft Schwab aus Wien, die sich lieber Arbeitsgemeinschaft als Agentur nennen, Limo mit lustigen Herren verzieren, Wirtshauskultur updaten und wissen: »Das Glück ist ein Henderl!«

mehr

Big in Japan: KMS für JINS

Work in Progress: Die Münchner Markenagentur KMS  gestaltet internationales Markendesign für Japans größten Brillenhersteller.

mehr

Anzeige

Corporate Design für den Flughafen-Betreiber Aena

Das spanische Studio Biográfica entwickelt ein komplexes grafisches System für Aena, zu dem eine ganze Palette toller Piktogramme gehört. mehr

Umsonst und aus Liebe: Agentur gestaltet Foodmarket-Website

Interaktiv, wunderbar illustriert und mit kleinen Gimmicks versehen: Das Designstudio Bravo Company launcht Website für ihren liebsten Lunch-Spot.

mehr

Dalmatiner gegen Hautkrebs

Im Auftrag von La Roche-Posay hat BETC Paris eine wunderbare Kampagne für den Kampf gegen Hautkrebs gedreht. mehr

Corporate Design für einen Foodtruck

Amerikanische Folklore trifft Rocker-Tattoos – und das alles in Handarbeit: Der El Camino Foodtruck …

mehr

Anzeige

Außer Atem: Neue Corporate Designs für Fitnessketten

Die Selbstoptimierung hat schon seit langem Hochkonjunktur. Das Image der Fitnessketten aber verändert sich stetig. Zwei neue Corporate Designs von Rocket & Wink und Jung von Matt/sports zeigen wie unterschiedlich man daran gehen kann.

mehr

Die Rolle des Gestalters im Innovationsprozess

Ab sofort im Handel: PAGE 05.2015

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.