Porträt: Jan Berg

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Jan Berg, der Fische aufpoppen lässt, der Herrenhandtasche zu neuen Höhen verhilft – und sogar einen Steuerberater selbstironisch und cool aussehen lässt.

mehr

Neue Corporate Identity für Comic-Salon

Die Nürnberger Agentur Phocus Brand Contact hat das Erscheinungsbild des Internationalen Comic-Salon Erlangen neu gestaltet.

mehr

Webtypo – Webfonts & Appfonts

Jetzt im Handel: PAGE 08.2014

mehr

Biggest Design Poster Ever von Snask

10.000 Nägel, 280 Sperrholzplatten, 175 Liter Farbe: Die Stockholmer Agentur Snask, bekannt für ihren Irrsinn, gestaltet »Biggest Design Poster Ever«.

mehr

Anzeige

Talk to me: Neue Website für Hamburger Agentur

Moin heißt es auf der neuen Website des Atelier Disko, das mal wieder perfekt den Ton trifft, den User kess anchattet und ihn über Kommunikationsdesign hinaus mit Wetterdaten und künstlicher Intelligenz à la »Eliza« versorgt - und mit tollem Humor.

mehr

Redesign von Apple.com

Steile These und buntes Redesign: Jakob Schedler hat Apple.com mit iOS7 Look & Feel versehen. Wir haben dem Art Director ein paar Fragen zu seinem Projekt gestellt.

mehr

Erscheinungsbild für Slow Food Kitchen

Stylisch und yummy: In Berlin hat Till The Cows Come Home eröffnet - mit vegetarischem Slow Food und schlicht schöner Corporate Identity.

mehr

Porträt: Patric Sandri

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Patric Sandri, der Kontinente auseinanderbersten lässt oder sie mit Klebeband flickt, Eistüten in Bikinifiguren verwandelt und zeigt, was Bücher können ...

mehr

Anzeige

Kommunikationsplan zum Download

Perfektes Projektmanagement: Fürs neue Corporate Design des Märkischen Viertels hat die Agentur Realgestalt einen vorbildlichen Kommunikationsplan erstellt, den wir hier zum Download als Inspiration für eigene Projekte anbieten.

mehr

Multisense Marketing: Bompas & Parr

In PAGE 08.14 stellen wir erfolgreiche multisensorische Kampagnen aus aller Welt vor. Vorab plauderten wir mit den Kreativen von Bompas & Parr aus London über deren größtes Projekt: ein Feuerwerk für alle Sinne

mehr

Newsgames: die besten Spiele und Game-Editoren

In PAGE 08-14 stellen wir Games vor, die auf spielerische Art journalistische Inhalte transportieren und berichten vom erstem europäischen Newsgame-Hackathon. Hier unsere Top 10 gelungener Spiele und eine Auswahl praktischer Spiele-Editoren

mehr

Animation zum Tag der Seefahrer

Heute ist der Tag der Seefahrer - und Alasdair Brotherston und Jock Mooney von Trunk feiern ihn mit einer tollen Animation.

mehr

Anzeige

Editorial Design: Missy Magazine Relaunch

Mit Ausgabe 2/14 erscheint das »Missy Magazine« im neuen Look. Wir sprachen mit Art Direktorin Daniela Burger über den Relaunch.

mehr

Neues Logo: Deutscher Olympischer Sportbund

Der Deutsche Olympische Sportbund ist jetzt der DOSB - mit einem neuen Logo, das die Berliner Agentur Realgestalt entwickelte.

mehr

Google Car? Toyota macht’s vor!

Saatchi & Saatchi London entwickelt neue Toyota Kampagne, in der Comedians, You-Tube-Stars und Schauspieler allerlei Unsinn machen - und zum Start das Google Car vorführen ...

mehr

Agenturporträt: nenatv

PAGE gefällt ...: nenatv aus der Nähe von Frankfurt, die Mozart visuell updaten und die letzte re:publica in ein wunderbar digital-sinnliches Erlebnis verwandelten.

mehr

Anzeige

Best-of an Plakaten für Venedig

Mario Lombardo, büro uebele und andere: Für die Architektur Biennale in Venedig bat der Deutsche Werkbund ein Who is Who deutscher Gestalter um ein Plakat. Hier sind sie …

mehr

Porträt: Urikane

PAGE gefällt ...: Illustrationen des Spaniers Urikane, der auf größtmögliche Reduktion setzt und Menschen so zu schönsten Farbformen werden lässt und Sex kunstvoll abstrahiert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.