Interaktive Website für den Radio Advertising Award

Die Frankfurter Kreativagentur Kastner & Partners weckt mit innovativen Audio-Apps den Spaß am Sound.

mehr

Designagentur re-branded sich selbst

Blut, Schweiß und reichlich Kaffee: Die Designagentur Noise 13 hat sich erst Hilfe gesucht, um die eigenen Stärken zu erkennen – und sich anschließend ein neues Erscheinungsbild gegeben. mehr

Agenturporträt: Studio Verena Hennig

PAGE gefällt …: Studio Verena Hennig aus Nürnberg, das Einladungskarten aus Porzellan crashen lässt, Buchstaben tanzen und durch wunderbaren clean Chic besticht.

mehr

E-Book-Gestaltung

E-Books zu designen und publizierbare Daten zu erzeugen ist gar nicht so schwer. mehr

Anzeige

Heimwerkermode: Brandneue Hornbach Kampagne

Schweiß statt Designerschick: Die Hornbach Frühlingskollektion setzt auf Klamotten, die durch harte Heimwerkerarbeit geformt sind. mehr

Werbegrafiken aus den 1910er Jahren bis heute

Das Werkbundarchiv – Museum der Dinge in Berlin zeigt in einer Ausstellung ephemere Bilder in Form von alten und neuen Werbegrafiken.

mehr

Gesucht: schöne Projekte auf Naturpapier

Schicken Sie uns Ihre schönsten auf ungestrichenem Papier realisierten Projekte zur Veröffentlichung auf page-online.de!
mehr

Abheben mit Air France

We are from LA, das kreative Duo, das durch Pharell Willimas Video »Happy« Weltruhm erlangte, setzt jetzt Air France very french und surreal in Szene.

mehr

Anzeige

Corporate Design für moderne Wirtshauskultur

Das Glück ist ein Henderl: Die Wiener Agentur Dvorak trifft Schab versieht das Erscheinungsbild des Wirtshauses Lugeck mit einer gehörigen Portion Moderne. mehr

Neues Logodesign für Das Erste setzt auf Impulse

Warum Das Erste mit einem Touch-Button-Look punkten möchte …

mehr

Die schönsten Bücher aus aller Welt 2015

Die Preisträger des Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« der Stiftung Buchkunst sind ermittelt. Der Gewinner aus Belgien und alle anderen 13 Sieger hier  … mehr

Corporate Design für einen Fotografen

Blende auf, Blende zu und ein Blitz: Für den Fotografen Aatjan Renders entwickelte das Studio Laucke Siebein ein Erscheinungsbild, das gleichzeitig Porträt ist.

mehr

Anzeige

Loved & Found: Nous sommes humains

Handeln anstatt nur auf Facebook »I like« zu bekunden: Nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo ließ das Loved-Magazin den Lifestyle ruhen, um sich »Dingen zu widmen, die wir tun können«.

mehr

Porträt: Katharina Godbersen

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Katharina Godbersen, die sich einem Magazin über die Inseln der Welt widmet – und auch sonst das Strandleben in schönstem Aquarell festhält.

mehr

Schlichter Chic: Relaunch des Kultur Spiegel

Unterhalten und überraschen – mit einem lässig reduzierten Design, eigens entwickelter Schrift und in schönsten Farben: Der neue Kultur Spiegel.

mehr

Melde Menschenhandel: Gewinner des Plakatwettbewerbs

Plakate gegen Menschenhandel und moderne Sklaverei: Jetzt wurden die Sieger gekürt.

mehr

Anzeige

Interview mit Jochen Rädeker über die Gestaltung von Geschäftsberichten

»Früher traf man bei Geschäftsberichts-Pitches stets die gleichen Verdächtigen, heute betreten auch Kreative aus dem Magazinbereich die Bühne.«

mehr

Cyclotaur von David Despeau

Halb Mensch, halb Fahrrad: Für den Fahrradladen »In Bicycle We Trust« entwickelte David Despau eine besondere Kampagne.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.