Corporate Design für das ADC Festival Miami Beach

Sonnig wie der Sommer: Für das ADC Festival in Miami Beach entwickelte das Crowd Studio ein strahlendes – und architektonisches – Erscheinungsbild.

mehr

Wie kommt dieses neue Logo zustande?

Die Werbeagentur Heye hatte eine herrlich ungewöhnliche Idee

mehr

Some Magazine: Complicated

Nach Simple kommt Complicated: Das neue Some Magazine widmet sich den komplizierten Seiten des Lebens.

mehr

Motion Branding Videos

Weiterführende Links und Videos zum Thema Motion Branding aus der Ausgabe 07.2015.

mehr

Anzeige

What KOLOR is this?

Ein farbenfrohes Online-Spiel für zwischendurch …

mehr

Hübscher Strom: Corporate Design für Tiko

Komplexe Informationen prägnant visualisiert: Für das Stromspeichernetzwerk Tiko entwickelte die Designagentur Moving Brands ein verblüffendes, charmantes und pulsierendes Erscheinungsbild.

mehr

Blick ins Studio – Grabarz & Partner, VCCP Berlin und viele mehr

Werfen wir doch mal einen Blick hinter die Kulissen, in die Studios der Kreativszene. Hier ein Best of unserer Serie »Blick ins Studio«.

mehr

Inspirierende Printkataloge

Keine öden Preislisten und Bestellformulare mehr: Dank E-Commerce können sich Gestalter bei Printkatalogen kreativ austoben. Hier zeigen wir weitere tolle Beispiele in Ergänzung zum Artikel in Ausgabe 07.2015.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: KLASS – Büro für Gestaltung

PAGE gefällt …: KLASS – Büro für Gestaltung aus Hamburg, das Pop-Minotauren klampfen lässt, Klänge den Berggipfel erklimmen, Schrift in den Wald stellt und immer wieder klar und verblüffend mit ihr spielt.

mehr

Fiat hilft beim Einparken

Einparken in Städten nervt. Leo Burnett und Fiat schaffen mit einem interaktiven Billboard Abhilfe.

mehr

Spot on für leuchtende Online-Filmkampagne

Auch die dunkelste Stadt braucht ein bisschen Licht. Das erledigt diese Filmkampagne mit düsterem Humor …

mehr

Farbenfrohe Corporate Identity für Algenprodukte

Die schwedische Kreativagentur Snask gestaltete neue Identität für das Unternehmen Simris.

mehr

Anzeige

Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers

mehr

Auto-mat, Mercedes Benz, Kampagne, Avantgarde, Agentur

Avantgarde kreiert riesigen »Auto-mat«

Probefahrt per Knopfdruck gefällig? Mit diesem Markenerlebnis ist das möglich.

mehr

Agenturporträt: keny

PAGE gefällt …: keny × Buero für Kommunikation & Design aus Berlin, das Schrift im Hip-Hop-Style wummern lässt oder ganz zart vibrieren, das tieftraurige Pelikane zeigt – und auch schönsten Shit.

mehr

Website, Webdesign, Relaunch, comma

superReal gestaltet Relaunch für Fashionlabel

Neuer Onlineshop von »comma« feiert Grand New-Opening.

mehr

Anzeige

Home Gardening Kampagne zeigt den »Woolen Ape«

Stop-Motion-Film fürs Home Gardening aus Belgien: So kommt der Woolen Ape in den eigenen Garten …

mehr

Agenturporträt: High Five Design Studio

PAGE gefällt …: High Five Design Studio aus Stuttgart, das coole, komplexe Corporate Designs entwirft und dabei mit grafischen Formen und Typografie experimentiert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.