Fake-Werbung

In einer offiziellen Presseerklärung streitet Sisley ab, irgendwas mit diesen "Fashioin Victims" zu tun zu haben. Die Fotografie sieht allerdings nicht gerade unprofessionell aus und den Sisley-Stil – für den normalerweise Terry

mehr

german Kleinigkeit

Tourismuswerbung nach der Stunde Null

Simpsonize Me

Anzeige

3D Mailbox des tages

Das Esslinger iPhone

Das Web als U-Bahn-Karte

Happy iCal Day

Jung v. Matt am Neckar

mehr

Anzeige

Ryan Church

ILM

mehr

Kugulugu

D

Junge Bibel

Eine für Alle…

Autofahren scheint irgendwie ganz schön langweilig geworden zu sein. Anders scheint der Trend zur Transformation und übermächtigen Funktionsweisen von Fahrzeugen nicht zu erklären zu sein. (Sieht man einmal von der ästhetischen

mehr

Anzeige

Was machen eigentlich…

Die Damen und Herren aus dem Hause NewWebPick haben es wieder einmal geschafft, und stellen die zweite Ausgabe des Connection-Magazins vor. Connection ist quasi eine Sonderausgabe des NewWebPicks, und beschäftigt sich mit jeweils 20 Künstlern

mehr

Zoogami

Neues aus dem Hause Saatchi & Saatchi: Ein durchaus interessantes Webspecial inkl. der gelungenen Einbindung von Videodaten im Web. Um was es auf der Webseite eigentlich geht, konnte ich leider nicht rausfinden. Aber vllt. hat ja der ein oder

mehr

Thank you!

Wir unterbrechen den/das Blog an dieser Stelle für eine nette Idee aus dem Hause Bancsang: Ein Clip der die Rezipienten zum Blutspenden animieren soll. http://www.illegaladvertising.com//index.php?vermouth=viewvideo&id=229Weitere

mehr

Damenfußball

Anzeige

Kampagne Zürcher Theater Spektakel

Versteck-den-Pod

iPods sind cool, alle wollen sie haben, deshalb muß man auch aufpassen nicht beklaut zu werden. Doch Rettung naht, es gibt jetzt den optimalen Diebstahlschutz. Man versteckt den iPod einfach in einem Zune! (Braune, uncoole iPodkiller von

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.