EMERGEANDSEE Festival Berlin

Simple-Price: ein Produkt am Tag

Simple-Price bietet täglich nur einziges Produkt an. Dieser Trend entstand in den USA und den Niederlanden. Nun will der deutsche Online-Händler Simple-Price mit der neuartigen Verkaufsstrategie auch hierzulande begeistern. Täglich um

mehr

Gegen Armut

Elephant Seven hat den Millenniumspot sowie den dazugehörigen Blog für die Aktion „Deine Stimme gegen Armut“ entwickelt und ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) – zum Mitmachen

mehr

Armes Cottbus

70000 Meisterschalen aus Pappe, versehen mit dem Puma-Logo, verteilte der Sportartikelhersteller vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus - und unterstützte damit nicht nur den von ihm gesponsorten Verein mit üppigen

mehr

Anzeige

Wissenschaftler erforschen Designtheorie

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd vom 14. bis 17. Juni 2007

mehr

Bravo-Ausstellung

Letztes Jahr brachte das Archiv der Jugendkulturen ein interessantes Buch anlässlich des 50. Geburtstags von "Bravo" heraus, jetzt gibt's die Berlin-Premiere der Ausstellung "50 Jahre Bravo". Die Schau läuft vom 27. Mai bis 26. August 2007

mehr

Online shopping part two…

Online shopping

Anzeige

Bombardment Periphery

"Mothership is a company which produces works of art for clients (business to business and artists). For Rotterdam 2007 - City of Architecture, the border indicating the destroyed area will be marked with huge spotlights. Each light has a capacity of

mehr

FlickrVision

Werbekongress 2007

Vom 14. bis 16. Juni 2007 ist Berlin wieder Austragungsort des Aufeinandertreffens von etablierten Werbeagenturen und ungeschliffenen Diamanten der Zukunft aus ganz Deutschland. Auf dem Werbekongress, mit dem Thema "Urban Warrior - Kampf um

mehr

Sehenswert…

… ist unter anderem folgendes Video, ganz im Stile des großen Michel Gondry macht sich jetzt Wade Shotter auf den Weg um aus diesem verregneten Feiertag ein Urlaubstag zu machen. Mucke: Fujiya & Miyagi Ankle InjuriesMehr

mehr

Anzeige

Typeradio anschalten…

.

Lightwriting die Zweite

In der aktuellen PAGE berichten wir auf Seite 50/51 über den Multimediakünstler Tofa und sein Lightwriting. Mit ähnlichen Projekten beschäftigt sich auch David Lüpschen aus Köln. Die Arbeiten seines Büros Grafikfiti

mehr

Sonderpreis für Iggesund Kampagne

Die internationale Werbekampagne „Seduced by Invercote“ des schwedischen Papierherstellers Iggesund Paperboard hat bei der Verleihung der Preise für die besten Printmedien-Produktionen des Jahres durch den deutschen Werbeverband GWA

mehr

Neues CD für Mundschenk

Die Hamburger Agentur deernsundjungs design hat das Erscheinungsbild des Soltauer Druck- und Verlagshauses Mundschenk überarbeitet. Ilka Zentgraf hat das traditionsreiche Motiv des Greifen in die Neuzeit portiert. Spielerisch zieht sich das

mehr

Anzeige

leseprobe / kaufempfehlung des tages:

ein freudiges wochenende bescherte mir --- trotz regenwetters --- die diesjaehrige publikation zu dem wettbewerb "die schoensten deutschen buechern 2006".diese mit bravur von dem münchener designer bernd kuchenbeiser www.kuchenbeiser.de

mehr

Auch Sheldon gratuliert der Helvetica

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.