Dialogplattform für den WWF

Die Hamburger Kreativagentur deepblue networks hat eine Plattform für den WWF entwickelt, die den Dialog zwischen Organisation und Nutzern fördern soll.

mehr

Informotion – Animierte Infografiken

Animierte Infografiken sind immer häufiger zu sehen – ob in TV-Sendungen à la »Galileo«, Wer­befilmen zur Erklärung komplexer Pro­dukte oder viralen Videos, die die globale Webgemeinde zum Umdenken in sozialen, politischen oder Umweltschutzthemen anregen wollen.

mehr

Plakate aus Copic-Stiften in Cannes

Die Agentur BBDO proximity kreierte zu den Cannes Lions 2012 Citylightposter aus Copic-Markern.

mehr

Neues Finger Tutting für Samsung

Samsung legt mit dem Clip »Unleash Your Fingers: Next Generation« nach, um das Samsung Galaxy S III in Frankreich zu bewerben.

mehr

Anzeige

Soziologisch-ästhetisch-erotisch

  

Was kommt dabei heraus, wenn Soziologen und Politologen ein erotisches Magazin machen? »L’imparfaite« aus Paris.

mehr

Neue CI für University of the Arts London

Die Agentur Pentagram hat für die berühmte University of the Arts London eine neue Corporate Idendity entwickelt.

mehr

Tore Schiessen gegen Neuer

Scholz & Volkmer lässt für Coke Zero Fußballfreunde auf der Berliner Fanmeile gegen Manuel Neuer Elfmeter schießen.

mehr

Porträt Julia Weikinn, Illustratorin

PAGE gefällt …: Illustrationen von Julia Weikinn, die mit der Nähmaschine »zeichnet« und dabei Bilder entstehen lässt, die mädchenhaft, aber alles andere als süßlich sind.

mehr

Anzeige

Muhammad Ali modelt für Louis Vuitton

Im neuen Motiv der Core Values Kampagne von Annie Leibovitz ist Ali mit seinem Enkel zu sehen.

mehr

Gewinnspiel: Table of Contents

Gestern haben wir das neue, außergewöhnliche Interview-Magazin aus dem Hause Kolle Rebbe vorgestellt. Heute verlosen wir ein Exemplar der Magazin-Tischdecke, die bereits ausverkauft ist.

mehr

Bierkunst: Beck’s Art Label

Diesen Sommer sind Beck's Flaschen bunt: Die »Art Label Edition« wurde von verschiedenen Künstlern gestaltet – unter anderem von Anton Corbijn.

mehr

Plakate für HAU in Berlin

Das Theater HAU 123 hat mit seinen Designs von Double Standards über Jahre die Berliner Plakatlandschaft geprägt. Zum Weggang des Intendanten Matthias Lilienthal blickt eine Ausstellung auf neun Jahre Theatermachen zurück.

mehr

Anzeige

Interview-Magazin und Tischdecke: Table of Contents von Kolle Rebbe

Das gab es noch nie: Ein Interview-Magazin, das gleichzeitig eine hochwertige Tischdecke ist. Wir sprachen mit Christian Doering, der das neue Projekt aus dem Hause Kolle Rebbe mit entwickelte.

mehr

Eat Me – Food gestalten

Ob Sie Foodfotograf sind, Verpackungen ent­werfen, das Bran­d­ing für eine der neumodischen Imbissbuden entwickeln, die derzeit überall aus dem Boden schießen, oder selbst unter die Gastronomen gehen wollen – hier finden Sie Anregungen, was auch immer Sie gestalterisch mit Essen und Trinken zu tun haben.

mehr

Erste TV-Spots von Twitter

Am Wochenende strahlte Twitter im amerikanischen Fernsehen seine ersten Werbespots aus. Sie sollen ein neues Twitter-Werbemodell publik machen.

mehr

Agenturporträt: Zwölf

PAGE gefällt …: Zwölf, Agentur aus Berlin-Kreuzberg, die Blonde Redhead in Lila verwandelt, Gitarrenklänge in Konfetti und Musik sichtbar macht.

mehr

Anzeige

Schaufenster-Design für Die Brille

Für das Optikergeschäft »Die Brille« in Berlin schuf der Designer René Bauer eine handgemachte Installation.

mehr

»Neue Zürcher Zeitung« im Binärcode

Was ist das denn heute am Kiosk? Jung von Matt kreierte zusammen mit der Redaktion der NZZ eine Ausgabe, die nur aus Nullen und Einsen besteht.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.