Agenturporträt: Smel

PAGE gefällt ...: Smel, Designstudio aus Amsterdam, das Einladungen in Origami-Kunstwerke verwandelt, Briefmarken in Liebesbotschaften und den Onitsuka Tiger brüllen lässt.

mehr

Orientierung in der Jugendherberge

Melville Branddesign entwickelte ein Orientierungssystem für die Jugendherberge in Lenggries, Oberbayern. Für das Haus nahe der Berge stilecht in Naturmaterialien.

mehr

Künstler-Poster zu den Olympics 2012

Die Poster von zwölf verschiedenen Künstlern zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in London sind jetzt online erhältlich.

mehr

Next Start-Up Fileee im Interview

Wir sprachen mit dem Gründer des Start-Ups fileee, das die Organisation von Dokumenten revolutionieren will und auf der Next Conference in Berlin pitchte.

mehr

Anzeige

Review TV: Mode-Fernsehen im Netz

Die Digital-Agentur Parasol Island kreierte für das Modelabel Review eine Digital-Kampagne, zu der unter anderem eine TV-Serie gehört.

mehr

Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Sehsucht hat für die Agentur Zum Goldenen Hirschen und die Deutsche Fernsehlotterie einen aufwändigen TV-Spot in 3D umgesetzt. Der Papierlook war dabei eine echte Herausforderung.

mehr

Porträt: Dina Rautenberg, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Dina Rautenberg, die mit der Maschine und Faden »nähzeichnet« und dabei wunderbare Frauenfiguren entstehen, geheimnisvoll leuchtende Käfer - und auch schon mal ein Opel.

mehr

Bart-Shampoo von Rocket & Wink

Für Dr. Adam & Ms. Eve entwickelte das Duo Rocket and Wink aus Hamburg ein Bart-Shampoo – in drei Größen.

mehr

Anzeige

Interview: DOC. Magazin

An der Fakultät für Design der Hochschule München entsteht das Hochschulmagazin DOC. – die dritte Ausgabe ist dem Thema »Position« gewidmet. Wir sprachen mit den Machern über die Publikation.

mehr

Interview: Neues CD fürs Konzerthaus Berlin

»Fischer kommt an. Stimmt an. Regt an.« – MetaDesign entwickelte einen neuen Markenauftritt und eine Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

mehr

Friederisiko von Scholz & Friends

Alles Gute zum 300. Geburtstag, Friedrich. Scholz & Friends gestaltete die Kampagne zur Ausstellung »Friederisiko. Friedrich der Große« im Neuen Palais und im Park Sanssouci in Potsdam.

mehr

Der inszenierte Raum

Ab dem 10. Mai gibt Atelier Brückner in einer Ausstellung Einblicke in seine Arbeit. Eine Ausstellung – und Veranstaltungen – über das Ausstellen.

mehr

Anzeige

Licht, Musik, Tanz – Future Self

Random International, Wayne McGregor und Max Richter zeigen im Berlinder Made Space eine interaktive Ausstellung.

mehr

Agenturporträt: Lundgren+Lindqvist

PAGE gefällt …: Lundgren+Lindqvist aus Göteburg, die Apple zusammenfalten, American Express einen Schlips verpassen und Plakate auseinanderreißen lassen.

mehr

Dirk Did It

Speziell für NBA Champion Dirk Nowitzki kreierte das Nike Kreativteam einen personalisierten Schuh mit aufwändiger Verpackung.

mehr

Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Im neuesten Spot der Volksbanken Raiffeisenbanken Kampagne »Was uns antreibt« spricht Jürgen Klopp über seine Motivation.

mehr

Anzeige

Gewinnspiel: Illustrierte iPhone Cases

Iconemesis bietet Cases für das iPhone mit Designs von unterschiedlichen Illustratoren an – von Collagen über Comics oder Aquarelle bis zu digitalen Grafiken. Wir verlosen ein Exemplar nach Wunsch.

mehr

Alles natürlich!

Für den italienischen Anbieter von Designprodukten Discipline kreierte die Illustratorin Sarah Illenberger eine sehr ansehnliche Kampagne.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.