Athletische Infografiken: »New Records«

Für das Magazin »Reflex« kreierte die Grafikdesign-Agentur onlab eine Serie von Infografiken zu den Rekorden olympischer Athleten.

mehr

Porträt: Sergey Nikolaev, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Sergey Nikolaev aus Moskau, der mit Humor und wunderbarem Retrotouch nach Geld angeln lässt und durch Verkehrsstaus kraulen.

mehr

Das Smartbook

Kleine Pause für die Augen: Apps, Mail, Kamera und Co. in der analogen Variante gibt es im »Smartbook« von Agnes Lison und Marcel-André Casasola Merkle, das bei Süddeutsche Zeitung Edition erscheint.

mehr

Auf nach Eden: Reisemagazin Paradiso

Juergen Teller lieferte das Cover-Foto und ein Kreis, rund um »Die Zeit« und um die Schaubühne Berlin, gibt Lieblingsplätze preis ...

mehr

Anzeige

Die Van Gogh Show

Die Multimedia-Installation Van Gogh Alive kommt im Oktober nach Europa. Spektakel oder Frevel?

mehr

Die Welt ist eine Bühne

Hinaus in die große Welt zu spielen, was drinnen auf der kleinen Welt der Bühne erzählt wird – ob dies den Schaupielhäusern in ihrer Kommunikation gelingt, untersucht Gudrun Pawelke an aktuellen Erscheinungsbildern

mehr

Yves Saint Laurent Logo: Stimmen zum Redesign

Die Mode von Yves Saint Laurent wird zukünftig Saint Laurent Paris heißen und bekommt auch ein neues Logo. Auf Kunden- wie auf Branchenseite sind die Reaktionen heftig. Wir haben Design-Experten nach ihrer Meinung zum Rebranding gefragt.

mehr

Foto + Typo: Olympia im »Stern«

Mit einer aktuellen Fotostrecke zu den Olympischen Spielen geht der »Stern« unter der Art Direktion von Johannes Erler neue gestalterische Wege.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: CDLX

PAGE gefällt …: CDLX, Agentur für Gestaltung + Interaktion aus Berlin, für die Reduktion der größte Luxus ist.

mehr

Relaunch bei Zeichen & Wunder

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sich einen neuen Markenauftritt gestaltet. Unter dem Motto »Traue Deinen Sinnen!«.

mehr

Die bessere Hälfte

Die Grafikdesignerin Amanda Jane Jones inszeniert in ihrem Projekt »My better half« Paare und ihre unterschiedlichen Spleens.

mehr

Second Hand Spaces

Spannendes Thema – und ein genauso spannender Umgang mit Typografie: Second Hand Spaces.

mehr

Anzeige

Spot an: Porsche Design in Mailand

Für die Mailänder Travel Week hat die Stuttgarter Agentur dfrost eine Fensterinstallation für Porsche Design entwickelt.

mehr

Glitch-Fashionfilm von Alexander McQueen

Das ist mal ein ungewöhnlicher Fashion-Film: Fotograf David Sims setzt für Alexander McQueen auf Glitch-Optik.

mehr

Porträt: Maral Pourkazemi

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Maral Pourkazemi, die im Design nach Sinn und Gehalt sucht und dabei Arbeiten wie ihre großartige Infografik »The Iranian Internet« entstehen.

mehr

Taken by Surprise

Kunst und Kommerz gehen engere Verbindungen ein denn je, seit Marken­hersteller verstanden haben, wie gut Kooperationen mit Künstlern und Designern dem Image tun ...

mehr

Anzeige

Sportlich! Webseiten für Brooks

Die Agentur Josekdesign kreierte für das Sportlabel Brooks zwei Webseiten, die mit Parallax-Scrolling und kreativer Navigation spielen.

mehr

Linkliste Shopping

In Ausgabe 9.12 widmen wir uns Shopping in allen Facetten - online, offline, multichannel. Hier die zugehörigen Links und eine Bildergalerie mit zusätzlichen Projekten.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.