Chicago Design Week: Diese Website schlägt Wellen

»Design in Motion« war das diesjährige Thema der Chicago Design Week – und deren Website.



Wie sie sich zur Seite legt, mal nach rechts, mal nach links, formvollendet eine Wellenbewegung formiert, ganz abhängig davon, wie man mit dem Cursor über die Website der diesjährigen Chicago Design Week fährt.

Entwickelt von den Chicagoer Studios One Design Company und Malven Co. gerät der Webauftritt ebenso in Bewegung wie die Konferenz.

Die Website tanzt quasi mit der Bewegung der Maus so, als würde man sie über den Screen führen. Und auch sonst hält das so schlichte wie verblüffende Design kleine, feine Details bereit.

Schlicht in Schwarzweiß gehalten und in zwei Units unterteilt, haften alle Blicke auf der Bewegung – und scrollt man sich rechts durch Termine und Angebote, nehmen die Wellen die Geschwindigkeit der Suchbewegung mit auf.


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren