Agenturporträt: Vitamin 2

PAGE gefällt …: Vitamin 2, Full-Service Agentur aus St.Gallen, die Architekten-Identitys schräg wie einen Dachgiebel gestaltet, Lebensmittelsicherheit in Kunst verwandelt und für ihre umwerfend malerischen Plakate einer Landwirtschaftsmesse gefeiert wird. Auch von uns!



Name VITAMIN 2

Location Die Stadt der OLMA-Würste, des UNESCO-Welterbes oder auch bekannt als ehemalige Textil-Hauptstadt – kurz St.Gallen, im wilden Osten der Schweiz.

Web www.vitamin2.ch

Schwerpunkt Von Webseiten bis hin zum eigenen CI/CD über den dazugehörigen Flyer kreieren wir als Full-Service Agentur frische Ideen, welche auf ganzer Linie überzeugen.

Start 18 Jahre jung wird unsere kreative Werkstatt im 2019. Wie es sich mit der Volljährigkeit gehört, sind auch wir danach bestrebt, uns mit Blick in die Zukunft stets weiterzuentwickeln und für viele erfrischende Konzepte zu sorgen.

Strukturen Um die körperliche Anstrengung etwas in Grenzen zu halten und uns voll und ganz auf unsere Arbeit konzentrieren zu können, befinden sich die Partnerfirmen Sénic (Interaction-/Motion-Design) und Packthis (Packaging-Agentur) direkt unter demselben Dach. Damit ist nicht nur die Zusammenarbeit effizienter, sondern auch das Verpflegungsangebot um einiges grösser!

Inspiration Lässt sich neben den herkömmlichen Wegen wie Büchern, Design-Foren oder Typomessen auch in alltäglichen Situationen wiederfinden. Zudem sorgt unsere Non-Profit Plattform ateliervisite.ch für zusätzliche kreative Gedankenanstösse (Vorsicht, Schleichwerbung).

Ideensuche Damit verhält es sich etwa gleich wie mit der Ostereiersuche. Natürlich soll das bunteste und schönste Nest entdeckt werden, jedoch funktioniert es nur, wenn dabei der Blick für das große Ganze nicht verloren geht. Unsere rund 20 Kommunikationsexperten sind sich dieser Tatsache bewusst und lassen sich für ein kurzes Kopf durchlüften gerne einmal ein Eis schmecken.

Arbeitsweise Klassisch am Arbeitsplatz, in unserem »Häuschen der Weisheit«, auf der Spielwiese oder bei einer kühlen Limonade in Belgrad. Nicht nur unsere Projekte sind extrem variabel, auch unsere Arbeitsweise passt sich den gegebenen Umständen an, wodurch wir zuverlässig, transparent und stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht auftreten.

Helden Super Mario und Batman können einpacken! Zugegeben, unsere Helden haben weder einen Zwillingsbruder mit Schnurrbart, noch fliegen sie nach der Arbeit davon. Die Rede ist von den Menschen, welche hinter dem Namen VITAMIN 2 stehen. Egal ob groß oder klein, laut oder leise, kahl oder für Haarshampoo-Reklamen geeignet – unser Team hält sowohl bei der täglichen Arbeit als auch in der Freizeit stets zusammen und sorgt damit für einzigartige Projekte und schöne Erinnerungen.

Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten Wir alle kennen es. Wir alle hassen den Schlamm, aber lieben die Stimmung. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr. Wir alle haben die verschmutzten Gummistiefel wieder einsatzbereit gepflegt. Wir alle würden uns sehr gerne einmal für das Musikfestival »Open Air St.Gallen« kreativ ins Szene setzen!

Kunden Ob Käse oder Schokolade, ob für Architekten oder Non-Profit-Organisationen, Banken oder Spitäler: Wir haben das Glück, uns für die unterschiedlichsten Branchen kreativ ins Zeug legen zu dürfen. Genau diese Abwechslung ist es, was uns allen am allermeisten Freude bereitet, uns tagtäglich antreibt und stets für neue magische Momente sorgt.


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren