Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Dahinter steckt ein kluger Meister

Nach dem Gewinn des Meistertitels verändert F.A.Z. Borussia-Dortmund-Plakat.

mehr

Einige von uns warten ein bisschen länger.

... Auf ein Spenderorgan. Mit einer ungewöhnlichen Aktion am Frankfurter Fernbahnhof will Ogilvy & Mather für die Stiftung Fürs Leben Aufmerksamkeit für Patienten auf der Warteliste wecken.

mehr

Ford Pinball – Pariser beim Einparken

Ogilvy & Mather Paris beweisen mit echten Autofahrern, wie schwierig – oder einfach – es sein kann, in Paris ein Auto einzuparken.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Teil 6

Sechster und letzter Teil mit der exklusiven Vor-Schau auf die Gewinner des Type Directors Club 2012 New York.

mehr

Anzeige

Gefährlicher Zucker

Die Agentur TBWA Hamburg entwickelte eine Präventionskampagne für den Deutschen Diabetiker Bund.

mehr

Krankenhäuser in Not

fischerAppelt entwickelte eine Kampagne für die Deutsche Krankenhausgesellschaft.

mehr

IKEA: Dein Zuhause gehört Dir

In Deinem Schlafzimmer kannst Du tun, was Du willst. Ein neuer Spot von kempertrautmann in der IKEA-Kampagne »Das Zuhause Deines Lebens«.

mehr

D&AD Award 2012 – Yellow Pencils

Die Gewinner der Yellow Pencils stehen fest.

mehr

Anzeige

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 5

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... Wir stellen sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Zu gut für die Tonne

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzt sich mit einer Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung ein.

mehr

Ecken. Kanten. Holsten

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje kreierte die neue Kampagne für Holsten Pilsener – und setzt auf unangepasste Lässigkeit.

mehr

Pictoplasma 2012 – Das Finale

Am Wochenende ging die fabelhafte Pictoplasma 2012 in Berlin zu Ende - mit einstürzenden Wassertürmen, eigensinnigen Filzmonstern und hoher Illustrationskunst.

mehr

Anzeige

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 3

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... In einer sechsteiligen Serie stellen wir sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Cybex – Heisse Mamas

Die hippe Kinderwagen-Marke Cybex inszeniert coole, echte Mütter als Testimonials.

mehr

Orangina ohne Zucker

Für die neue zuckerfreie Orangina-Limo Miss O setzen Fred & Farid Paris auf eine knallharte Lady.

mehr

BVB für die F.A.Z

Dahinter steckt ein kluger Kopf: Neues F.A.Z.-Kampagnenmotiv mit Jürgen Klopp.

mehr

Anzeige

People are fragile

Die Agentur Hot Tomali Communications aus Vancouver entwarf für ihre Heimatstadt eine aufrüttelnde Kampagne über Straßensicherheit – und griff dabei auch zu Guerilla-Maßnahmen.

mehr

Fette Type: Die edding850

In der neuen edding-Kampagne dreht sich alles um den Font edding850, den Büro Destruct mithilfe des dicksten Markers des Schreibwarenherstellers gestaltet hat.

mehr