Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

NEXT 2012: The People’s Car Project

Und es fliegt doch! In China läd Volkswagen zum »The People's Car Project« ein.

mehr

Interview: Neues CD fürs Konzerthaus Berlin

»Fischer kommt an. Stimmt an. Regt an.« – MetaDesign entwickelte einen neuen Markenauftritt und eine Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

mehr

Friederisiko von Scholz & Friends

Alles Gute zum 300. Geburtstag, Friedrich. Scholz & Friends gestaltete die Kampagne zur Ausstellung »Friederisiko. Friedrich der Große« im Neuen Palais und im Park Sanssouci in Potsdam.

mehr

Dirk Did It

Speziell für NBA Champion Dirk Nowitzki kreierte das Nike Kreativteam einen personalisierten Schuh mit aufwändiger Verpackung.

mehr

Anzeige

Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Im neuesten Spot der Volksbanken Raiffeisenbanken Kampagne »Was uns antreibt« spricht Jürgen Klopp über seine Motivation.

mehr

Alles natürlich!

Für den italienischen Anbieter von Designprodukten Discipline kreierte die Illustratorin Sarah Illenberger eine sehr ansehnliche Kampagne.

mehr

Dahinter steckt ein kluger Meister

Nach dem Gewinn des Meistertitels verändert F.A.Z. Borussia-Dortmund-Plakat.

mehr

Einige von uns warten ein bisschen länger.

... Auf ein Spenderorgan. Mit einer ungewöhnlichen Aktion am Frankfurter Fernbahnhof will Ogilvy & Mather für die Stiftung Fürs Leben Aufmerksamkeit für Patienten auf der Warteliste wecken.

mehr

Anzeige

Ford Pinball – Pariser beim Einparken

Ogilvy & Mather Paris beweisen mit echten Autofahrern, wie schwierig – oder einfach – es sein kann, in Paris ein Auto einzuparken.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Teil 6

Sechster und letzter Teil mit der exklusiven Vor-Schau auf die Gewinner des Type Directors Club 2012 New York.

mehr

Gefährlicher Zucker

Die Agentur TBWA Hamburg entwickelte eine Präventionskampagne für den Deutschen Diabetiker Bund.

mehr

Krankenhäuser in Not

fischerAppelt entwickelte eine Kampagne für die Deutsche Krankenhausgesellschaft.

mehr

Anzeige

IKEA: Dein Zuhause gehört Dir

In Deinem Schlafzimmer kannst Du tun, was Du willst. Ein neuer Spot von kempertrautmann in der IKEA-Kampagne »Das Zuhause Deines Lebens«.

mehr

D&AD Award 2012 – Yellow Pencils

Die Gewinner der Yellow Pencils stehen fest.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 5

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... Wir stellen sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Zu gut für die Tonne

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzt sich mit einer Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung ein.

mehr

Anzeige

Ecken. Kanten. Holsten

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje kreierte die neue Kampagne für Holsten Pilsener – und setzt auf unangepasste Lässigkeit.

mehr

Pictoplasma 2012 – Das Finale

Am Wochenende ging die fabelhafte Pictoplasma 2012 in Berlin zu Ende - mit einstürzenden Wassertürmen, eigensinnigen Filzmonstern und hoher Illustrationskunst.

mehr