Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Ceran Kochfelder viral in Szene gesetzt

Dass man über Ceran-Kochfelder ziemlich abgedrehte Virals drehen kann, mag man auf den ersten Blick nicht glauben. Mit drei Filmen für SCHOTT CERAN® beweist Gregor Aigner, dass es doch geht. In einem der Filme wurde ein Kochfeld sogar aus

mehr

Tag der Arbeit II

Google hat sich ebenfalls nicht Lumpen lassen und den Feiertag verwendet um aus dem Begriff "personalisiertes Zuhause" ein iGoogle zu machen. »Für die Gestaltung der Startseite stehen mehr als 25.000 Module bereit. Mit ihnen hat man zum

mehr

Schluss mit Schaben

Google 2.0

 Google scheint gerade ein neues Layouttemplate zu testen, zumindest ist unter untenstehenden Link eine Screencast und ein Screenshot zu bewundern. Schön finde ich, dass Google dem gewohnten Layout wohl relativ treu bleibt. Generell ist aber

mehr

Anzeige

Diesel-Kampagne

Über Klimaerwämung reden alle, die Modemarke Diesel macht sie sogar zum Thema ihrer aktuellen Kampagne. Eifelturm zwischen tropischen Pflanzen, Papageien auf dem Marcusplatz in Venedig, umflutete Wolkenkratzer – nur eine

mehr

Lee Kampagne

Auf user generated content setzt Lee mit seiner Make History-Kampagne. Kreative sind aufgerufen, ausdrucksstarke Motive aus dem wahren Leben auf der Community-Plattform makehistory.eu hochzuladen. Die besten Motive gelangen in die Anzeigenkampagne und

mehr

Kleinste Werbekampagne der Welt

Das bei Einheimischen und Touristen gleichermassen beliebte Miniatur Wunderland in Hamburg, wo im Jahr 800 000 Besucher die weltweit grösste Modelleisenbahnanlage bestaunen, ist Schauplatz einer MINI-Werbekampagne. Das BBDO Team Smart entwickelte

mehr

Klinkencomic

Anzeige

Start a Party…

Neue Camper-Kampagne

Was soll das? Diese Frage stellt sich einem so manchmal bei unerklärlichen Kampagnenmotiven. Die Marke Camper, die in der neuen Anzeigenkampagne ihren Schuhen Objekte wie Pille, Fliege, Luftpumpe, Zange gegenüberstellt, kommt einem mit dieser

mehr

Neues von Google und Apple

Die Maps von Google im Apple iPhone könnten lediglich einen Anfang darstellen. Laut Google-Chef Eric Schmidt arbeite man an mehr. Allerdings bleibt Schmidt sehr vaage. Man habe ähnliche Ziele und ähnliche Wettbewerber. Dies wird zitiert

mehr

sony ericsson walkman

Anzeige

Pssst

iPhone bleibt iPhone

Cisco und Apple einigen sich im Streit um die Verwendung von 'iPhone' als Produktnamen. Das Apple iPhone bleibt das Apple iPhone. Klagen werden niedergelegt. Stattdessen wollen Apple und Cisco in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation

mehr

See-Conference

Zum zweiten Mal veranstaltet Scholz & Volkmer in Wiesbaden eine spannende kleine Konferenz. Eingeladen sind für den 21. April Sprecher, die Wegweisendes zum Thema Visualisierung von Informationen zu sagen haben. Darunter Marcos Weskamp aus

mehr

Get a Mac soll ‘verkaufen’

Wie Werbung wirkt und ob Werbung wirkt, weiß man nie so recht. Die Apple Kampagne Get a Mac jedenfalls soll einen positiven Effekt auf die Computer-Verkäufe von Apple haben. Dies streicht adweek.com heraus.Seit dem Start der Kampagne im Mai

mehr

Anzeige

Masterplan – The Movie!

Ozan Halici und Jürgen Mayer, beide Studenten der FH Ulm, haben als MasterThesis einen wirklich sehenswerten Film über Google und deren Macht erstellt.Anschauen unter: http://www.masterplanthemovie.comGefunden auf:

mehr

Guerilla-Marketing