Das sind die Stars im neuen IKEA-Katalog

Schon mal auf die Models im IKEA-Katalog geachtet?

mehr

Miniatur-Bilder mit gezacktem Rand

Weniger Emails, mehr Briefe schreiben! Dazu inspiriert diese Hommage an die schönsten Briefmarken aus aller Herren Ländern.

mehr

Die passende Kampagne zur Hitzewelle: FRO FRO

Für die neue Eiscreme-Keksmarke FRO FRO entwickelte die Agentur Bravo eine Kampagne in Eiscreme-Tönen … mehr

Agentur der Woche: Beetroot Design Group

Page gefällt …: Beetroot Design Group aus Thessaloniki, die Porträts in Sprechblasen verwandelt, über Wein-Etiketten Wellen rauschen lässt und Plakate wie Scherenschnitte aufklappt.  mehr

Anzeige

Kreativität statt Krise: Junges griechisches Grafikdesign

Die Krise hat die Kreativität in Griechenland in neue Höhen katapultiert sagt Katrin Tewes, geb. Stavrou, und bietet ein Best-of … mehr

Neue Hornbach Kampagne: Sich mal handwerkerisch so richtig gehen lassen

Schon fünf Mal hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr mit Hornbach-Kampagnen gepunktet. Mit »Dein Projekt gehört dir«, in der sie Herren der Schöpfung sich so richtig gehen lassen, setzt sie noch ein drauf. mehr

Interaktives Aufklärungsprojekt: Kein Raum für Rechts!

Interaktiv, multimedial und fürs Smartphone optimiert gewährt dieses Projekt Einblicke in die Neonazi-Szene.

mehr

Wie eine Düsseldorfer Agentur mit einer charmanten Map für sich wirbt

Mitten in Düsseldorfs legendären japanischen Viertel angesiedelt, hat die Agentur KittoKatsu eine Little Tokyo Map samt Logo gestaltet. mehr

Anzeige

Wie Design mit Witz sein Ziel erreicht

Juhu, das große Standardwerk über Witz im Grafikdesign ist wieder da!

mehr

Agenturporträt: BEN & JAN

PAGE gefällt …: BEN & JAN, Agentur aus Hamburg St. Pauli, die das Reeperbahnfestival auf Wasserski stellen, Taue zu Identitys schnüren, kunterbunte Zukunftsmusik spielen – und dabei ganz auf junge Zielgruppen ausgerichtet sind …

mehr

Wie Zeichen & Wunder sich von Musik zu einer Identity inspirieren ließ

Identity, die nach Sounds entstand: So atmosphärisch wie die Musik der Band Frau Wax ist auch das Erscheinungsbild, das die Münchner Agentur Zeichen & Wunder für sie entwickelte. mehr

Porträt: Polina Joffe und ihre wunderbar klaren und typografischen Designs

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Polina Joffe, einer Finnin in Berlin, die für die Tate Modern Kunst lebendig werden lässt, Poesie mit einer Lupe versieht und sich bei alledem von Jazz inspirieren lässt.

mehr

Anzeige

So sieht Patina im digitalen Zeitalter aus

Adriana Böhm untersuchte in ihrer Bachelorarbeit die Spuren, die wir in der digitalen Welt hinterlassen.

mehr

Kreative für Flüchtlinge: Tolle Integrations-Kampagne

Pro bono und äußerst effektiv: Die Stuttgarter Werbeagentur bilekjaeger entwickelte für die Caritas eine Kampagne zur Flüchtlingsintegration. Mehr davon! mehr

Wie man einen Robotik-Marktführer zeitgemäß relauncht

Martin et Karczinski hat dem Roboterhersteller Kuka ein neues Antlitz gegeben.

mehr

Die skurrilsten Werbemotive aller Zeiten

Babys, die Zigaretten empfehlen, Frauen, die sich gerne verhauen lassen: So uncool war die »Mad-Men«-Werbung wirklich

mehr

Anzeige

Nike launcht Spot mit transsexuellem Sportler – und erntet Kritik

Bahnbrechend oder voller Vorurteile? Nike zeigt während der Olympiade auf NBC ersten Spot mit dem transsexuellen Athleten Chris Mosier … mehr

Automobilclub für Fahrräder? Wie man einen Widerspruch zur Kampagne macht

Deutschland-Premiere: Der ACV Automobil-Club bringt einen Fahrradschutzbrief heraus – mit einer Kampagne von Dunckelfeld.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.