Y-3: Interaktiver Film zur Sommerkollektion

Zehn Jahre besteht Y-3, die Kooperation zwischen adidas und dem japanischen Modedesigner Yohji Yamamoto, mittlerweile. Zur aktuellen Kollektion entwickelte die Digitalagentur ACNE eine interaktive Film-Experience.

mehr

Porträt der Woche: Olimpia Zagnoli

PAGE gefällt …: Illustrationen von Olimpia Zagnoli, die ironisch und sexy und von großartiger Präsenz sind.

mehr

Kampagne für die Pressefreiheit

Am 3. Mai ist der Internationale Tag der Pressefreiheit. Leo Burnett und Reporter ohne Grenzen engagieren sich gemeinsam.

mehr

Was machen Kreative in ihrer Freizeit?

In PAGE 06.2013 stellen wir Werber und Designer vor, die sich in ihrer Freizeit kreativ ausleben. Hier zur Einstimmung eine weitere Freizeit-Kreative sowie mehr Arbeiten der im Heft vorgestellten Künstler.

mehr

Anzeige

Unser Web muss schöner werden!

Am 8. Mai kommt PAGE 06.2013 an den Kiosk. In der Titelgeschichte geht es diesmal um Webdesigntrends. Was sagen Experten wie Thomas Junk dazu, dieses Jahr Mitglied der ADC-Digitaljury?

mehr

Schicke Webseite für das Schauspielhaus Bochum

Das Designstudio Oktober hat den Webauftritt des Schauspielhauses Bochum neu gestaltet und will mit ihm neue Maßstäbe in der Theaterlandschaft setzen.

mehr

Großer Fussball, kleines Deutschland

Das DFB-Fussballmuseum steht noch nicht, dessen Logo schon!

mehr

Agenturporträt: KOD & FORM

PAGE gefällt ...: KOD & FORM, Studio für Kommunikationsdesign in Stockholm, das Künstlern Hasenohren aufsetzt und geschickt mit der Tiefe des Web-Raums spielt.

mehr

Anzeige

Die schönsten Plattencover der Welt

Hort hat ein Album des Tech-House-Pioniers Marc Romboy gestaltet. Wir haben ihnen ein paar Fragen gestellt.

mehr

Cooala: Pull-Marketing-App

Cooala möchte mit einer mobilen App die Werbung revolutionieren. Auf der Next 13 sprachen wir mit Gründer Mike Schwede.

mehr

Porträt: Camila Carmody, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Typographie und Illustration der Australierin Camila Carmody, die einen Freddy-Krueger-Font erfindet und Buchstaben sprudeln lässt.

mehr

Horst und Edeltraut am Kiosk

»# Horst und Edeltraut« hat mit seiner vierten Ausgabe den Sprung vom Hochschulmagazin an den Kiosk geschafft.

mehr

Anzeige

Landschaften in Rot Grün Blau

Neues von den RGB Künstlern Carnovsky in einer tollen Mailänder Show. Wer nicht vor Ort sein konnte, hier ein Blick ...

mehr

Gewinnspiel: Sommerlaune

Wir verlosen ein Paar Schuhe mit Wassermelonen-Print des argentinischen Labels paez.

mehr

Pictos

Wie können wir helfen, fragten sich nach dem Tsunami 2011 drei befreundete Designer aus Japan – und entwarfen Piktogramme, die sofort den Inhalt von Hilfspaketen deutlich machten. Die kleinen Zeichen sind eben nicht nur hübsch, sondern auch extrem hilfreich.

mehr

Agenturporträt: Bruketa&Zinic OM

PAGE gefällt ...: Bruketa&Zinic OM, Agentur aus Zagreb, die Geschäftsberichte backen lässt und Editorial Design im Dunkeln leuchten. 

mehr

Anzeige

Überleben ist eine Kunst

Ogilvy & Mather Advertising inszeniert während der Langen Nacht der Museen Obdachlose als Kunst.

mehr

Schönes Buch-Recycling

Der Schweizer Verlag Benteli nutzt Abfälle aus der Buchproduktion, um schöne Briefumschläge herzustellen.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.