PAGE online

Zukunft ist, wenn … Plakatkampagne in Berlin

Die Kreativagentur kakoii hat im Auftrag Berlins eine Kampagne entwickelt, die von den zahlreichen Projekten der Hauptstadt erzählt, in denen an der Besserung der Zukunft gearbeitet wird – und die Optimismus versprüht.

Die neue Kampagne, die jetzt in Berlin auf 146 City-Light-Säulen und 237 Public-Video-Stations zu sehen ist, in Social-Media-Ads und den Kanälen der Zukunftsorte der Stadt, macht sich für Wissenschaft und Forschung stark und zeigt, wie diese an einer besseren Zukunft arbeiten.

Wie können wir die Welt vom Plastikmüll befreien, die Artenvielfalt erhalten oder Krankheiten wie Krebs besiegen?

Drei Projekte der Hauptstadt, in der an 11 Zukunftsorten und in über 2.000 Unternehmen an innovativen Problemlösungen gearbeitet wird, stehen zum Auftakt im Mittelpunkt.

Plakate, die Optimismus verbreiten

Zukunft ist, wenn Plastikmüll Geschichte ist, heißt es über den Zukunftsort Berlin Adlershof an dem Forschende aus der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V. an einer besonderen digitalen Technik arbeiten: Sie soll ermöglichen, Mikropartikel im Abwasser so aufzuspüren, dass sie herausgefiltert werden können und nicht in unsere Gewässer gelangen.

Der Technologie-Park Berlin Humboldthain ist mit dem Claim Zukunft ist, wenn die Bienen wiederkommen überschrieben. Denn dort wurde das Projekt »Sens4Bee« vom Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM ins Leben gerufen. Dessen Ziel: Mit Hilfe von Sensoren in Bienenstöcken und an Einzeltieren genügend Daten zu erheben, um das Bienenwohl in Verbindung mit Umweltereignissen analysieren zu können.

Der Zukunftsort Berlin-Buch hingegen mach Hoffnung auf die Vision Zukunft ist, wenn Krebs nur noch ein Tier ist. Dort werden neuartige T-knife Immuntherapien gegen Krebs entwickelt, die T-Zellen von Patient*innen lehren, solide Tumoren zu erkennen und zu bekämpfen.

Als Leadagentur ist kakoii Berlin verantwortlich für die Kreation, die sich mit gradlinigen Motiven an eine größtmögliche Zielgruppe wendet.

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren