Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Cognitive Cities Conference in Berlin

Die Zukunft der Städte – ein Thema, das nicht nur Soziologen und Architekten, sondern auch Designern seit Jahrzehnten am Herzen liegt. Im Rahmen der Konferenz »Cognitive Cities« werden jetzt auch die so genannten Techies, Nerds oder Geeks in entsprechende Diskussionen und Experimente eingespannt.

mehr

Die Sahneschnitte. Ein Buch über Text in der Werbung

Mörderfackel Reloaded – oder: Muss Werbung wirklich langweilig sein? Armin Reins, Autor des Buchs »Die Mörderfackel«, in dem er vor acht Jahren die besten deutschsprachigen Werbetexter zum Kampf antreten ließ, hat ein neues Werk herausgegeben. In »Die Sahneschnitte« zeigen heute angesagte Texter, wie sie das Mittelmaß in der Werbung bekämpfen.

mehr

»Keine falsche Eitelkeit« – die Videos

In unserer aktuellen Printausgabe PAGE 02.2010 widmen wir uns der Frage, warum Marken ihre Werbespots aus den 90ern wieder aufleben lassen – und fragen die Urheber der Kreationen, wie sie zum Thema Recycling in der Werbung stehen. Die im Artike erwähnten Filme sehen Sie hier.

mehr

Transmediale 11

Vom 1. bis zum 6. Februar findet in Berlin die nächste Ausgabe der transmediale statt, dieses Mal mit dem Titel RESPONSE:ABILITY.

mehr

Anzeige

Neue AGD-Spitze will sich noch stärker um Urheberrechte kümmern

Ab sofort leitet Vicoria Ringleb die Geschäfte der Allianz Deutscher Designer AGD.

mehr

Banksy enttarnt! Oder doch nicht?

Auf dem Filmfestival Encounters in Bristol wurde der berühmte Sohn der Stadt augenzwinkernd geehrt.

mehr

Honorare vergleichen

Die neue Ausgabe der CD-Rom »ROTSTIFT. Wieviel kostet Werbung?« ist da.

mehr

Wohnen im Museum: Design aus Istanbul

Design zwischen Orient und Okzident, ganz ungewöhnlich präsentiert.

mehr

Anzeige

Serviceplan mit neuer CI

Die Agenturgruppe Serviceplan präsentiert sich ab Januar in neuen Design und firmiert ihre Töchter um.

mehr

JvM/Alster und JvM/brand activation bauen um

Thedor Wagner, Henner Blömer, Sven Dörrenbächer (hinten v.l.), Fabian Frese, Götz Ulmer (vorne v.l.)

Deneke von Weltzien und Armin Jochum, bisher Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt/Alster, geben diese Verantwortung ab. An ihre Stelle rücken Fabian Frese und Thimoteus Wagner; Götz Ulmer bleibt im Amt.

mehr

Film als Katalog von NODE Berlin/Oslo

Zum Release von Erik Schmidts Film »Gatecrasher« im MARTA Herford hat das Büro NODE einen beachtlichen Katalog gestaltet, in dem die Schrift in riesigen Lettern über die Bilder läuft und die Papiere unterschiedlich sind. Wir sprachen mit dem Grafikdesigner und Mit-Gründer Serge Rompza.

mehr

kempertrautmann gründet Digital-Tochter

Die Werbagentur kempertrautmann hat eine neue Unit. Der Ableger startet am 1. Januar als GmbH unter dem Namen kempertrautmann change und soll »multikanalfähige Kommunikationslösungen und damit verbunden die Verschmelzung von On- und Offline-Disziplinen« kümmern.

mehr

Anzeige

Porträt: Lisa Schweizer, Illustratorin

PAGE gefällt…: Illustrationen von Lisa Schweizer, die mit knappen Strichen ganze Welten schafft, wunderbar flächig aquarelliert – und humorvoll collagiert.

mehr

Schlittenfahrt impossible!

Neues Interior-Objekt von Rolf Sachs.

mehr

Eurobest Finale – Gewinner stehen fest

Internet of Things Konferenz Teil 3: TenderNoise aus San Francisco

Letzte Woche fand die Internet of Things Konferenz in Tokio statt, bei der es unter anderem auch um die Verschränkung von der realen Welt mit den digitalen Daten ging. Im dritten Teil des Berichts geht es um das TenderNoise Projekt aus San Francisco.

mehr

Anzeige

Eurobest Tag 2: AKQA-Gründer gegen »Virals«

Models & Locations

Mit schrägen Bildwelten wartet eine neue Berliner Scouting-Agentur auf. Was steckt dahinter??? 

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!