PAGE online

Porträt: Thomas Zeitlberger

P

AGE gefällt …: die subversiven Bildwelten von Thomas Zeitlberger, der Shops in surreale Palais verwandelt und Muster in humorvolle und anspielungsreiche Kunst.

Name Thomas Zeitlberger_CONSUMED

Location Wien

Web www.thomaszeitlberger.com; www.consumed.cc

Start 2007

Stil Hmm? Es sind Neuinterpretationen klassischer Patterns, angereichert mit Fragmenten und Verweisen, kodiert und verschlüsselt. Humorvoll erzählt jedes Stück seine eigene Geschichte, die es zu entdecken gilt. Mediale Popkultur wird narrativ mit Klassizismus kombiniert, Moderne mit Gotik, Konsum mit Kritik feinfühlig verwoben. Es handelt sich nicht nur um ein Muster, ein Logo und dem daraus resultierenden Status. Barock und frei geht es zu, alles wird zitiert und hinterfragt, wenn in assoziativer Arbeitsweise aus Vorhandenem Neues entsteht – die Produkte sind brillanter Eklektizismus, der ausgesprochen tragbar ist.

Lieblingsmotive Alles mit dem »bestimmten Dreh« und ein bisschen subversiv soll es sein.

Technik Digital Media

Inspiration Fußend auf meinen Vorlieben sind es die äußeren Einflüsse kombiniert mit persönlichen Assoziationsketten

Kunden »Privatkunden« im Bereich der Wallscapes: Arztpraxen, Restaurants, Shops und Privatpersonen; Marburg Wallcoverings; RTL; Kunsthistorisches Museum/Wien; Fabric Frontline/Zürich; Murkudis/Berlin; Song/Wien; Samstag-Shop/Wien; My Zoo/Köln

Agent

Lil Shop Berlin
Bild: Thomas Zeitlberger
1/25
Lil Shop Berlin
Bild: Thomas Zeitlberger
2/25
Lil Shop Berlin
Bild: Thomas Zeitlberger
3/25
Lil Shop Berlin
Bild: Thomas Zeitlberger
4/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
5/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
6/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
7/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
8/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
9/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
10/25
Company Hamburg
Bild: Thomas Zeitlberger
11/25
Ammonit Marburg, Wallcovering
Bild: Thomas Zeitlberger
12/25
Nephentes Marburg, Wallcovering
Bild: Thomas Zeitlberger
13/25
Jardin Bigbrother Marburg, Wallcovering
Bild: Thomas Zeitlberger
14/25
Coiffeur, Zürich
Bild: Thomas Zeitlberger
15/25
Arztpraxis, Wien
Bild: Thomas Zeitlberger
16/25
Donate and Pray, Foulard Silk
Bild: Thomas Zeitlberger
17/25
As well As, Foulard Silk
Bild: Thomas Zeitlberger
18/25
River of Youth, Foulard Silk
Bild: Thomas Zeitlberger
19/25
Pacific Plastic Patch, Foulard Silk
Bild: Thomas Zeitlberger
20/25
Jewels Scarf, Silk
Bild: Thomas Zeitlberger
21/25
Mess is in Paradiso, Foulard Silk, Kunsthistorisches Museum Wien
Bild: Thomas Zeitlberger
22/25
Tu Felix Austria Lava, Foulard Silk, Kunsthistorisches Museum Wien
Bild: Thomas Zeitlberger
23/25
Air, Foulard Silk, Frontline Zürich
Bild: Thomas Zeitlberger
24/25
Terra, Foulard Silk, Frontline Zürich
Bild: Thomas Zeitlberger
25/25
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren