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Mehr Street kann Wear nicht sein: Die BVG Fashion Kollektion

Schön schräger neuer Coup von Jung von Matt für die Berliner Verkehrsbetriebe samt Spot, Plakatkampagne – und Modekollektion mit QS by s.Oliver. Das BVG-Muster ist einfach viel zu hübsch, um nur darauf zu sitzen!

Im Juli launchten die Berliner Verkehsbetriebe gemeinsam mit ihrer Stammagentur Jung von Matt SAGA die neuen BVG-Sitzbezüge »Muster der Vielfalt«, die ein Ausdruck der Diversität der Stadt sind.

Und natürlich ist es viel zu schön und bunt und zu aussagekräftig, um nur darauf zu sitzen.

Deshalb gibt es jetzt gemeinsam mit dem Fashion Brand QS by s.Oliver eine BVG Streetwear-Kollektion, in die das neue Sitzmuster eingearbeitet ist.

Premiere hatte sie mit einer stilechten Modeschau im Berliner Untergrund – jetzt ist die Kampagne samt Spot dazu erschienen, die quer durch die Berliner Szene führt, dem ruppigen Hauptstadt-Charme inklusive.

In dem Spot hüpfen blumige Partykinder durchs Gebüsch, wird in der U-Bahn geknutscht, ein Polizist pampt eine Pferde-Liebhaberin an und dazu blinkt Strass, funkeln Pailletten oder fliegt Müll durch die Gegend.

Kampagne, die typisch Berlin ist

»High Fashion aus der U-Bahn. Wenn die BVG Mode macht, dann typisch BVG – typisch Berlin«, sagt Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt SAGA. »Und darum zeigt die Kampagne ikonische Szenen aus der Modewelt, die dann humoristisch zu „Streetwear“ werden, indem sie auf das ungeschönte, echte Berlin treffen.«

Begleitet wird die limitierte Kollektion, die bei Zalando und auch in einem Pop-up-Store neben dem BVG-Kundenzentrum im U-Bahnhof Alexanderplatz erhältlich ist zudem von einer Plakatkampagne.

Bonmots wie »Ein Stück Haute Couture am Porte de Kottbüss« oder »Macht jede Kurzstrecke zur Modelinie« sind darauf zu lesen …

Produkt: PAGE 1.2019
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Kommentar zu diesem Artikel

  1. Interessant, was sich ein “westdeutscher” elitär geprägter Kreativ-Gruftie alles so ausmalt, was “typisch Berlin” sein soll.

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