Wie würden die Logos großer Tech-Firmen im Heavy Metal Style aussehen?

Airbnb im Slayer-Style, dunkle Raben für Twitter, Facebook im Van Halen Look und Uber auf den Spuren von Motörhead: der amerikanische Designer Jean Ross macht sich einen Spaß daraus, die cleanen Logos moderner Technologie-Firmen mit reichlich Heavy Metal zu versehen … mehr

Ein ganzer Tag mit digitalen Fonts

Am Samstag, den 26. November dreht sich in München alles um dynamische Fonts – der Webfontday wird zum Dynamic Font Day. Noch gibt es ein paar Karten. mehr

I ♥ Helsinki: Neue Identity für das Helsinki City Museum

Das finnische Grafikdesignstudio Werklig verbindet in ihrem neuen Erscheinungsbild für das Helsinki City Museum Historie und Moderne. mehr

Herrlich anderer Reiseführer: Lissabon gezeichnet

Quiosque heißt Kiosk auf portugiesisch – und anhand der berühmten »Quiosques de Lisboa« und versehen mit viel liebevollen Informationen führt die Illustratorin Annegret Ritter durch die Stadt. mehr

Anzeige

Schwarze Kunst #6: Digitalproofs

Überdrucken oder aussparen? RGB oder CMYK? Bei der Printproduktion gibt es einiges zu beachten. Litho-, Druck- und Color-Management-Experte Mario Drechsler beantwortet zehn wichtige Fragen. Lesen Sie hier Teil 6 der Serie.

mehr

symbioticon

14.11.2016 - 16.11.2016

Frankfurt am Main

Der erste Hackathon der Sparkassen-Finanzgruppe.

mehr

Mehraufwand frühzeitig kommunizieren

Wie gehe ich als Freelancer mit unerwartetem Mehraufwand und -kosten innerhalb eines Projektes um?

mehr

Start your Story: Zeichen & Wunder für BMW

»Welcome Package« im neuen Stil: Zeichen & Wunder begrüßt BMW-Kunden mit hochglänzender Typografie und fordert sie zum Dialog auf. mehr

Anzeige

Kickstarter-Erfolg für Schwarze-Katzen-Buch

Mit einer witzigen Kickstarter-Aktion kam dieses illustrierte Buch über die Einzigartigkeit JEDER schwarzen Katze zustande

mehr

Fab figures – fantastische Zahlen

So schön wie diese Zahlen sind macht es gar nichts, dass die neue Schrift der Foundry Letterwerk keine Buchstaben hat. mehr

Content Strategy in der Praxis

Automagazine waren stets ein Sonderfall im Corporate Publishing – das soll auch in Zeiten von Digital First so bleiben. 
Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content zeigt das am Beispiel des cross-
medialen Volkswagen Magazins.

mehr

Porträt: Sandra Gramm #page303030

Die Berliner Fotografin Sandra Gramm setzt gern auf Minimalismus …

mehr

Anzeige

Clevere Keyboard-Cover mit Shortcuts für Kreativsoftware

Damit hat man alle Tastenkombinationen für Photoshop, Illustrator, Final Cut & Co stets zur Hand.

mehr

Fix eine eigene Schrift gestalten

Mit der iOS App Tinkafont von Eike Dinger und Florian Gmeiner wird jeder zum Typedesigner. mehr

Too Hot To Hide: Wunderbar andere Strumpfhosen, benannt nach Kreativen

Weil es Strumpfhosen an komisch verdrehten Beinen und Frauen ohne Oberkörper ziemlich albern findet, macht das Münchner Legwear-Label Too Hot To Hide alles wunderbar anders. mehr

Berufe in der Filmbranche – mit Illustrationen witzig erklärt

Wer zum Film will, muss nicht Schauspieler werden. Ein illustriertes »Lexikon« stellt kurz, knackig und lustig 40 Filmberufe vor

mehr

Anzeige

Game Masters

28.10.2016 - 23.04.2016

MKG, Hamburg

Ausstellung über die 40-jährige Entwicklung der Video- und Computerspiele mehr

Porträt: Präsens Büro #page303030

PAGE wird 30 und stellt 30 Designer unter 30 vor, diesmal die Grafikdesigner von Präsens Büro aus Luzern, die keinem fixen Schema folgen

mehr