PAGE online

be more with less: Nachhaltiger durch 2021

Um unsere Welt zu retten, müssen wir unseren Lebenswandel ändern: Die Schweizer Gestalterin Julie Joliat führt in ihrem neuen Kalender durch ein besseres 2021 – spielerisch, smart und im schönsten Design.

Eine Woche auf Snacks verzichten, in einer anderen, Haushaltsartikel wie Küchenrollen, Gummihandschuhe oder Schwämme durch langlebige Produkte ersetzen, eine Woche später lernen, Hafermilch selber zu machen und dann sieben Tage lang eine schlechte Angewohnheit ablegen.

Woche für Woche führt die Schweizer Grafikdesignerin Julie Joliat, die mittlerweile auch eine Dependance in Berlin hat, mit kleinen Herausforderungen, die große Unterschiede machen, durch 2021.

Statt belehrend geht es dabei spielerisch zu und mit hübsch illustrierten Fakten, mit feinlinigen Zeichnungen, Rezepten, Zitaten, Tabellen und jeder Menge Informationen.

Gleichzeitig kann man seine Erfolge festhalten. Nimmt man die Herausforderungen an, hat man am Ende des Jahres seinen Konsum reduziert, seine kreativen Fähigkeiten verbessert und eine nachhaltigere Lebensart etabliert.

Tolle Gestaltung, nachhaltige Produktion

Über die Kalenderseiten mit den Challenges und Tipps hinaus gibt es 24 zusätzliche Seiten für Notizen, einen Monats- und einen Projektplaner und praktische Informationen über Feiertage, eine Weltkarte und Umrechentabellen.

Es ist nicht der erste Kalender von Julie Joliat. Sie hat langjährige Erfahrung mit deren Gestaltung. In den Jahren zuvor hat sie mit Fakten zum Staunen durchs Jahr geführt, mit Farben, den meist gestellten Fragen auf Google und mit dem Kalender Two Zero To Zero der auch bereits zum Umdenken angeregt.

Ihr neuester be more than less aber, ist noch einmal mehr ein wirklich tolles Projekt, weil es Menschen mitnimmt, zum Umdenken auffordert und zur Aktion ermutigt. Woche für Woche und auf schönste Weise.

be more with less 12 x 19 Zentimeter, Englisch, 176 Seiten, Softcover in den Farben Chocolate, Violet, Salmon und Weiß erhältlich. Liegt flach auf, wenn er aufgeklappt ist und enthält mehr als 50 Projekte, Illustrationen, Grafiken, Zitate. Nachhaltig produziert und aus FSC-zertifiziertem weichen und weißen Papier (innen zu 100% aus altem Papier recycelt, ohne Chlorbleiche und optischen Aufheller).
Er kommt in einer plastikfreien Verpackung und ist für 23 Euro direkt bei Julie Joilat erhältlich.

 

Produkt: PAGE 8.2019 Digital
PAGE 8.2019 Digital
Visual Trend 3D: Looks & Tools ++ Nouveau Spirituality ++ AR/VR im Museum ++ Design partizipativ ++ Step by Step: 3D-Design in Cinema 4D ++ Making-of: Blindprägung ++ Schriften erstellen mit Fontself ++ Geld verdienen mit Kunst ++ Frauen im Typedesign ++ Kundenmanagement

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren