Hotel Rebranding

Eigensinnig und divers: Rebranding für Qbic

»Weird is Welcome« heißt es im Hotel Qbic und in dessen neuem Corporate Design, das für das Hotel selbst und dessen Gäste steht. mehr

#BornAndré: 100 Jahre Citroën mit lustiger Kampagne

Die Agentur Traction (BETC) sucht zum 100. Geburtstag von Citroën Baby Andrew, André und Andreas, die am 4. Juni 2019 geboren wurden. mehr

Business Reports: »Ich kann nur raten, kontinuierlich zu kommunizieren«

Ist der Geschäftsbericht noch die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation? Wir stellten Beate Flamm, verantwortlich für Content und Copy bei der Agentur Strichpunkt Design in Berlin fünf Fragen zu Trends und Entwicklungen bei Annual Reports. mehr

Virtual-Reality-Kunst erleben

Das einzige internationale Virtual-Reality-Festival findet wieder in Hamburg statt!

mehr

Anzeige

PAGE 07.2019? Gute Idee!

Kreativitätstechniken, Methoden, Tools: Wie Sie Ihre Kreativität triggern und erste Ideen in belastbare Konzepte umwandeln, erfahren Sie in PAGE 07.2019 mehr

Menschlich, flexibel, bunt: Corporate Design für FinTech Payvision

Die Designagentur Saffron hat das FinTech Payvison mit einer Identity versehen, die dessen Anspruch und Dynamik widerspiegelt. mehr

So hat man Coca-Cola noch nicht gesehen

Coca-Cola bringt »Signature Mixers« heraus – in neuem Markendesign. mehr

McHive: McDonalds rettet jetzt Bienen!

Der weltkleinste McDonalds ist der McHive, in dem Tausende Bienen ein Zuhause finden. mehr

Anzeige

Kampagne zum Pride Month: Ikea in Regenbogenfarben

Weil in den USA der Juni der Pride Month der LGBT+ Gemeinschaft ist, hat Ikea seine blaue Frakta-Tasche in Regenbogenfarben neu aufgelegt – und hisst zudem die Regenbogenflagge. mehr

Webfarben Atoms Color Chart

Alles so schön bunt hier: Angesagte Webfarben

Das Internet ist voller Farben – fast 17 Millionen Farbtöne sind technisch möglich, wie soll man sich da entscheiden?  mehr

Illustration meets Brand Design: So funktioniert der Werbetrend

Darum sind Illustrationen so angesagt in Werbung, Packaging, Webdesign und Co. Plus Akquise- und Recruiting-Tipps für Illustratoren & Agenturen. mehr

Gewinner Plakatwettbewerb Mut zur Wut 2019

Das sind die Gewinner des »Mut zur Wut« Wettbewerbs 2019

Bei der 10. Jubiläumsausgabe des politischen Plakat-Wettbewerbs »Mut zur Wut« geht es in den Gewinnerplakaten um billige Flieger und teure Wohnungen, um Geschlechterfragen oder den Rechtsruck in der Gesellschaft. mehr

Anzeige

Let’s talk about money! Teil 10

Wie gehen Kreative in Honorarverhandlungen, was verdienen sie und welche Fixkosten fallen an? In unserer anonymen Gehaltsserie gibt uns diesmal eine Web- und Grafikdesignerin aus Berlin Einblick in ihre Selbstständigkeit.

mehr

Liebevoll und gefeiert: Gillette zeigt Vater und Transgender-Sohn bei erster Rasur

#MyBestSelf: Zum Pride Month der LGBT-Community zeigt Gillette in einem berührenden Spot, wie ein Vater seinen Transgender-Sohn bei der ersten Rasur unterstützt. mehr

Geschäftsberichte: Trends und Entwicklungen

Ob digital, gedruckt oder beides – Business Reports sind heute bestenfalls Teil einer übers Jahr geplanten Contentstrategie. mehr

Tolle Ideen schön visualisiert

Gute Ideen liegen nicht auf der Straße. Aber mit konzentrierter Arbeit und freiem Denken lassen sie sich wunderbar triggern. mehr

Anzeige

Die neue PAGE 07.2019 ist da: Ideenfindung, Kreativitätstechniken, Design, Design Thinking, Designagentur, Werbeagentur, Digitalagentur

Die neue PAGE ist da! Effektive Innovationstools und Kreativtechniken für Ideenfindung und Ideenmanagement

In PAGE 07.2019 fragen wir Künstler, Designer, Wissenschaftler und Psychologen, wie man Ideen am besten triggert, archiviert und – vielleicht – fürs nächste Projekt aufbereitet. mehr

Agenturporträt: kontext

PAGE gefällt …: kontext, Büro für nachhaltiges Kommunikationsdesign aus Luxemburg, das nach dem Grundsatz »Gestaltung braucht Haltung« leuchtende Stadt-Kampagnen entwickelt, Briefmarken veredelt und mit Geschenkpapier an die Rettungsmissionen im Mittelmeer erinnert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.