Aktuelles Markendesign – hip, originell und augenschmeichelnd

Die besten Erscheinungsbilder junger Unternehmen aus dem Buch »Upstart! Visual Identities for Start-ups and New Businesses« …

mehr

Kleine Plakate

Kein leichter Job für ein Cover, im Gedränge auf dem Büchertisch Aufmerksamkeit zu erregen. Für Kreative ist die Titelgestaltung auf jeden Fall eine herausfordernde Aufgabe. mehr

Samy Deluxe für PENNY – und für ein buntes Miteinander

Erst wundert man sich, dann ist man froh: Samy Deluxe hat zum 45. Jubiläum von PENNY einen Song geschrieben und wirbt für eine bunte Nachbarschaft, für Zusammengehörigkeit und Solidarität. mehr

Der Sieger des Designwettbewerbs für die Kieler Woche 2019

Spannende Auswahl, große Ehre – und noch größere Reichweite: Der Wettbewerb um das Design der Kieler Woche 2019 ist entschieden. mehr

Anzeige

Weiblich und unbeschwert: Finanz-App für Designer und kleine Agenturen

So einen ausgelassenen und mit Tieren versehenen Finanzdienst hat man noch nicht gesehen: Michael Wolff und NB Studio haben die App ANNA gestaltet, die bei der Buchhaltung hilft und reichlich Zeit spart. mehr

Mit charmanten Plakaten gegen schlechte Luft

Was die Bewohner Wiesbadens für saubere Luft tun können, zeigt eine Plakatkampagne von Scholz & Volkmer mit zehn Motiven von Illustratorin Teresa Sdralevich.

mehr

Tee-Tradition neu gebrandet: Good Mood Matcha

Oftmals sind Tee-Brandings mit Illustrationen oder Fotos gestaltet, dieses hier sieht etwas anders aus …

mehr

Hornbach erklärt Hornbach in neuer, gewohnt launiger Kampagne

»Was wäre Dein Projekt ohne die Hornbach Möglichkeiten?« fragt die neue Kampagne von Heimat Berlin und zeigt in sechs mysteriösen Spots, welche speziellen Services der Baumarkt bietet.
mehr

Anzeige

Erfrischende Corporate Identities für Interior Designer

Gerade für Interior Designer ist es essenziell, ihr Stilempfinden nicht nur über bisherige Projekte, sondern auch über eine stimmige Visual Identity nach außen zu tragen. Wir zeigen gelungene Beispiele aus aller Welt!

mehr

Einer für alle

Clevere Social-Media-Ads für ein neues Labello-Produkt.

mehr

Webdesign: Die schönsten Online-Shops

Web-Shop-Design vom Feinsten: Zehn gestalterisch herausragende E-Commerce-Websites …

mehr

»Bad News«-Design

Alle reden von der goldenen Erdogan-Statue der Kunstbiennale Wiesbaden, wir zeigen das Biennale-Design.

mehr

Anzeige

»Traditionelle Banken sind Dinosaurier«

Kunterbuntes Corporate Design, avancierte Technik: Wir sprachen mit Grafikdesigner und Neue Gestaltung Founder Pit Stenkhoff darüber, wie Banken und Banking gerade revolutioniert werden. mehr

Agenturporträt: WRK

PAGE gefällt …: WRK, Studio für taktiles Design aus Dortmund und Krefeld, das Erdnussflips zum Denken bringt, Pizza in WLAN-Signale verwandelt und den »Lord of the Rings« in Popcorn. mehr

Total Shoppability: E-Commerce & Content

Schicke Shoppable E-Mags und aufregende Customer Journeys: So gestalten Sie wirklich immersive Onlineshops.

mehr

Wie ein Vorläufer der Fotografie ein Theaterfestival prägt

Das Studio Marcus Kraft hat für das Zürcher Theater Spektakel ein spannendes Erscheinungsbild entwickelt – mit dazugehöriger Kampagne. mehr

Anzeige

Instagram Insta Novels Mother NYPL

Literaturklassiker als Instagram Stories

Die »Insta Novels« sollen die Instagram-Generation zum Lesen bewegen – dafür treffen klassische Inhalte auf Animationen verschiedener Illustratoren.

mehr

Neues Erscheinungsbild für Jüdisches Museum Frankfurt

Eine Kulturmarke inhaltlich und visuell weiterentwickeln …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.