Gucci erfindet die Mode neu – samt genialer Kampagne

Nachdem die aktuelle, kühne Kollektion von Gucci bereits für Furore sorgte, schließt sich eine genauso aufsehenerregende Kampagne an. Samt Spot in Retro-Sci-Fi … mehr

Ein Traum für jeden Fan von Stickern: Das neue spektakuläre The Shins Video

Bewegung geklebt – aus 5566 Stickern. Kein Wunder, dass das neue The Shins Video »Half A Millions« bereits jetzt gehypt wird. mehr

Scribble, UX Design, UI Design, Website Prototyping, Prototyping, Zeichentablett, App erstellen, Webdesign

UX-Projekte scribbeln Step by Step: So finden Sie Ihren Scribble-Stil

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie mit einfachen Skizzen App- und Webdesign-Projekte beflügeln. mehr

Talentierte Kaninchen, Frauen, die im Wasser stehen: Heute eröffnet Erik Kessels & Friends

Diese Ausstellungseröffnung sollte man nicht verpassen: Heute Abend heben Erik Kessels & Friends im Düsseldorfer NRW Forum die Welt und wie man sie sehen kann, aus den Angeln. mehr

Anzeige

11 Poster Designs, die inspirieren und kritisieren

Diese großartigen Arbeiten von Gestaltern aus aller Welt wurden beim Poster-Wettbewerb im Rahmen des Niederländischen Design Festivals »Graphic Matters« ausgewählt.

mehr

Logo Design ntv Corporate Identity

Was Design-Experten vom neuen n-tv Logo halten

Ab September präsentiert sich der Sender n-tv mit neuem Logo. Was sagen Markenexperten von MetaDesign, Peter Schmidt Group und Co. dazu?

mehr

Politik statt Seife und Zahncreme: Heiß diskutierter Spot von Procter & Gamble

Der Großkonzern Procter & Gamble ist für seine Körper- und Haushaltspflege-Produkte bekannt und nicht dafür, sich politisch zu äußern. Jetzt aber sorgt sein Spot »The Talk«, der sich mit Rassismus beschäftigt, für Diskussionen. mehr

Verliebte Croissants und kotzende Pasteten: Toller Trailer für Back-Show

500 Eier, 50 kg Mehl und eine Reihe von Back- und Animations-Experten des Studios Parabella entwarfen einen mitreißenden Trailer für das Back-Duell The Great British Bake Off.

mehr

Anzeige

Wein-Etiketten digital gedruckt und einzigartig

Jedes Label sieht anders aus, farbenprächtige Eyecatcher sind sie alle.

mehr

Agenturporträt: atelier 522

PAGE gefällt …: atelier 522, Büro für Strategie und Gestaltung aus Markdorf, das sich von Kettenkarussellen und von bunten Geschichten inspirieren lässt und so Hopfen wie Juwelen leuchten lässt, Identitys aufblühen und mit Messedesign verblüfft.  mehr

Werkschauen im September 2017

Das sind die Highlights im Spätsommer … mehr

So modern, politisch und mitreißend gestaltet kann Archäologie sein

Das Neanderthal Museum in Mettmann nahm die Flüchtlingsdebatte zum Anlass für eine politische Schau zu zwei Millionen Jahre Migration. Gestaltet hat sie das Studio KQ aus Dortmund. mehr

Anzeige

Corporate Design Legend Fun

Coole Corporate Identity für einen Brettspielladen

Für den Brettspielladen »Legend Fun« in Taipeh gestaltete die Grafikdesignerin Stella Shih ein cleanes Erscheinungsbild.

mehr

Was hat ein White Monkey mit Pizza zu tun?

Als Pizza Lab & Bar eröffnet White Monkey in Leipzig – und mit einer Identity, die Klassisches mit neuen Elementen mischt.

mehr

Cuckoo Cidre: Packaging mit fantastischen Früchtchen

Cuckoo heißt durchgeknallt und ein wenig sind das auch die Zutaten des gleichnamigen Cidre, die Ryska Design in ein verspieltes Branding verwandelte. mehr

Agenturporträt: Design Atelier Anna K.

PAGE gefällt …: Design Atelier Anna K. aus Graz, das auf rote Punkte und auf feine Linien setzt und auf Papier, aus dem es die verblüffendsten Dinge bastelt, ob für die Erste Bank und Sparkasse, für das steirische Feuerwehrmuseum oder als privates Projekt ganze Interieurs entstehen. mehr

Anzeige

Die besten Zitate von Kreativen

Inspirationen und Lebensweisheiten, die nicht nur Designer zum Nachdenken und Weiterreichen einladen …

mehr

Warum drei Etiketten übereinander kleben?

Für eine ganz besondere Edition des Weinbauers Pepe Raventós gestaltete die Agentur Mucho ebenso außergewöhnliche Etiketten. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.