Werkschauen und Hochschultermine im September 2018

Das Wintersemester startet mit diesen Highlights aus den Hochschulen … mehr

MTV meets Surrealismus

Dieses Musikvideo erinnert auf skurrile Weise an das MTV der 90er Jahre.

mehr

Herrlich spritziges Branding für Cider

Genau das Richtige gerade: lg2 entwickelt ein neues Erscheinungsbild für den Cider Brand Milton Star. mehr

Eine halbe Millionen Wildblumen als Installation

Spektakuläre Szenografie von Rebecca Louise Law, die Natur neu erfahren lässt. mehr

Anzeige

Farbe erleben

An der Paddington Station in London sorgt eine Farbarbeit von Liz West für neue Perspektiven. mehr

Wow! Umwerfende Identity für Inglewood Coffee Roasters

Nicht kleckern, sondern klotzen: Pop & Pac Studio verwandelt das Erscheinungsbild für die Inglewood Coffee Roasters in ein kunstvolles Erlebnis. mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Sebastian König

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute der Illustrator Sebastian König. mehr

Klar Lookbook: Bold und in atemberaubender Landschaft

Augenoptik in den Weiten Islands, präsentiert von den HipHop-Girls Reykjavíkurdætur – und gestaltet von dem Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt. mehr

Anzeige

Drucktechniken, Druckveredelung, Buchgestaltung, Editorial Design

Buchdruck-Dienste für kleine Auflagen

Bücher in Kleinst- und Kleinauflagen, druckveredelt und mit aufwendiger Bindung: Wir listen deutsche Buchdruck-Services und zeigen, wie sie arbeiten. mehr

Wie toll! Kleines Studio entwickelt neue Identity von Fortuna Düsseldorf

Nicht alles umkrempeln, sondern es einzigartig machen: Das kleine Düsseldorfer Designstudio Morphoria hat die neue CI des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf gestaltet – und zwar eine, die so dynamisch wie intelligent ist. mehr

Yoga anders: Identity für Sound of Silence

Das Studio Córdova Canillas ist bekannt für seinen hippen Style – und beweist ihn auch in dieser Identity für das Meditations- und Yoga-Studio Sound of Silence. mehr

Echt, nicht perfekt

Hier finden Sie diverse hilfreiche Links zu Materialien und Projekten rund um den 3D-Druck. mehr

Anzeige

So geht gutes Speisekartendesign!

Wir zeigen Inspirationen für gelungene Speisekartendesigns, die Appetit auf mehr machen und haben die Werbepsychologen Michael Schütz und Monika Heimann nach Gestaltungs-Tipps gefragt.

mehr

KesselsKramer Kampagne, die sich über Big Data & Co lustig macht

In ihrer neuen Kampagne für das Museum NRW-Forum Düsseldorf knöpft sich KesselsKramer den Daten-Sammelwahn vor. 100 % lustig! mehr

Rasierer-Marke feiert behaarte Frauen

Wie man für Frauen-Produkte auch werben kann, zeigt die angesagte Fotografin Ashley Armitage in der Kampagne für Billie. mehr

Ja, das ist wirklich die Identity eines Beerdigungsservice

Gestorben wird immer: Ungewöhnliches Corporate Design für den Beerdigungsservice Beyond. mehr

Anzeige

Jenseits von Betroffenheitsoptik: Rocket & Wink für Hoffnungsträger

Das Hamburger Designstudio Rocket & Wink sind bekannt für Fritz-Kola-Monster und wilde Kampagnen. Für die Stiftung Hoffnungsträger setzen die beiden auf Muster – und heitere Kinder. mehr

Das sind die Nominierungen für den GiebichenStein Designpreis 2018

Die Ausstellung findet vom 18. bis 31. Oktober statt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.