Bojie: Identity, durch die der Sommer weht

Das Designstudio hat das Erscheinungsbild für die Modemarke Bojie gestaltet, aber … mehr

Herrlich andere Identity für eine Zahnärztin

In dem Erscheinungsbild für die Zahnarztpraxis von Katrin Wernstedt führen Tupfer, Bürsten und Gebisse ein ausgelassenes Eigenleben. mehr

The Shed

»The Shed« Eröffnungssaison: immersives Musical-Erlebnis von flora&faunavisions

Das Berliner Design-Studio flora&faunavisions sorgt beim Kung-Fu-Musical »Dragon Spring Phoenix Rise« in New York für großartige Bühnenmomente.  mehr

Künstliche Intelligenz lässt Emojis Eigenleben führen

Unheimlicher Blick in die Zukunft: Das Process Studio aus Wien hat im Rahmen der Vienna Biennale (bis 6.10) ein Erscheinungsbild entwickelt, das es so noch nicht gab. mehr

Anzeige

PAGE 08.2019 Cover, 3d Art, 3D Animation, 3D Artist, 3d Modeling, Grafikdesign

Die neue PAGE ist da! Mit Looks & Tools für den aktuellen Gestaltungstrend 3D

Ein interessanter Mix aus 2D und 3D bereichert derzeit die Bildwelten in Grafik- und UX Design. In PAGE 08.2019 zeigen wir, wie der Einstieg in 3D-Software leicht gelingt. mehr

Wow! Kolle Rebbe verjüngt die Hamburger Hafenbehörde

Mit einer handgedruckten Mitarbeiter-Kampagne begleitet die Kreativagentur Kolle Rebbe den Erneuerungsprozess der Hamburger Hafenbehörde. mehr

Raster in Layouts: So funktionieren Gestaltungraster

Wie entstehen Layouts, die harmonisch UND überraschend wirken? Mit durchdachten Gestaltungsrastern!

mehr

Porträt Designstudio Mathilda Mutant

Agenturporträt: Designstudio Mathilda Mutant

PAGE gefällt …: Designstudio Mathilda Mutant aus Mainz, das Schrift Wellen schlagen lässt, Identitys Gold leuchten und Weine auch mal mit Felsbrocken verziert.  mehr

Anzeige

Schwerkraft? Nicht in dieser Spielzeit-Kampagne!

Für die Schaubühne Berlin inszenierte der Künstler John Bock eine Plakat-Kampagne, die mit den Möglichkeiten des Theaters spielt. mehr

Ikea macht sich erneut über Apple lustig

Hübsch ironische Anzeige: Ikea reagiert auf seine Weise auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro.

mehr

Tolles Projekt! Identity für Youtube-Kanal +90

Die Münchner Agentur Luxlotusliner hat das Erscheinungsbild des Youtube-Channels +90 gestaltet, der unabhängige Berichterstattung in der Türkei bietet. mehr

Recycling mit Coca-Cola

Coca-Cola verändert ikonischen Schwung des C, um für Recycling zu werben. mehr

Anzeige

Ungewöhnliche Kampagne über Vermisste

Wie Nirvana ohne Baby oder die Beatles ohne John Lennon: Von dem emotionalen Leiden, wenn jemand verschwindet erzählt G Marketing. mehr

Logo für Ismaning von Zeichen & Wunder

Geschäftsausstattung, Fuhrpark, Dirndl – und bald auch das Leitsystem der Stadt: Zeichen & Wunder taucht Ismaning in leuchtendes Rot. mehr

Überall Brüste! Launch und Kampagne für M!LCH

Fünf Designerinnen und zehn Winzerinnen haben sich für den Wein M!LCH zusammengetan … mehr

Das sind die schönsten deutschen Bücher 2019

Der Wettbewerb um die schönsten deutschen Bücher ist entschieden. Mit guten Ergebnissen!

mehr

Anzeige

Neues Logo: Firefox jetzt ohne Fuchs

Um zu zeigen, dass Firefox mehr als nur ein Webbrowser ist, hat Mozilla sein Logo redesignt und dafür die User befragt und mit namhaften Agenturen zusammengearbeitet. mehr

Kickstarter-Kampagne »Olympic Games – The Design«

Dieses grandiose Buch übers Design sämtlicher Olympischen Spiele muss unbedingt erscheinen!

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.