Ab sofort: Mehr Schönheit im Design!

Zur neuen Ausstellung von Sagmeister & Walsh gibt es auch ein wunderschönes Buch.

mehr

Diese Identity für einen Fleisch-Brand ist umwerfend anders – und modern!

Ein asiatisches Designteam zeigt, wie das Erscheinungsbild eines nachhaltigen Fleisch-Brands auch aussehen kann! mehr

Tipps zum Umgang mit der DSGVO

Kreative müssen sich mit der DSGVO auseinandersetzen und wissen, dass man etwa Visitenkarten nicht einfach offen herum liegen lassen darf. Mit unseren sieben Tipps kein Problem. mehr

Sagmeister & Walsh: So »Beauty«-ful kann Toilettenpapier sein

Exklusiver Einblick in die »Beauty«-Ausstellung von Sagmeister & Walsh: The Wunderwaffe Charlotte Bufler, die mit den Designstars an der Schau arbeitete, war vor Ort. mehr

Anzeige

Wie ein junges Studio sich neu und engagiert aufstellt

Studio KQ aus Dortmund hat nicht nur ein neues Erscheinungsbild, sondern mit #3zsb auch ein neues Konzept. mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Studio Mut

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute das Studio Mut und ein Podcast-Nerd der ersten Stunde.

mehr

»In einigen Punkten wie dem Umgang mit Visitenkarten ist die DSGVO nicht wirklich praxisnah«

Im Interview erzählt die Rechtsanwältin Sabrina Keese-Haufs, was jeder Kreative über die DSGVO wissen sollte. mehr

Beauty: Der neue Geniestreich von Sagmeister & Walsh

… und dazu gehört auch die Kooperation mit Jaguar, Associated Partner der brandneuen richtungsweisenden Sagmeister & Walsh Ausstellung über »Schönheit«. »Eingeparkt« von der jungen Münchner Agentur Wunderwaffe, gibt es einige Überraschungen. PAGE berichtet exklusiv. mehr

Anzeige

A Single Year: Jeden Tag ein Plattencover

Das Grafikdesignstudio Weicher Umbruch hat sich einer gestalterischen Herausforderung gestellt … mehr

Neu, On, Weiter: Beeindruckend wie Strichpunkt eine Firmen-Transformation visualisiert

Vom Elektrogroßhändler zum Technologiedienstleister: Die Designagentur Strichpunkt begleitete die Transformation des Familienunternehmens Alexander Bürkle. Und das mit einer Corporate Identity, die jetzt ausgezeichnet wird.

mehr

Irina und Sven von Osten, Gründer der Agentur wertvoll, Düsseldorf

»Im Mobilitätsbereich kommen ständig neue Technologien hinzu, sodass Designer umdenken müssen«

Irina von Osten und Sven von Osten haben 2017 die Agentur wertvoll gegründet, deren Fokus auf Neuer Mobilität liegt. Wir sprachen mit ihnen über die Trends und Herausforderungen, die Designer in diesem Bereich erwarten.

mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Tactile Studio

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute das Tactile Studio.

mehr

Anzeige

Edel und stilisiert: Die neue Identity der Agentur jäger & jäger

Von jäger & jäger für jäger & jäger: Branding Agentur versieht sich mit neuem Corporate Design. mehr

»Zu mutig oder zu ungewöhnlich haben wir noch nie bereut«

Im Interview erzählt Dr. Andreas Rötzer, Verleger, Matthes & Seitz Berlin, was man sich bei der Gestaltung von Buchcovern trauen kann. mehr

Die neue Identity von Mailchimp wirft alle Regeln über Bord

Der Marketing Service Mailchimp ist ein Erfolgsunternehmen. Das neue Erscheinungsbild zeigt, dass es sich dennoch seinen wilden Charme bewahrt hat. mehr

Lustige Award-Kampagne: Wie schön es ist, einen Pencil zu gewinnen

Die kanadische Agentur Zulu Alpha Kilo bietet einen humorigen Blick in das Agenturleben … mehr

Anzeige

Neue visuelle Identität, neue Website für HGB Leipzig

Dass die HGB Leipzig eine der besten deutschen Hochschulen für Gestaltung ist, stellt sie auch mit ihrer neuen Website unter Beweis.

mehr

Hunde, Katzen, jede Menge Romantik – und Humor

Das Designstudio Anagrama taucht Erscheinungsbild und Website für Owned & Adored in zarte Farben, versieht beides mit feinen Illustrationen und lustigen Vierbeinern. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.