Krachend wie das Gaming-Start-Up: Identity Ride & Crash

Sehr cool, was sich das Designstudio Lundgren+Lindqvist für das Gaming-Start-Up Ride & Crash ausgedacht hat – und so eigen wie die Spielemacher selbst mehr

Kunst im Koffer für Rimowa

Was für eine Aktion! Die Kollaboration von Rimowa x Daniel Arsham, Künstler aus New York, startete auf der Kunstmeese Frieze und endet als Auktion bei Sotheby’s! mehr

Grimme Online Award: Die besten Websites für Information, Bildung und Kultur

Das sind unsere Favoriten unter den Nominierten für den wichtigsten Wettbewerb für Informations- und Bildungs-Websites mehr

Galaktisch kiffen mit Snoop Dogg und Pentagram

Pounds heißt die brandneue Wasserpfeifen-Kollektion von Snoop Dogg, die Pentagram mit einem Corporate Design versah, das Weltraumabenteuer, Black Power und auch Apple zitiert. mehr

Anzeige

Endlich … Glow in the Dark Beer

Die niederländische Agentur Fitzroy hat das Hipster-Bier Kornuit zum Leuchten gebracht. mehr

Der Mensch in der Mitte: Neue Identity für Wien

Die internationale Designagentur Saffron hat die Stadt Wien mit einem neuen Erscheinungsbild versehen. mehr

Du hast die Wahl! Fritz-Kola mischt sich in Europawahl ein

Gegen Nationalismus und für Frieden, Freiheit, Demokratie: Fritz-Kola etikettiert Flaschen um. mehr

Agenturporträt: thekitchen

PAGE gefällt …: thekitchen, Designstudio aus Stuttgart, das Identitys in Fan-Schals strickt, Chilis samt Notfallnummer verschickt und auf Typografie setzt – ganz spielerisch, prägnant und mitreißend.

mehr

Anzeige

Junges Design aus NRW

KoeperHerfurth gestaltete die jüngste Ausgabe von »Heimatdesign«, die Fashion-Designer und -Fotografen aus NRW vorstellt.

mehr

Steuerfrei Bluten: The Tampon Book

Schon mal was von der Tamponsteuer gehört? Für das Start-up The Female Company hat die Berliner Agentur Scholz & Friends sich etwas besonderes ausgedacht. mehr

Rundgang Folkwang Sommersemester 2019

Werkschauen im Juni 2019

Juchuu der Sommer ist da – aber vorher feiern wir noch die Semesterarbeiten des Designnachwuchs!

mehr

Das erste Mal seit 1983: Ikea Logo verändert

Nach 36 Jahren hat die schwedische Agentur Seventy Agency das Logo von Ikea redesignt. Aber nur ein bisschen … mehr

Anzeige

Mode mit Message: die Zukunft der Markenkommunikation

Schöne Werbewelt ade! Mit klaren Positionen zu Klimawandel, Feminismus oder Ein­wanderung macht die Fashionbranche vor, wie sich Brands den Themen der Zeit stellen

mehr

Für Eltern: Illustriertes Einhand-Kochbuch von Hipp

Wie man mit einem Kind auf dem Arm kocht, zeigt das Einhand-Kochbuch, das die preisgekrönte britische Illustratorin Ana Jaks gestaltete. mehr

Colorful Branding

Bunt bewegt – im Branding spielt Farbe eine zentrale Rolle. Hier sehen Sie spannende Beispiele. mehr

Cover PAGE 06.2019, Branding, Corporate Design, Fonts, Interface Design, Onlineshop Design, Service Design, Typografie, UX Design, UI Design, Webfonts

Die neue PAGE ist da! Farbkommunikation und Color Management in UX Design, Typo und Branding

Im Farbschwerpunkt von PAGE 06.2019 sondieren wir den Colourful-Trend im Corporate Design und Typedesign und sagen, was es bei Farbe in Sachen Usability zu beachten gilt. mehr

Anzeige

Moia: Neuer Elektro-Shuttle mit illustrierter Kampagne

Volkswagen hat den Elektro-Shuttle-Dienst Moia gelauncht, eingeführt wird er mit einer Kampagne der Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Sieht so die illustrierte Zukunft aus? mehr

Umwerfender Stop-Motion-Spot für Corona

Von Hand animierter Trip durch die Geschichte Mexikos mit visuellen Zitaten des Surrealisten Pedro Friedeberg und jeder Menge Musik. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.