Wie die #rpTEN ihr Jubiläum mit einem außergewöhnlichen Corporate Design feiert

Die re:publica (2.-4. Mai), die zu den weltweit wichtigsten Konferenzen zur digitalen Gesellschaft gehört, feiert ihr Jubiläum mit einem Erscheinungsbild, das um das Thema Reflexion kreist. mehr

Wie BBDO die Caritas mit einer Kampagne unterstützt

5 Jahre Krieg in Syrien: Die Kampagne »Keys of Hope« erzählt berührende Geschichten und bittet um Unterstützung der Not- und Katastrophenhilfe von Caritas international. mehr

Gewinnspiel: 100% »Creativity Edition« von Munken

Diese wunderschönen und limitierten Block-Skulpturen, die das Design-Studio Juno gestaltet hat, kann man nicht kaufen – aber drei von ihnen hier gewinnen. mehr

Noch nie sah Air Berlin so cool aus wie in der neuen Kampagne

Fliegen in Style: Mit großartigen Plakaten von Grafikdesign-Star Noma Bar positioniert Air Berlin sich als Premiummarke. mehr

Anzeige

Schönste Bücher aus aller Welt: Die Gewinner 2016

Die Gewinner des einzigartigen internationalen Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« stehen fest. Sie kommen aus den Niederlanden, China, Venezuela und vielen anderen Ländern und zeigen verblüffendes Buchdesign. mehr

Mit Total in den Weltraum

Die Pariser Agentur BETC, bekannt für ihre außergewöhnlichen Clips, schickt in der neuen Total Kampagne eine gelangweilte Sternenkreuzer-Crew an die intergalaktische Tankstelle. mehr

Perfekte Gegensätze: Blok Design gestaltet Restaurant Identity

Einmal mehr beweist das Blok Design Studio wie sehr es den Mix aus Farben, Materialien, Zeitgeist und unverwechselbarem Stil beherrscht. mehr

Buchstabe in der Post: Eiga-Mailing

Made with Love: Alljährlich finden Kunden und Freunde von Eiga ein besonderes, handgemachtes Mailing in ihrem Briefkasten … mehr

Anzeige

Astronut: Galaktisches Corporate Design

Natürlich sieht ein Donut aus wie ein Planet – und da die Kreationen der Bäckerei Astronut galaktisch gut sind, hebt auch das Corporate Design ab. mehr

Auf zu neuen Welten: Große Kampagne für das Deutsche Museum

Die Modernisierungsmaßnahme des Deutschen Museums in München, eines der größten Technikmuseen der Welt, wird von einer Kampagne von Heine/Lenz/Zizka begleitet, die bereits Experten auf dem Gebiet sind. mehr

Wie man eine Marke zum Klingen bringt

Die Wiener Traditionsmarke Manner (die mit den Schnitten) hat ein neues Soundlogo bekommen. Zugrunde lag eine intensive Markenarbeit.

mehr

Logoentwicklung, Firmenlogo erstellen, Logo entwerfen, Visitenkarten, Corporate Identity, Agenturpitch, Generative Gestaltung, 3D Drucker

Warum Sie die neue PAGE lesen sollten

Immer mehr Unternehmen wünschen sich generative Logos und fluide Signets – ein neuer visueller Einheitsbrei? In der neuen Ausgabe beleuchten wir die wachsenden Herausforderungen bei der Gestaltung und Entfaltung von Identitäten. mehr

Anzeige

Marke zum Anfassen: Holzklotz in der Post

Für ein Baustoffhersteller auf Standortsuche entwickelte die Münchner Agentur Supermonaco ein 2,5 Kilogramm schweres Mailing. mehr

Kindern auf Augenhöhe begegnen: Zeit Leo Relaunch

Nicht mehr so bunt – und vor allem mit einem Doppelcover ganz wie das Zeit Magazin: Zeit Leo ab heute im neuen Look. Wirklich interessant ist, was die Kinder selbst gestalteten. mehr

Agenturporträt: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

Page gefällt …: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs, Agentur aus Berlin, die in der Ideensuche auf den Pantone-Ton Knall Korall setzen – und in Kundenmailings auf Marlene Dietrich.

mehr

Bilderrausch im Bademantel

Quo vadis Editorial Design? hieß es am letzten Wochenende bereits zum vierten Mal auf der von der Typographischen Gesellschaft München (tgm) veranstalteten Konferenz Qved. mehr

Anzeige

Das passiert, wenn sich Geschichte und Zeitgeist in einem Logo Design treffen

Die Marketingagentur Avantgarde entwickelte ein neues Corporate Design für die Dresden eDition.

mehr

So hat man Männerpflege noch nicht gesehen: Eye Candy Oak

Die Fotografin Rita Braz und Stylistin Rebecca Martin verwandeln die Berliner Bartpflege Oak in Eye Candy. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.