Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Coalition of the Willing: Motion Graphics mit Crowdsourcing

Einen Motion Graphics-Clip aus 30 verschiedenen Segmenten zum Thema „Global Warming“? Das Projekt des Briten Simon Robinson gibt dem Konzept des Crowdsourcing einen originellen Kniff.

mehr

bild.sprachen 2010

Nach der photokina öffnet Anfang Oktober die Messe für angewandte Fotografie bild.sprachen 2010 ihre Pforten.

mehr

Der erste Wettbewerb für gute Kundenbeziehungen

Die Bremer Wirtschaftsförderung hat einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem es ausnahmsweise mal nicht ums Selbstlob in der Agenturbranche geht. Der »Bremer Designpreis Werner Steenken« belohnt diejenige Kreativleistung, in der eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister besonders deutlich wird. Zu gewinnen gibt es 20.000 Euro.

mehr

Face To Face sucht Schnelldenker für F2F Quickies

Face to Face feiert 10jähriges Jubiläum.

mehr

Anzeige

Fotofestival Leipzig: Bilder des Verborgenen

Wir geben schonmal Einblicke in das ab 23. September startende F/Stop-Festival – das innerhalb weniger Jahre zu einem der spannendsten Events seiner Art wurde.

mehr

Stroke Digital. Urban Art Fair erweitert Programm

Vor einigen Wochen haben die Macher der Stroke verkündet, dass sie mit ihrer Streetart-Messe einen Abstecher nach Berlin machen werden. Jetzt stehen genauere Programmpunkte fest.

mehr

Artig wird Artyou – Urbane Kunst Basel

Bereits zum fünften Mal findet das Festival der jungen Schweizer Kunstszene statt, dieses Jahr unter dem neuen Namen »Artyou«.

mehr

Cannes Lions. Spezialseite für die Kategorie Design

Die Designagentur The Brand Union hat eine Website speziell über die Design-Kategorie der Cannes Lions veröffentlicht.

mehr

Anzeige

Bewerbung per Pizzabote

Zwei schwedische Designer locken hungrige Agenturchefs mit Pizza-Portfolio.

mehr

Haushohe Fotografie: images festival am Genfersee lässt staunen

Die Stadt als Museum: Bis zum 26. September findet in den Straßen von Vevey am Genfersee das spektakuläre Images Festival statt.

mehr

Stabsübergabe bei Neue Digitale

Olaf Czeschner verabschiedet sich aus der Werbung. Der Gründer und bisherige Kreativgeschäftsführer der Frankfurter Digitalagentur Neue Digitale / Razorfish möchte sich »neuen kreativen Aufgaben außerhalb der Agenturbranche« widmen und übergibt die kreative Leitung seiner Firma an zwei Kollegen.

mehr

Designer diskutieren über Mehrwert

Den Wert von Kreativität kann man schwer in Worte und kaum in Zahlen fassen. Deshalb beschäftigt sich der 2. Deutsche Designerkongress genau mit diesem Thema.

mehr

Anzeige

Mutabor eröffnet Bewegtbild-Unit und relauncht Philosophie

Mutabor hat eine neue Unit für Film und Bewegtbild eröffnet.

mehr

Von der Post zu Produktion – relaunch der Schönheitsfarm

Die frühere Postproduktionsfirma Schönheitsfarm hat sich selbst relauncht und definiert sich jetzt als »Shop für mutige Ideen, clevere Lösungen und grenzenlose kreative Energie«. Zum Leistungsportfolio gehörten visuelle Konzepte, Live Action und digitale Welten.

mehr

Personalausbau bei JWT Hamburg

Ainara Del Valle, Rhea Hanges, Daniel Zago, Marvin Thé und Marius Lichtendahl (von links) sind künftig bei JWT in Hamburg tätig.

mehr

Animago Award findet in Babelsberg statt

Der Einreichungsschluss für den Animago Award 2010 ist seit einem Monat abgelaufen – jetzt hat der Veranstalter den Austragungsort für die Preisverleihung und die dazu gehörende Konferenz bekannt gegeben.

mehr

Anzeige

Buchmesse für Kunstpublikationen

Wer sich für Kunstpublikationen interessiert, sollte sich das erste Septemberwochenende im Kalender markieren.

mehr

Das neue HSE-Logo – Duplette oder unvermeidbare Ähnlichkeit?

Seit einigen Wochen tritt der Darmstädter Energieversorger HSE mit einem neuen Logo auf – hier beispielsweise im Geschäftsbericht 2009 verwendet. Dynamisch und exklusiv sollte es sein, hieß es damals aus dem Unternehmen, das Jung von Matt mit dem Entwurf beauftragte. So weit so gut. Nur wurden jüngst Stimmen laut, die die Kreation heftig kritisierten.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!