Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Honorare vergleichen

Die neue Ausgabe der CD-Rom »ROTSTIFT. Wieviel kostet Werbung?« ist da.

mehr

Wohnen im Museum: Design aus Istanbul

Design zwischen Orient und Okzident, ganz ungewöhnlich präsentiert.

mehr

Serviceplan mit neuer CI

Die Agenturgruppe Serviceplan präsentiert sich ab Januar in neuen Design und firmiert ihre Töchter um.

mehr

JvM/Alster und JvM/brand activation bauen um

Thedor Wagner, Henner Blömer, Sven Dörrenbächer (hinten v.l.), Fabian Frese, Götz Ulmer (vorne v.l.)

Deneke von Weltzien und Armin Jochum, bisher Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt/Alster, geben diese Verantwortung ab. An ihre Stelle rücken Fabian Frese und Thimoteus Wagner; Götz Ulmer bleibt im Amt.

mehr

Anzeige

Film als Katalog von NODE Berlin/Oslo

Zum Release von Erik Schmidts Film »Gatecrasher« im MARTA Herford hat das Büro NODE einen beachtlichen Katalog gestaltet, in dem die Schrift in riesigen Lettern über die Bilder läuft und die Papiere unterschiedlich sind. Wir sprachen mit dem Grafikdesigner und Mit-Gründer Serge Rompza.

mehr

Porträt: Lisa Schweizer, Illustratorin

PAGE gefällt…: Illustrationen von Lisa Schweizer, die mit knappen Strichen ganze Welten schafft, wunderbar flächig aquarelliert – und humorvoll collagiert.

mehr

kempertrautmann gründet Digital-Tochter

Die Werbagentur kempertrautmann hat eine neue Unit. Der Ableger startet am 1. Januar als GmbH unter dem Namen kempertrautmann change und soll »multikanalfähige Kommunikationslösungen und damit verbunden die Verschmelzung von On- und Offline-Disziplinen« kümmern.

mehr

Schlittenfahrt impossible!

Neues Interior-Objekt von Rolf Sachs.

mehr

Anzeige

Eurobest Finale – Gewinner stehen fest

Internet of Things Konferenz Teil 3: TenderNoise aus San Francisco

Letzte Woche fand die Internet of Things Konferenz in Tokio statt, bei der es unter anderem auch um die Verschränkung von der realen Welt mit den digitalen Daten ging. Im dritten Teil des Berichts geht es um das TenderNoise Projekt aus San Francisco.

mehr

Eurobest Tag 2: AKQA-Gründer gegen »Virals«

Models & Locations

Mit schrägen Bildwelten wartet eine neue Berliner Scouting-Agentur auf. Was steckt dahinter??? 

mehr

Anzeige

Internet of Things Konferenz Teil 2: Interactive Architecture

Letzte Woche fand die Internet of Things Konferenz in Tokio statt, bei der es unter anderem auch um die Verschränkung von der realen Welt mit den digitalen Daten ging. Im zweiten Teil des Berichts wird ein Projekt mit Interactive Architecture von der School of Cinematic Arts aus Los Angeles vorgestellt.

mehr

Verzweifelter BVPA-Aufruf


Der Bundesverband der Pressebildagenturen und Bildarchive (BVPA) versucht dem Preisverfall in der Stockbildbranche Einhalt zu gebieten… 

mehr

Richtigstellung: »Konsument als Kreativchef« in PAGE 01.2011

In unserem Artikel »Konsument als Kreativchef«, erschienen in PAGE 01.2011, Seite 56f., wird fälschlicherweise das Bild vermittelt, Kolle Rebbe sei federführend für alle Kommunikationsmaßnahmen zur Wiedereinführung der Ritter-Sport-Sorte Olympia verantwortlich. Tatsächlich fußt die Kampagne auf einem Social-Media-Konzept, das komplett von elbkind entwickelt und umgesetzt wurde.

mehr

Internet of Things Konferenz Teil 1: Tales of Things iApp

Letzte Woche fand die Internet of Things Konferenz in Tokio statt, bei der es unter anderem auch um die Verschränkung von der realen Welt mit den digitalen Daten ging. Im ersten Teil dieses Posts wird die Tales of Things Applikation für iPhone und Android vorgestellt.

mehr

Anzeige

Festival-Vorschau: Typo 2011

Das Thema für die TYPO 2011 in Berlin steht fest. Erste Sprecher haben zugesagt.

mehr

Geld oder Leben

Ab sofort im Handel: PAGE 01.2011

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!