Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
IMPULS
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Collab
German Brand Award 2026
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Ein Buch zu Weihnachten?
Diese 15 Bücher haben uns in diesem Jahr besonders gefallen
1/9
Das Key Visual der Berlinale Talents ist da
Im Februar beginnt die 76. Berlinale!
2/9
Was Kreise alles können
Muster, die den Rhythmus der Straße aufnehmen, Elektrohäuschen, die plötzlich farbenfroh vibrieren: Der Kapitza Kalender 2026 ist da
3/9
Was sind Creative Industry Insider?
Sofia Ninova über das Berufsbild von Creative Industry Insidern
4/9
Visuelles Wummern
Das Designstudio Koto rebranded MassiveMusic
5/9
Craft + Langlebigkeit = uniquer Style
LIT aus Berlin haben Fuego Fonts gelauncht
6/9
Wenn Serife, dann richtig: Die Flink Slab
Klar, geometrisch und gleichzeitig eine perfekte Begleitung der Flink Neue
7/9
PAGE N°4 ist da!
Die Kreativbranche ist an einem Wendepunkt angelangt
8/9
Horror-Projekt als spaßiges Online-Game
»The Scope Creep« ist nichts für zarte Gemüter, denn Stress ist vorprogrammiert.
9/9
Typografie
21.07.2017
Zurückhaltend bis überschwänglich
Ambitioniertes Schriftprojekt: Die neue »Remora«-Familie von G-Type umfasst 140 Fonts.
mehr
21.07.2017
von Laura Reinke
Bild
20.07.2017
Wie LaCroix erst die Marke der Millennials wurde – und jetzt Pop-Art
Die Erfolgsgeschichte von LaCroix ist beeindruckend. Jetzt wandelt die Selters-Marke mit ihren regenbogenfarbenen Dosen auf den Spuren von Andy Warhols Campbell Soup.
mehr
20.07.2017
von Sabine Danek
Kreation
20.07.2017
Air New Zealand hat ein neues ihrer legendären Safety-Videos herausgebracht
Mit Katie Holmes über den Wolken, mit Cuba Gooding Jr. am Vulkan: Das neue surreale Safety-Video von Air New Zealand unternimmt »A Fantastical Journey« – und auch British Airways hat mit jeder Menge Stars nachgezogen.
mehr
20.07.2017
von Sabine Danek
Anzeige
Typografie
20.07.2017
Schrift ist nicht zwingend günstiger als Bilder
Klar, man kann einen Free-Font aussuchen – von denen es ja durchaus auch welche mit Qualitätsanspruch gibt – und schnell ein typografisches Signet stricken. Viel günstiger geht es wahrscheinlich nicht.
mehr
20.07.2017
von Antje Dohmann
Events
Natural Design
20. – 23.07.2017
Hochschule München
15 Ideen für eine lebensfreundliche Zukunft in einer Ausstellung
mehr
Kreation
19.07.2017
Ist das Tee oder Parfum? Das neue Booths Packaging!
Die Londoner Designagentur Smith&+Village hat die hauseigene Teemarke von Booths rebrandet – und damit bei uns für Diskussionen gesorgt.
mehr
19.07.2017
von Sabine Danek
Bild
19.07.2017
Kleben nach Zahlen: Wie die Star-Illustratoren Craig & Karl Naturkunde vermitteln
Für das Londoner Natural History Museum zerlegt das Illustratoren-Duo Craig & Karl die Tiere der Welt in unterhaltsame Sticker-Art-Bücher.
mehr
19.07.2017
von Sabine Danek
Anzeige
Branche & Karriere
19.07.2017
Die 6 Phasen des Debriefings
Jedes Debriefing folgt einer festen Agenda.
mehr
19.07.2017
von Judith Andresen
Bild
18.07.2017
Oper als surreale Traumwelt: Illustrationen von Ramona Ring
Für das Programm der Kammeroper des Theaters an der Wien hat die Hamburger Illustratorin Ramona Ring surreale Traumwelten entworfen.
mehr
18.07.2017
von Sabine Danek
Kreation
18.07.2017
Agenturporträt: diesdas.digital
PAGE gefällt …: diesdas.digital, Agentur für Branding und digitale Produktentwicklung, die in Berlin Kreuzberg herrlich lichte Type-Websites entwirft, Schuhe ganz elegant inszeniert, ein Herz für Käse hat – und für den unermüdlichen DJ Bobo.
mehr
18.07.2017
von Sabine Danek
Branche & Karriere
18.07.2017
»Wenn man etwas ändern will, muss man aktiv werden«
Yvonne Rundio und Lisa Pommerenke haben die Initiative »And She Was Like: BÄM!« für Frauen aus der Kreativbranche mitgegründet. Im Interview erzählen sie, wie sich Gestalterinnen am besten behaupten – und was die Branche für sie tun sollte.
mehr
18.07.2017
von Laura Reinke
Typografie
18.07.2017
Corporate Font – ja oder nein?
Egal, ob Typo in einem Branding die Haupt- oder nur eine Nebenrolle spielen soll – immer steht auch die Frage im Raum: eine Schrift von der Stange nehmen oder sich eine auf den Leib schneidern lassen. Hier die Vor- und Nachteile auf einen Blick!
mehr
18.07.2017
von Antje Dohmann
Typografie
17.07.2017
Nachschlagen und Lernen
Ein nützlicher Ratgeber in allen Typofragen ist das Buch »Type Tricks« von Sofie Beier.
mehr
17.07.2017
von Antje Dohmann
Kreation
17.07.2017
Schöner hören: Die eindrucksvolle Audio-Web-App »Werden«
Die Hamburger Kreativagentur Atelier Disko hat für das Theaterprojekt »Werden« eine Web-App entwickelt, die schön wie Malerei ist, beeindruckend in der Programmierung und ganz und gar zum Audio-Trend passt.
mehr
17.07.2017
von Sabine Danek
Bild
17.07.2017
Neue Illustratoren-Agentur
Vier junge, talentierte Zeichner vertritt die neue Illustratoren-Agentur artschool – die übrigens auch für Illustratoren interessant ist, die in London einen Agenten suchen.
mehr
17.07.2017
von Claudia Gerdes
Anzeige
Bild
16.07.2017
39 politische Statements von Gestaltern
Sagmeister & Walsh, Edel Rodriguez, Eike König und weitere Gestalter aus aller Welt beziehen Stellung zur politischen Lage – in einer aktuellen Ausstellung bei designxport in Hamburg.
mehr
16.07.2017
von Laura Reinke
Typografie
14.07.2017
Sind Corporate Fonts komplett überbewertet?
Die Antwort gibt’s in PAGE 08.2017
mehr
14.07.2017
von Gabriele Günder
Typografie
14.07.2017
Drei superschöne Leseschriften
Brenda zeigt sich scharfkantig und elegant zugleich, bei der Ethos liegen An- und Abstriche sowie die Serifen auf einer Linie und die Brabo gefällt durch gerundete Serifen und moderaten Kontrast.
mehr
14.07.2017
von Antje Dohmann
«
1
…
448
449
450
451
452
453
454
…
1.456
»