Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Private Kampagne zu 75 Jahre Grundgesetz
Der Fotograf Darius Ramazani entwickelte typostarke Plakate
1/11
PAGE Impuls
Unser neues digitales Format für eure Designpraxis
2/11
Neuer Web-Auftritt des Zeppelin Museum
Henkelhiedl entwickelte das inklusive und emissionsreduzierte Design
3/11
Das neue Kreativ-Ranking jetzt kostenlos downloaden!
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2023
4/11
Porträt der Woche: Johanna Ploch
Die Illustratorin ist eine großartige Beobachterin des modernen Lebens
5/11
PAGE 04.2024 ist da!
Wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten.
6/11
Jetzt bei TypeMates: FF Franziska
Zurückhaltend, funktional und dennoch mit viel Charakter
7/11
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
8/11
Redesign der Hamburgischen Kulturstiftung
BR*Studio entwickelte die neue Identity
9/11
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
10/11
Die PAGE Academy von Profis für Profis
Profitieren auch Sie von dem immensen Erfahrungsschatz der Experten!
11/11
Kreation
23.01.2021
Seitwärts nach vorn: Studio—BA arbeitet nichtlinear
Die Website von Studio—BA fasziniert durch Animationen und eine besondere Navigation, die wie angegossen zum Kreativprozess von Creative Director Bruno Abrizio passt.
mehr
23.01.2021
von Lena Simonis
Kreation
23.01.2021
Neues Packaging und Custom Type für Playground Coffee
Die Hamburger Kaffeerösterei Playground Coffee setzt bei seinem neuen Erscheinungsbild weiter auf die ausdrucksstarken Illustrationen von Grafik- und Typedesigner Stefan Hübsch. Das Redesign beinhaltet neben dem neuen Packaging auch ein neues Erscheinungsbild mit einer Custom Type.
mehr
23.01.2021
von Daniela Schwabel
Branche & Karriere
23.01.2021
Was ist eigentlich Corporate Design?
Corporate Design sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und trägt so zur Identität einer Marke bei. Wie das funktioniert …
mehr
23.01.2021
von Jürgen Siebert
Anzeige
Bild
22.01.2021
Mitreißende Illustrationen im Raum: Tiere vor Gericht
So umwerfend wie die wahren Geschichten, die Jill Senft erzählt, sind ihre Illustrationen im Raum, die einstige Gerichtsprozesse gegen Gockel, Brieftauben und Mäuse lebendig werden lassen.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Kreation
22.01.2021
Name mit Hase: Zeichen & Wunder redesignt Vaillant-Logo
Die Traditionsmarke Vaillant startet mit Hilfe der Münchner Agentur Zeichen & Wunder und einem Redesign ihres legendären Hasen-Logos in neue, digitale Zeiten – und unterstreicht dabei gleichzeitig ihre Werte.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Branche & Karriere
22.01.2021
Für’n Arsch: Mit Goldeimer Klopapier gegen Rassismus
Die Goldeimer-Aktion #RassismusIstFürnArsch sucht Kreative, die das erste Klopapier gegen Rassismus gestalten. In der Jury sitzen u.a. Joy Denalane und Samy Deluxe.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Typografie
22.01.2021
Le Rosart: Abenteuer Schriftrevival
Einen Gruß aus der Vergangenheit schickt uns Typedesigner Lukas Schneider mit seiner Schrift Le Rosart.
mehr
22.01.2021
von Antje Dohmann
Anzeige
Kreation
21.01.2021
Mey Zzzleepwear: Nachtwäsche mit Spotify-Einschlafhilfe
Eine besondere Zusammenarbeit sind das Wäscheunternehmen Mey mit Jung von Matt NECKAR eingegangen: Gemeinsam entwickelten sie die smarte Zzzsleepware, die geschickt den Hype ums Schlafen aufnimmt.
mehr
21.01.2021
von Sabine Danek
Kreation
21.01.2021
Clubkultur, Subkultur – und Buchdesign
Ein ungewöhnlich gestaltetes Buch erzählt von der Clubszene in Städten wie Lagos, Kairo oder Kiev.
mehr
21.01.2021
von Claudia Gerdes
Kreation
21.01.2021
Ein Museum fragt: Wie wollen wir leben?
Das Museum für Kunst und Gewerbe hat eine begleitende App zu seiner Ausstellung »Schule der Folgenlosigkeit« herausgebracht. Ein großer (und lehrreicher) Spaß!
mehr
21.01.2021
von Nina Kirst
Kreation
21.01.2021
Kreativtrends 2021 – von »ungefiltert« bis »skurril«
Die Bildagentur Shutterstock hat wieder ihre Millionen Suchanfragen analysiert und überraschende Trends entdeckt …
mehr
21.01.2021
von Claudia Gerdes
Kreation
20.01.2021
Workflows für komplexe Projekte
Ob Corporate Design, Markenkommunikation, Digital Product Design oder Datenvisualisierung: Die Projekte werden immer umfangreicher und komplexer. Wie man trotzdem den Überblick behält
mehr
20.01.2021
von Nina Kirst
Bild
19.01.2021
Hunger Monster: Herzergreifende Animation von Aldi
Immer mehr Kinder in Großbritannien leiden unter Hunger. Wie sich das anfühlt zeigt eine Animation der Londoner Illustratorin Lisa Stickley, die Aldi UK in Auftrag gab.
mehr
19.01.2021
von Sabine Danek
Typografie
19.01.2021
Garamond Warming – eine Schrift gegen den Klimawandel
Können Schriften ertrinken? In dem von Yiğit Karagöz entwickelten, kostenlosen Font sieht es auf jeden Falls so aus.
mehr
19.01.2021
von Antje Dohmann
Kreation
18.01.2021
Best-of Indie-Mags: Club Sandwich
Interview-Reihe über Indie-Mags und ihre Macher: Heute Anna Broujean von Club Sandwich aus Paris, das Food mit Philosophie verbindet, mit Wissenschaft, Pop und Kunst.
mehr
18.01.2021
von Sabine Danek
Anzeige
Typografie
18.01.2021
NewsSerif und Sans: randvolle typografische Werkzeugkiste
NewsSerif ist die zweite große Schriftfamilie der von Henning Skibbe gegründeten Foundry Character Type.
mehr
18.01.2021
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
16.01.2021
Mensch-Gott-Schnittstellen – wie katholische Rituale die Menschen erreichen
Die Human-God-Interfaces von einer Gruppe Studierender aus Wuppertal inspirieren auf wundersame Art zur Diskussion über Glauben
mehr
16.01.2021
von Lena Simonis
Branche & Karriere
16.01.2021
Wechselwörter: Begriffe wie Gänsewein und Wasser
Schon wieder ein »Familiendrama« oder war es doch einfach »Mord« und wussten Sie, dass sich sexy »Seelachs« in Fischstäbchen besser verkauft als der schnöde »Kohlfisch«? In 40 Lentikulardrucken stellt Katja Pilipenko sprachliche Ausdrücke gegenüber
mehr
16.01.2021
von Lena Simonis
«
1
…
188
189
190
191
192
193
194
…
1.419
»