Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE Impuls
Unser neues digitales Format für eure Designpraxis
1/11
Redesign der Hamburgischen Kulturstiftung
BR*Studio entwickelte die neue Identity
2/11
Das neue Kreativ-Ranking jetzt kostenlos downloaden!
Das sind die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2023
3/11
Porträt der Woche: Jannik Stegen
Der Illustrator liebt es bunt, energetisch, abstrakt und plakativ
4/11
Bimmi Identity
Das Studio Bedow griff zu Schere und Schreibmaschine
5/11
PAGE 04.2024 ist da!
Wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten.
6/11
Genderinklusive Typo-Experimente
... entwickelte Barnabás Böröcz in seiner Bachelorarbeit
7/11
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
8/11
Branding der Matheson Food Company
Der Chefkoch und Schauspieler hat jetzt eine eigene Food-Linie
9/11
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
10/11
Die PAGE Academy von Profis für Profis
Profitieren auch Sie von dem immensen Erfahrungsschatz der Experten!
11/11
Kreation
25.01.2021
Schluss mit westlich zentriertem Design!
Eine Initiative arabischer Designer will das Bewußtsein für die eigene visuelle Identität und dessen Historie schärfen.
mehr
25.01.2021
von Claudia Gerdes
Typografie
25.01.2021
Variable Font Belarius: Von Sans zu Serif
Ob Packaging, Editorial- oder Webdesign, die neue Schriftfamilie der Foundry TypeTogether tritt klar, höflich und bescheiden auf.
mehr
25.01.2021
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
25.01.2021
»Der Druck der Konsumenten ist zu groß – ihre Erwartungshaltung zwingt Unternehmen, wirklich aktiv zu werden«
Für die Studie »Better Brands 2021« hat die Peter Schmidt Group Konsumenten zur Nachhaltigkeit von Marken befragt. Wir sprachen mit Managing Partner Lukas Cottrell darüber, was daraus für die Markenkommunikation folgt und wie Unternehmen und Kreative den hohen Ansprüchen der Konsumenten gerecht werden können.
mehr
25.01.2021
von Jutta Nachtwey
Anzeige
Tools & Technik
23.01.2021
#PrintingForFuture: Blauer Engel für Printprojekte
Ob Annual Report oder Ausstellungskatalog: Es gibt nichts, was man nicht auch klimafreundlich produzieren kann – und sollte! Wer ein umweltfreundliches Printprodukt realisieren will, geht mit dem Blauen Engel auf Nummer sicher. Aber was bedeutet das für Gestaltung und Produktion?
mehr
23.01.2021
von Antje Dohmann
Kreation
23.01.2021
Seitwärts nach vorn: Studio—BA arbeitet nichtlinear
Die Website von Studio—BA fasziniert durch Animationen und eine besondere Navigation, die wie angegossen zum Kreativprozess von Creative Director Bruno Abrizio passt.
mehr
23.01.2021
von Lena Simonis
Kreation
23.01.2021
Neues Packaging und Custom Type für Playground Coffee
Die Hamburger Kaffeerösterei Playground Coffee setzt bei seinem neuen Erscheinungsbild weiter auf die ausdrucksstarken Illustrationen von Grafik- und Typedesigner Stefan Hübsch. Das Redesign beinhaltet neben dem neuen Packaging auch ein neues Erscheinungsbild mit einer Custom Type.
mehr
23.01.2021
von Daniela Schwabel
Branche & Karriere
23.01.2021
Was ist eigentlich Corporate Design?
Corporate Design sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und trägt so zur Identität einer Marke bei. Wie das funktioniert …
mehr
23.01.2021
von Jürgen Siebert
Anzeige
Bild
22.01.2021
Mitreißende Illustrationen im Raum: Tiere vor Gericht
So umwerfend wie die wahren Geschichten, die Jill Senft erzählt, sind ihre Illustrationen im Raum, die einstige Gerichtsprozesse gegen Gockel, Brieftauben und Mäuse lebendig werden lassen.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Kreation
22.01.2021
Name mit Hase: Zeichen & Wunder redesignt Vaillant-Logo
Die Traditionsmarke Vaillant startet mit Hilfe der Münchner Agentur Zeichen & Wunder und einem Redesign ihres legendären Hasen-Logos in neue, digitale Zeiten – und unterstreicht dabei gleichzeitig ihre Werte.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Branche & Karriere
22.01.2021
Für’n Arsch: Mit Goldeimer Klopapier gegen Rassismus
Die Goldeimer-Aktion #RassismusIstFürnArsch sucht Kreative, die das erste Klopapier gegen Rassismus gestalten. In der Jury sitzen u.a. Joy Denalane und Samy Deluxe.
mehr
22.01.2021
von Sabine Danek
Typografie
22.01.2021
Le Rosart: Abenteuer Schriftrevival
Einen Gruß aus der Vergangenheit schickt uns Typedesigner Lukas Schneider mit seiner Schrift Le Rosart.
mehr
22.01.2021
von Antje Dohmann
Kreation
21.01.2021
Mey Zzzleepwear: Nachtwäsche mit Spotify-Einschlafhilfe
Eine besondere Zusammenarbeit sind das Wäscheunternehmen Mey mit Jung von Matt NECKAR eingegangen: Gemeinsam entwickelten sie die smarte Zzzsleepware, die geschickt den Hype ums Schlafen aufnimmt.
mehr
21.01.2021
von Sabine Danek
Kreation
21.01.2021
Clubkultur, Subkultur – und Buchdesign
Ein ungewöhnlich gestaltetes Buch erzählt von der Clubszene in Städten wie Lagos, Kairo oder Kiev.
mehr
21.01.2021
von Claudia Gerdes
Kreation
21.01.2021
Ein Museum fragt: Wie wollen wir leben?
Das Museum für Kunst und Gewerbe hat eine begleitende App zu seiner Ausstellung »Schule der Folgenlosigkeit« herausgebracht. Ein großer (und lehrreicher) Spaß!
mehr
21.01.2021
von Nina Kirst
Kreation
21.01.2021
Kreativtrends 2021 – von »ungefiltert« bis »skurril«
Die Bildagentur Shutterstock hat wieder ihre Millionen Suchanfragen analysiert und überraschende Trends entdeckt …
mehr
21.01.2021
von Claudia Gerdes
Anzeige
Kreation
20.01.2021
Workflows für komplexe Projekte
Ob Corporate Design, Markenkommunikation, Digital Product Design oder Datenvisualisierung: Die Projekte werden immer umfangreicher und komplexer. Wie man trotzdem den Überblick behält
mehr
20.01.2021
von Nina Kirst
Bild
19.01.2021
Hunger Monster: Herzergreifende Animation von Aldi
Immer mehr Kinder in Großbritannien leiden unter Hunger. Wie sich das anfühlt zeigt eine Animation der Londoner Illustratorin Lisa Stickley, die Aldi UK in Auftrag gab.
mehr
19.01.2021
von Sabine Danek
Typografie
19.01.2021
Garamond Warming – eine Schrift gegen den Klimawandel
Können Schriften ertrinken? In dem von Yiğit Karagöz entwickelten, kostenlosen Font sieht es auf jeden Falls so aus.
mehr
19.01.2021
von Antje Dohmann
«
1
…
187
188
189
190
191
192
193
…
1.418
»