Agenturporträt: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

Page gefällt …: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs, Agentur aus Berlin, die in der Ideensuche auf den Pantone-Ton Knall Korall setzen – und in Kundenmailings auf Marlene Dietrich.

mehr

Bilderrausch im Bademantel

Quo vadis Editorial Design? hieß es am letzten Wochenende bereits zum vierten Mal auf der von der Typographischen Gesellschaft München (tgm) veranstalteten Konferenz Qved. mehr

Das passiert, wenn sich Geschichte und Zeitgeist in einem Logo Design treffen

Die Marketingagentur Avantgarde entwickelte ein neues Corporate Design für die Dresden eDition.

mehr

So hat man Männerpflege noch nicht gesehen: Eye Candy Oak

Die Fotografin Rita Braz und Stylistin Rebecca Martin verwandeln die Berliner Bartpflege Oak in Eye Candy. mehr

Anzeige

Erste Kampagne von Kolle Rebbe für O2

Schneller surfen an mehr Orten: In ihrer ersten Kampagne für O2 stellt dessen neue Leadagentur Kolle Rebbe den Kunden in den Mittelpunkt. mehr

Einwanderer Willkommen von KesselsKramer

Erik Kessels arrangiert die Passbilder Hunderter deutscher Einwanderer zu einer Installation – und entwirft eine limitierte Fußmatte, die auf ihrer Rückseite ihre Botschaft trägt. mehr

Polyester Digester für H&M-Award

Die fünf Gewinnerideen bei dem H&M Global Chance Award setze der Fotograf- und Animations-Star Carl Kleiner in fünf Spots um, die vom Polyester Digester, von Orangen, die zu Garn werden und Stoff, der am Meeresgrund wächst, erzählen …

mehr

Foodtruck Branding: Heilige Würstchen

Das Studio Chapeaux ist bekannt für seine illustrationsstarken und prägnanten Identitys. Für den Foodtruck The Holy Dogs heben sie jetzt Würstchen in herrlich farbige und sakrale Höhen.

mehr

Anzeige

Logoentwicklung, Firmenlogo erstellen, Logo entwerfen, Visitenkarten, Corporate Identity, Agenturpitch, Generative Gestaltung, 3D Drucker

Corporate Design – dynamisch, prägnant, skalierbar

Ab sofort im Handel: PAGE 04.2016 mehr

Waffenrechner: Flüchtlingshilfe statt Panzer

Wie viel meines Geldes fließt in die Einkäufe der Bundeswehr? Und wie könnte man damit die Flüchtlingshilfe unterstützen? Eine toll gestaltete, kostenlose App zeigt es. mehr

Nachwuchs statt Agentur: Neues Logo für eine Kampagne des Auswärtigen Amts

Das neue Logo für die Kampagne »Vergessene Humanitäre Katastrophen« stammt von Viertsemestern des Fachbereichs Design der FH Münster. mehr

Wie man Energieverbrauch in ein generatives Artwork verwandeln kann

Das Wiener Designstudio Process kreierte eine Installation der besonderen Art im Energiehochhaus am Donaukanal.

mehr

Anzeige

Wie man ein umwerfend modernes Corporate Design entwickelt

Modern ohne zeitgesitig zu sein, schlicht ohne langweilig zu sein: Dreimorgen aus Frankfurt entwickelte für die Möbelmanufaktur Callarasso ein bestechendes Corporate Design.

mehr

In die Dose gegangen: Jung von Matt für Taiberg

Jung von Matt nur scheinbar subversiv – aber dennoch lustig: Für die Koffein-Limo Taiberg hat die Agentur eine Kampagne entwickelt die Graffiti-Künstlern beim Verstecken ihrer Spraydosen hilft. mehr

Serviceplan: Erfolgreicher WhatsApp Deutschkurs für Flüchtlinge

WhatsGerman fragt Serviceplan auf WhatsApp – und bietet arabisch sprechenden Flüchtlingen einen ersten Einstieg in die deutsche Sprache. Schon 80.000 haben sich angemeldet! mehr

So sieht der besondere Spirit von New York in einem Markenauftritt aus

Zum 175. Jubiläum schenkte sich die New York Philharmonic ein neues Erscheinungsbild. Für die Kreativen von MetaDesign eine ganz besondere Ehre …

mehr

Anzeige

Corporate Design zum auf der Zunge zergehen

Schokolade mit Profil: chocolatexture von Nendo wird mit der Zunge ertastet – und zwar nicht nur der Geschmack, sondern auch das Corporate Design.

mehr

Vincent Van Gogh, Airbnb, Schlafzimmer

Im Zimmer von Vincent van Gogh übernachten – via Airbnb ist das jetzt möglich

#VanGoghBNB: Leo Burnett Chicago hat sich eine ganz besondere Kampagne einfallen lassen …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.