Spielzeitheft zeigt Mainz auf ungewöhnliche Weise

Ist Mainz meins? fragte die Agentur Neue Gestaltung Sänger, Tänzer und Schauspieler des Staatstheater Mainz nach ihrer ersten Spielzeit – und inszenierte deren Antworten. mehr

Agenturporträt: Onogrit, ganz europäisch und wunderbar eigen

Page gefällt …: Onogrit, Designstudio aus Köln, das es einfach raus hat, ihre Brandings und Corporate Designs mit dem gewissen Etwas zu versehen, mit einem visuellen Twist, der sie so verblüffend macht, prägnant – und sehr charmant.

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Arthur Zelger, Grafikdesign, Tirol

Arthur Zelger und das Grafikdesign in Tirol

Die Ausstellung »Ikonen und Eintagsfliegen« zeigt eine tolle Schau zum Grafikdesign in Tirol von 1900 bis heute im designforum Wien.

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Coolstes Bier Branding für einen Busfahrer: Eastlake Craft Brewery

Mit Blick auf die einzigartige Nachbarschaft in Eastlake Minneapolis, wo die brandneue Craft Beer Brauerei des Busfahrers Ryan Pitman liegt, entwickelten Rice Creative ein Corporate Design das genauso originell ist – und unendlich zu variieren und zu teilen.

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Die Gewinner des Logo Wettbewerbs für das Kulturquartier Speicherstadt Hafencity!

Es ist eine so große wie renommierte Aufgabe, der sich Studierende des IN.D Institute of Design in Hamburg gestellt haben: Für einem studentischen Wettbewerb entwickelten sie ein Logo für das Kulturquartier Speicherstadt und Hafencity, das bald überall in der Stadt zu sehen sein wird. Hier alle ausgezeichneten Entwürfe – und der Gewinner … mehr

Homosexualität_en: Plakate erobern die Stadt

Die Ausstellung Homosexualität_en im Deutschen historischen Museum und im Schwulen Museum* Berlin könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, ist hochaktuell und aufsehenerregend – genauso wie das Plakat, das cheweitz gestaltete.

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Agenturporträt: Büro Bum Bum

PAGE gefällt …: Büro Bum Bum aus Berlin, breit gefächertes Kollektiv im Bereich visueller Kommunikation und Grafikdesign Club, der für Experimentierfreude, Forschung, konventionelle Unkonventionalität, Zusammenarbeit, Freiheit, Verantwortung und Leidenschaft steht.

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Multi-sensorische Illustrationen für Nike

Ogilvy & Mather Group, Hongkong rief interaktive Installation für Nike Air Max ins Leben. Was man da erleben konnte …

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Bart ab mit Herr von Eden

Schluss mit den Hipster-Härchen im Gesicht und auch mit dem männlichen Achselhaar: Herr von Eden setzt sich gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Mühle für metrosexuelle Gentlemen-Kultur ein – und bittet zur Rasur. mehr

Redesign für Instagram

Die Desktopversion strahlt im neuen, großzügigen Design.

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Shakespeare-Kampagne von Star-Designerin Paula Scher

Shakespeare goes Punk in der neuen Kampagne, die Paula Scher von Pentagram New York für das Sommertheaterfestival im Central Park entwickelte. mehr

Kreativität im Spannungsfeld von Code, Community und Co-Creation

PAGE zeigt, wie sich die DNA der Ideen wandelt und was das konkret für Designer und Werber bedeutet.

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Agenturporträt: dr/eh – bureau für professionelle deformation

PAGE gefällt …: dr/eh – bureau für professionelle deformation aus Zürich, das Visitenkarten in Fahrscheine verwandelt, Statistiken in ein Kartenquartett und Motorschiffe zusammenfaltet.

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Corporate Identity im Glitch-Look für Londoner Art Walk

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieses modernen Brandings

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Sehr lustig: animiertes Video für Blur

Im Stil von Mario Bros, Donkey Kong und Pac Man: Trunk animiert gefeiertes Video für die neue Blur-Single »Ong Ong« – und verwandelt Damon Albarn in herrlich entspannten Damon Albern … mehr

Piktogramme aus dem Alltag

Ein Piktogramm-Set zum kostenlosen Download

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Fußball-Flaggen von großen Gestaltern

Studio Hort, Dumbar, Ian Anderson von The Designers Republic oder KesselsKramer: Große Studios und Gestalter haben Fußball-Flaggen entworfen. Gezeigt werden sie jetzt zum Champions League Finale in Berlin. mehr

Die 25 schönsten deutschen Bücher 2015: Alle Gewinner

Die Preisträger des Wettbewerbs »Die Schönsten deutschen Bücher 2015« der Stiftung Buchkunst sind gewählt, darunter Klassiker, Feministisches – und ein Buch über das Putzen … mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.