PAGE online

Welcome to my Crib: Lässig Angeben mit Ikea

Ikea à la MTV Cribs: Mit einem neuen, umwerfend komischen Spot zeigt die Londoner Agentur Mother, dass man auch mit Ikea-Möbeln ein richtig smarter Styler sein kann.

Filmstill aus dem Ikea-Werbespot »Show Off Your Savvy«, auf dem eine Nahaufnahme der unteren Gesichtshälfte einer Schwarzen Person zu sehen ist, die in die Kamera grinst und auf deren Zähnen in goldenen Lettern "IKEA 365+" zu lesen ist.

Der Londoner Agentur Mother haben wir viele Ikea-Spots zu verdanken. Unter anderem die wunderbaren Ikea Ghosts, die eine wilde Stoffparty feiern.

Jetzt hat Mother sich auf die Spuren der MTV Kultsendung Cribs begeben, die seit über 20 Jahren in die meist ziemlich protzigen Villen von Rappern wie Snoop Dogg oder 50 Cent führen.

»Welcome to my crib« heißt es, die Tür öffnet sich – und es folgt eine Tour.

Genauso wie in dem neuen Ikea Spot »Show Off Your Savvy«, in dem das Geprotze jedoch durch smarte Lösungen ersetzt werden, die zeigen, dass man auch ohne Vermögen ein cool eingerichteter Bro sein kann.

Herrlich lustiges Show-off

Waschbare Sofa-Bezüge gehören ebenso dazu wie Kinderbetten, die mitwachsen, ordentlich gestapelte Essensreste in Ikea-Frischhaltedosen oder praktischen Einbauschränken voll mit kultigen Ikeataschen, einem gelben Vintagemodell inklusive.

»Home is where the Smart is« – und ein preiswertes Smart, mit dem Ikea in Zeiten der Inflation, in denen Einrichtungseinkäufe zurückgehen, ihre niedrigen Preise unterstreicht.

Der Spot wird von einer Reihe Social -Media-Clips begleitet, die einzelne Produkte hervorheben.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren