PAGE online

Von den Interior-Designobjekten inspiriert: Bocci-Rebranding

Studio Frith aus London würdigt mit der neuen Identity Boccis Experimentierfreude, Produktionsprozesse und die Glaskünstler:innen.

Bocci-Wortmarke 2023 von Studio Frith

Bocci kann man als Labor und Manufaktur für Glaskunst und moderne Interior-Design-Marke bezeichnen. Die Leuchtendesigns aus Vancouver machen fließende Formen aus. Die Kreativen vom Londoner Studio Frith arbeiteten für das Rebranding aber nicht bloß mit Formverliebtheiten, sondern würdigten viel mehr das Kreieren der Produkte.

Visual Identity/abstrakte Visuals zur Glaskunst-Produktion von Bocci, Rebranding von Studio Frith
Fotos: Studio Frith/Bocci/Fahim Kassam

Der neue Auftritt von Bocci ist mit Fahim Kassams stilvollen Schwarzweißfotografien untermalt. Sie geben Einblick in die Produktion, den kunstvollen Umgang mit den rohen Materialien. Den Bildern setzt Studio Frith klare Linien, geometrische Formen als experimentelle Kompositionen entgegen, dazu Farben, die an glühendes wie auch abgekühltes Glas oder Kupfer denken lassen. Die frische Wortmarke – und erste Anpassung nach 18 Jahren – sowie Dalton Maags Custom-Type ergänzen stimmig die Verweise auf Materialien und den experimentellen, skulpturalen Charakter von Boccis Interior-Designobjekten: zeitlos wie zeitgemäß.

Visual Identity zur Glaskunst-Produktion von Bocci, Rebranding von Studio Frith

Bocci-Typeface: Mockup Mobile (Rebranding Studio Frith)

Abstrakte Visuals zur Glaskunst-Produktion von Bocci, Rebranding von Studio Frith

Bocci-Logotype 2023 von Studio Frith

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren