Kommando Otl Aicher

Olympische Sommerspiele 1972: In einem interessanten Buch bringt Alexander Negrelli Typografie und Politik zusammen.

mehr

Redesign für den Fliesenmarkt

Der neue Markenauftritt samt Webseite, den red pepper für die Marke Grohn entwickelt hat, macht Fliesen zum Lifestyle-Objekt.

mehr

Bildergeschichten von Picture Alliance

Ogilvy & Mather Frankfurt wirbt mit einer neuen Kampagne für die Bildagentur Picture Alliance – und zeigt, wie wenige Bilder ausreichen, um eine Geschichte zu erzählen.

mehr

Creative Cards – Spielkarten-Design

54 Illustratoren, Grafikdesigner und Digital Artists gestalten jeweils eine Spielkarte für ein außergewöhnliches Kartenspiel.

mehr

Anzeige

Grausames Hangman-Spiel

BBDO Proximity Düsseldorf entwarf eine Kampagne für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM im Kampf gegen die Todesstrafe.

mehr

Agenturporträt: H-57 Creative Station

PAGE gefällt …: H-57, multidisziplinäre Agentur aus Mailand, deren charmante Entwürfe oft augenzwinkernd sind und manchmal mit Blick zurück auf die 50er.

mehr

Freimodekultur

Zehn Dekaden der Mode behandelt ein Magazin von Studierenden der Fachhochschule Bielefeld.

mehr

Das Ende der klassischen Musik

Mit einem neuen Spot wirbt Jung von Matt/Elbe in Zusammenarbeit mit Markenfilm für die neue Saison der »Jungen Wilden« am Konzerthaus Dortmund.

mehr

Anzeige

Konzentriert inszeniert: Berlin Transit

Spannende Reise in das Berlin der 20er-Jahre: chezweitz & partner gestalten Ausstellung im Jüdischen Museum.

mehr

Perspektivenwechsel. Ein Heft über Zukunft

Im neuen Evonik-Magazin und der zugehörigen iPad App von Hoffmann und Campe Corporate Publishing präsentieren internationale Experten ihre Ideen zur Zukunft.

mehr

Immer schönes Wetter

Preuss und Preuss macht mit einer neuen Anzeige für die Kochbücher von Edel Lust aufs Kochen.

mehr

Porträt: WON ABC, Illustrator

PAGE gefällt …: Illustrationen von WON ABC, die umwerfend detailreich sind und von »beflügelten« Mündern erzählen, von Büffel-Soldaten und Löwen in Camouflage.

mehr

Anzeige

CD für Berliner Vintage-Shop

Die Agentur Less Rain erdachte ein originelles Corporate Design für einen neuen Berliner Vintage-Shop.

mehr

Webseite über Bart-Styling

Die Fuschler Werbe- und Kommunikationsagentur zooom productions kreierte mit Braun die Webseite »Shave your style«.

mehr

Unterwegs zum Bauhaus

Erstmals werden alle Bauhaus-Orte in Deutschland in einem Buch präsentiert, gestaltet von Heimann und Schwantes.

mehr

Neuer Auftritt für Musikhochschule

Die Agentur formvermittlung entwickelte einen neuen Markenauftritt für die Musikhochschule Lübeck – inklusive neuem Design für die Webseite.

mehr

Anzeige

Das Geheimnis des Peter Breul

Ein Interview mit Peter Breul, Art-Direktor der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die 2012 zum fünften Mal als »World’s Best-Designed Newspaper« ausgezeichnet wurde.

mehr

Wes Anderson filmt für Sony

Ende März startet Sony die globale Werbekampagne zum Xperia S Smartphone. Für den Spot zum Motto »made of imagination« engagierte das Unternehmen den Filmemacher Wes Anderson.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.