McDonald’s bei Nacht: So hat man Fast Food noch nicht gesehen

Das französische Savoir-vivre und Fast Food gehen nur schwer zusammen. Deshalb hat TBWA Paris erneut eine ganz besondere Kampagne für McDonald’s kreiert.



Auf der Straße essen? Und dann sogar noch im Gehen? Das ist eine Esskultur, die in Frankreich nur schwer ankommt. Selbst den Kaffee im Laufschritt zu trinken ist nicht sehr français.

Auch deshalb hat TBWA Paris sich erneut eine besondere Kampagne für die Fast-Food-Kette ausgedacht, die sie mit reichlich Eleganz versieht – und nahezu kostbar glitzern lässt.

Hat die Agentur vor ein paar Jahren das McDonald’s-Angebot in hübsche Piktogramme übersetzt, haben die Kreativen für die neuen nächtlichen Öffnungszeiten von McDonald’s France jetzt eine Plakatreihe entwickelt, in der Burger, Pommes und Milchshake neonartig funkeln.

Mit 1100 LEDs haben sie die Produkte gebaut, die Helmut Stelzenberger fotografierte.

 


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