PAGE online
Produkt: PAGE Digital 3.2018
PAGE Digital 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Corporate Identity, die skandinavisches Design zitiert

Für ein Unternehmen für skandinavische Möbel, das in Bogota angesiedelt ist, entwickelte Robinsson Cravents eine großartig grafische Identity, die sich an den Einrichtungsstücken orientiert.

Der kolumbianische Designer Robinsson Cravents verzierte eine Tee-Kompanie mit Vögeln, Schnecken und Insekten, ließ für ein Restaurant Gabel und Löffel im Kreis rotieren, ließ für eine Firmenberatung Gold flimmern und entwickelte auch für das Möbelunternehmen MOI ein ganz besonderes Erscheinungsbild.

Dabei orientierte sich Cravents an den reduzierten skandinavischen Möbeln, die MOI im Angebot hat, zitiert grafische Stuhl-, Tisch und Lampenformen und konzentrierte sich im Logo ganz auf das M im Namen.

Bei den Farben konzentrierte er sich auf die nordischer Flaggen, setzt auf sattes Blau, Rot, Gelb, Rosé und Grau.

Aus Vertikalen, Horizontalen und Winkeln entsteht ein variables Erscheinungsbild, das nicht nur Gegenständlich sein kann, sondern sich in alle Richtungen bewegen lässt und auf vielfache Weise kombinieren.

MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
1/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
2/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
3/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
4/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
5/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
6/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
7/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
8/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
9/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
10/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
11/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
12/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
13/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
14/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
15/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
16/17
MOI – Visual Identity
Robinsson Cravents
17/17
Produkt: eDossier: »Modernes Corporate Design«
eDossier: »Modernes Corporate Design«
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren