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Marke als Partner: Strichpunkt rebranded myToys

myToys ist Deutschlands größte Einkaufs-Plattform für Produkte rund ums Kind – und das jetzt mit einem komplett neuen Auftritt, den die Agentur Strichpunkt entwickelt hat und dabei auf Freude und Nahbarkeit setzt.

Der Berliner Online-Händler myToys, der ganz auf Produkte rund um das Kind ausgerichtet ist, gehört zur Otto Group.

Als größte Einkaufs-Plattform in dem Bereich möchte myToys neue Zielgruppen erreichen. Und das mit einem umfassenden Redesign, für das sich das Berliner Büro der Brandingagentur Strichpunkt im letzten Sommer gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt hat.

Der neue Auftritt setzt als zentrales Markenversprechen ganz auf die Freude, auf Nahbarkeit und Leichtigkeit – und auf Authentizität.

Marke als Partner

Die Bildwelt des Redesigns ist dabei ganz aus dem Alltag gegriffen, völlig unprätentiös, bodenständig und fröhlich und wirkt mit unspektakulären Familienszenen warm und lebendig

Das Design soll den Druck auf Eltern reduzieren, perfekt sein zu müssen und möchte die Marke als Partner und als Inspirationsquelle für Familien und Erziehungsberechtigte etablieren.

Die Farben sind sonnenwarm und freundlich, die Typografie rund und der gesamte Auftritt wird von Illustrationen bevölkert in denen knuffige Kinder Skateboard fahren und in die Kamera lachen, Herzchen mit Flügeln herumflattern oder Sonnenbrille tragen und Blümchengesichter sommerliche Getränke schlürfen.

Fröhliche Identity

Ausgerichtet auf eine größtmögliche Zielgruppe, sind hier keine Ecken und Kanten zu finden. Unterstrichen wird was verbindet und das ist unangestrengt, positiv und entspannend.

Neben der neuen Corporate Identity und einem neuen Corporate Design für alle relevanten Touchpoints von der Website über Print-Produkte, Point of Sales und das Packaging, entwickelte das Berliner Strichpunkt-Team ein neues Sound Logo und Motionkonzept, die das Spielerische der Marke unterstreichen.

Das gesamte Design ist modular aufgebaut, kann über alle Medien hinweg zum Einsatz kommen und wird gerade nach und nach ausgerollt.

Produkt: eDossier: »Modernes Corporate Design«
eDossier: »Modernes Corporate Design«
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

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